Abnehmen... Tipps...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gesien - 29.01.12 - 19:37 Uhr

Hallo
Weihnachten hat es bei mir klick gemacht... Ich MUSS abnehmen, gerne 30-40kg... Bin am 27.12.11 mit meiner Diät gestartet. Mein Wille ist auf jeden Fall da. Steh täglich ca 20-30 Min aufn Stepper, geh öfter mal spazieren oder aufs Rad, anstatt ins Auto zu springen und besuche einmal die Woche für ca 1,5h ein Fitnessstudio. Ach ja und ich traniere täglich die Bauchmuskulatur. Mittags koche ich meist nach SIS und abends verzichte ich auf KH. Hab jetzt ca 6kg abgenommen. Aber seit Dienstag ist Gewicht gleichbleibend. Wie kann das??:-( Wer möchte sich mit mir austauschen? Suche gleichgesinnte zur motivation...:-)
LG

Beitrag von perserkater - 29.01.12 - 20:05 Uhr

Hallo

Schau mal, 1 Monat und 6Kg. Ist das nicht super für den Anfang? Klar sind Stillstände doof auf der Waage aber es gibt Zeiten da muss dein Körper sich umstellen, braucht ne Pause oder lagert Wasser ein, baut Muskeln auf usw. Einfach immer weiter machen. Vielleicht mal nen Schlemmertag einbauen um den Stoffwechsel zu puschen aber sonst lass dich nicht beirren. Außerdem musst du die 40Kg nicht im Affenzahn runterrattern. Die hattest du ja auch sicher nicht im Schnelltempo bekommen oder?

LG #katze deren letzten 10Kg ein echter Kampf sind, aber ich werde schon noch siegen...;-)

Beitrag von rosaundblau - 29.01.12 - 20:06 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ersten 6kg!

Du hast einen Stilstand, vollkommen normal, aber jetzt heißt es am Ball bleiben und bloß nicht aufgeben.

Reduzier jetzt auf keinen Fall die Nahrungsaufnahme (Menge und Kalorien). Dein Körper gewöhnt sich gerade an die reduzierte Kalorienmenge, die Abnahme geht bald von allein weiter, jedoch langsamer als bisher! Auch das ist ganz normal!

Außerdem treibst du jetzt mehr Sport als bisher und baust damit Muskelmasse auf, die wiegt halt auch, verbessert aber auch maßgeblich die Optik!

Bleib dran, den Anfang hast Du schon erfolgreich gemacht!

Vg Rosaundblau

Beitrag von sterni84 - 29.01.12 - 20:38 Uhr

Hallo!

Du hast doch bisher schon toll abgenommen. 6 kg in einem Monat sind ein toller Erfolg. Es gibt zwischendurch immer mal wieder Stillstände - da darf man den Kopf nicht hängen lassen. Gönn dir einen Schlemmertag, verändere die kcal oder wandel dein Sportprogramm ab, um den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen.

1 Mal die Woche wiegen reicht völlig aus, alles andere macht dich nur nervös. Ich habe seit Mai letzten Jahres 48 kg abgenommen und noch 9 kg vor mir. Die scheinen aber momentan auch sehr hartnäckig an mir zu kleben. Aber im Grunde genommen bin ich ganz zufrieden mit mir und mich treibt nichts mehr - also kann ich mir für die 9 kg ruhig etwas Zeit lassen.

Du schaffst das - behalte deinen Ehrgeiz und deine Motivation bei!

LG Lena

Beitrag von aromama - 30.01.12 - 16:21 Uhr

Wer dauerhaft abnehmen will, muss seine Ernährung umstellen. In der ersten Woche verliert der Körper kein Fett bei einer Diät, sondern nur Wasser und leert die Kohlenhydratspeicher. Wer jetzt wieder isst wie zuvor, der hat die Kilos schnell wieder drauf und noch schlimmer, weil der Energiestoffwechsel runtergefahren wird, verbraucht man nach einer Diät weniger Kalorien und wer jetzt normal isst, der wiegt bald mehr als zuvor.
Von Crash-Diäten halte ich nicht viel, wie man raushören kann.

LG

Beitrag von sterni84 - 30.01.12 - 20:46 Uhr

War das auf mich bezogen?
Ich habe nicht mit einer Crash-Diät abgenommen, sondern tatsächlich meine Ernährung umgestellt, weil bei mir letzten April Diabetes festgestellt wurde. Musste mich also zwangsläufig gesünder ernähren.

LG Lena