Nach 2 ELSS IVF??? Was ratet ihr mir?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miziekatze - 29.01.12 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich hatte vor kurzem schon mal meine Geschichte niedergeschrieben. Ich hatte zwei ELSS, eine li. die andere re. beide wurden erhalten.

Nun hatte ich letzte Woche das Nachsorgegespräch bei meinem Arzt und der sagte:

"Entweder machen Sie sich Gedanken über eine IVF oder sie probieren es auf normalen Wege, je nachdem wie es besser für Ihre Psyche ist. Ich habe einige Frauen behandelt die sagten sie möchten so eine OP nicht wieder erleben und die habe ich dann direkt in die Kiwu-Klinik überwiesen, das liegt bei Ihnen." Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Was auch immer... #kratz

Das die Gefahren einer erneuten ELSS das sind ist mir bewusst aber ich bin mir nicht sicher wie ich mit der "neuen" Situation oder besser gesagt mit der ausgesprochen Tatsache umgehen soll.

Steckte irgendwer von euch vielleicht in der selben Situation und musste die selbe Entscheidung treffen?

Natürlich habe ich Angst vor einer erneuten ELSS aber solange ich noch beide EL habe, sollte ich es doch noch versuchen?! Außerdem wurden ja bei der letzen OP beide geöffnet und durchspült von daher hätte ich doch nun bessere Chancen oder?

Viele Grüße und lieben Dank im voraus für die Antworten! :-)

Beitrag von rinchen00 - 29.01.12 - 21:12 Uhr

Hallo miziekatze,
es tut mir wahnsinnig leid, dass du sowas gleich zweimal erleben musst. Ich hatte Anfang des Monats auch eine ELSS. Und jetzt habe ich wahnsinnig Angst sowas erneut zu erleben. Ich habe jedoch schon eine 20 Monate alte Tochter und somit weiß ich, dass es klappen kann. Hast du schon Kinder?
Ich hatte am Freitag meine Nachbesprechung beim Arzt und als ich sie gefragt habe, ob ich was unternehmen kann in der Zeit, in der ich sowieso pausieren muss, hat sie mir einen Speziallistem auf dem Gebiet empfohlen. Donnerstag habe ich dann gleich einen Termin bekommen. Er ist Heilpraktiker und hat sich wohl auf FG und ELSS spezialisiert.
Gibt es einen Grund für deine ELSS?
An deiner Stelle würde ich mich wenigstens mal in der Kiwu- Klinik vorstellen und beraten lassen. Vielleicht haben die noch andere Methoden. Aber da kenne ich mich nicht mit aus.

Wie lange habt ihr denn pausiert zwischen den beiden SS.
LG
Rinchen

Beitrag von miziekatze - 30.01.12 - 08:49 Uhr

Hallo Rinchen,

das tut mir auch sehr Leid für dich :-( Aber immerhin hast du noch einen gesunden Eileiter, also ist noch nix verloren! Ich wünsche mir sehr für dich das es die erste und einzige bleibt!

Kinder habe ich leider noch keine. Und zwischen den ELSS lagen 8 Jahre.
Das mit dem Heilpraktiker ist ja eine tolle Sache aber soweit ich weiß gibt es jemanden der darauf spezialisiert ist nicht in meiner Umgebung. Ich würde auch alles tun einfach nur um mich sicherer zu fühlen. Ein Grund wurde mir für die ELSS nicht gesagt. Allerdings habe ich eine Herzförmige Gebärmutter, aber mein FA sagt das hat damit nichts zu tun.

Das mit der Beratung in der Kiwu-Klinik ist eine Gute Idee. Das werde ich wohl auch erstmal machen!

LG

Beitrag von ella-12 - 30.01.12 - 13:52 Uhr

Hallöchen erstmal!
Ich habe schon mehrmals Pech im meinem Leben daher weis ich nicht was ich dir sagen soll. Ich habe nach erster ELSS und ein Jahr vergeblichen versuchen Kiwu aufgesucht und nach erster IVF wieder ELSS an der selbe Stelle gehabt da habe ich mich entschlossen alle beide EL entfernen zu lassen damit es nicht wieder kommt und was war? nach 2te IVF FG in der 9ssw nach 3te Tubenwinckelschwangerschat genau da wo der EL abgetrent war es wurde keilförmich ausgeschnitten und jetzt beim 4ten mal bin ich wieder schwanger es sitzt ziemlich oben lincks kann sich nicht weiter entwickeln und ich bekamm Hämo damit es von alleine abgeht darauf warte ich schon 3 wochen habe panische Angst was auf mich alles zu komm.Deswegen denke ich mal du soltest erst so probieren den wenn es wider ELSS wird kann dir ehe keiner helfen und was kommen soll das kommt und man kann sich davon nicht schützen