Dringend Hilfe gesucht.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chayenne1992 - 29.01.12 - 20:13 Uhr

Ich brauche unbedingt eure Hilfe bzw. von denen, die sich damit auskennen #hicks

Ich bin ungewollt schwanger. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden und bin mittlerweille richtig glücklich und freue mich auf meinen kleinen Fratz.
Dennoch quält mich eine besondere Frage.

Meine letzte Periode hatte ich irgendwann im September ( weiss es nicht genau wann, war immer so unregelmäßig). War am 03.11.2011 beim Frauenarzt und der hat dann festgestellt das ich etwa 6./7. Woche schwanger bin.

Hatte am 03.10.2011 einen ONS, ich weiss das es nciht klug von mir war dann nicht zu verhüten, deswegen möchte ich dazu auch nichts hören. BITTE NUR ZU MEINER FRAGE.
Kann es dann sein ,dass der ONS als Vater in Frage kommt oder mein Freund, mit dem ich die WOchen vorher immer ungeschützen GV hatte ?!

Danke schon einmal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen:-(#zitter

Beitrag von emily86 - 29.01.12 - 20:16 Uhr

Also 6. oder 7. Woche ist recht ungenau.

Wenn du am 3.11. in der 7. Woche warst,
dann wird es wohl von deinem Freund sein.

Wenn du in der 6. Woche warst,
dann kommt auch dein ONS in Frage.

Beitrag von emily86 - 29.01.12 - 20:18 Uhr

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=birthdate&date.day=21&date.month=06&date.year=2012&sbm=

Laut deiner VK (Entbindungstermin)=
ist dein Freund der Partner.

Beitrag von chayenne1992 - 29.01.12 - 20:22 Uhr

also in meinen Mutterpass steht: festgestelt 3.11.2011
Heute am 29.01.2012 bin ich in der 19+3 ssw...
kommt dann eher mein Freund oder der ONS in frage? #zitter

Beitrag von emily86 - 29.01.12 - 20:23 Uhr

dein Freund!

Um deinem Freund und Kind gegenüber ehrlich zu sein,
würde ich trotzdem einen Vaterschaftstest machen.

Beitrag von chayenne1992 - 29.01.12 - 20:29 Uhr

wiederrum steht in meinen MP: 1. Untersuchung 3.11.11 SSW 7+0
und festgestellt 6./7 SSW :S vertstehe ich nicht.

2.Untersuchung 01.12.2011 , 11+ 0 SSW

Freund oder eher ONS? :S

ich kann das irgendwie nicht ausrechnen , dass sagt mir alles nichts :(

Beitrag von emily86 - 29.01.12 - 20:30 Uhr

steht beides dafür, dass du bei dem ONS evtl. schon SS warst.

Also tendiere ich zum Freund.

Aber wie gesagt, gewissheit gibt nur ein Vaterschaftstest

Beitrag von chayenne1992 - 29.01.12 - 20:34 Uhr

Danke schoneinmal für deine Hilfe.
Habe es meinen Freund auch gleich danach gebeichtet.
er will so oder so einen Test machen, nur wollte ich vorher mal wissen wohin es eher tendiert, um mir nicht wirklich so viele Gedanken darum zu machen und unnötig stress zu haben wegen dem baby. dankeschön.

Beitrag von emily86 - 29.01.12 - 20:40 Uhr

also rein rechnerisch müsste dein Freund der Vater sein.

finde es gut, dass du es deinem Freund gebeichtet hast.

Beitrag von chayenne1992 - 29.01.12 - 20:42 Uhr

Mit dem ONS im hinterkopf hätte ich nicht weiter leben können mit meinen Freund. ich musste ihm das sagen und es ist auch fair gegenüber ihm :)

Beitrag von salida-del-sol - 29.01.12 - 21:11 Uhr

Hallo, liebe Chayenne1992,
ich finde Deinen Mut echt bewundernswert, dass Du Deinem Freund es gebeichtet hast. Denn Du hast völlig recht, eine Partnerschaft, die auf einer Lüge beruht hat keine Zukunft.
Mache Dir nicht allzuviel den Kopf, wer der Vater ist. Denn der Wert eines Kindes hängt nicht davon ab, wer der Vater ist, sondern dass das Kind in Dir lebt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von chayenne1992 - 29.01.12 - 21:14 Uhr

danke danke. doch das kind soll es auch erfahren wer der leibliche vater ist und ich möchtge es auch wissen. wegen unterhaltszahlung und vaterschaftsanerkennung.
ich hoffe das es mein freund ist und das das baby nicht durch diesen paar minütigen ONS enstanden ist :(

Beitrag von charlotte24435 - 30.01.12 - 07:42 Uhr

Schau mal, die Ärzte rechnen bereits von der letzten Periode die Wochen. Wobei sich zu 'beginnder SS die Wochen mal ein bisschen verschieben können, weil der Doc nach der Größe des Fötus geht.
Die Wahrscheinlich, dass Dein Freud der Vater ist, liegt demnach bei 80% würde ich sagen.
Hör also auf zu grübeln und freu Dich auf Deinen Murkel.
Alles Gute und eine schöne SS.
Außerdem, wie Salida-del-sol schon schrieb, Vater ist man im Herzen!
Charlotte

Beitrag von chayenne1992 - 30.01.12 - 21:14 Uhr

Dankeschön , freue mich auch schon auf das kleine . Bei der nächsten Untersuchung werde ich meine FA drauf ansprechen .

Beitrag von verstehichnicht - 30.01.12 - 19:57 Uhr

Was ich nicht verstehe:

Wenn du wochenlang ungeschützten GV hattest, warum schreibst du dann, du seist ungewollt schwanger?

Beitrag von chayenne1992 - 30.01.12 - 21:12 Uhr

Ich finde es sehr unverschämt so etwas zu schreiben .meine Ärztin hat vor ca 5 Jahren festgestellt das ich niht schwanger werden kann. Also nahm ich seitdemher keine Pille mehr. Der ONS ist ein guter freund von mir also mussten wir auh nicht mit kondom verhueten wegen Geschlechtskrankheiten. Und nach 2 jahren beziehung nimmt man auch irgendwann kein kondom mehr . Und deine Aussage war keine Antwort auf meine frage also könnte man dies auch sein lassen . Finde es absolut nicht richtig das man mich hier so runter machen muss .LG

Beitrag von verstehichnicht - 30.01.12 - 21:19 Uhr

Ich habe lediglich eine Frage gestellt, warum fühlst du dich angegriffen?

(Bei "guten Freunden" sind Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen? Das ist ja praktisch..)

Beitrag von chayenne1992 - 30.01.12 - 23:53 Uhr

Ich fühle mich nicht angegriffen . Man sollte nur nicht solche Vorurteile haben . Erstmal nach fragen wie es zu der Situation ungewollt gekommen ist.

Ich habe auch nicht gesagt das es praktisch ausgeschlossen ist bei guten Freunden . Aber da ist das Vertrauen da, würde ich ihn nicht kennen dann hätte ich verhütetet . Aber ich schlafe nicht mit Männern die ich erst am Tag des GVs kennen lerne .....

Beitrag von verstehichnicht - 31.01.12 - 17:01 Uhr

>>Erstmal nach fragen wie es zu der Situation ungewollt gekommen ist.<<

.. genau das habe ich getan.