hallo ihr lieben,
ich habe seit gestern abend folgendes.auf der herzseite,also links,zwischendurch so stiche wie als wenn sich nadeln durch bohren wollen. dauert ne sekunde und weg.gestern nachmittag/abend war es wieder ein wenig besser,heute morgen auch. nun habe ich heute geschmolzenen käse genascht,und zack hab ich es wieder.(ich gehe davon aus,das es mit fettigem/schwerem essen zu tun hat. es fällt mir auf,das es aber auch beim tiefen einatmen ist.sicher wenn es morgen net besser ist,were ich zur vertretung meines hausarztes gehen.aber dafür heute den wochenend notdienst an zu rufen will ich auch nicht,da es ja nun nicht so schlimm ist. kennt das wer?und weiß vielleicht was es ist?
danke
lg tokessaw
stiche im magen,kennt das wer
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tokessaw - 29.01.12 - 20:23 Uhr
Beitrag von tweetyengel - 29.01.12 - 21:25 Uhr
Hallo,
ja, das kenne ich. Ich habe keine Ahnung was es ist, aber es kommt bei mir vielleicht fünf mal im Jahr vor. Je stärker ich einatme, desto schmerzhafter wird es. Meist hilft es wenn ich (trotz Schmerz) tief einatme und mich recke. Dann macht es knack, und es ist wieder weg.
Irgendwie fühlt es sich immer so an als wenn ein Nerv zwischen den Rippen eingeklemmt wäre.
Wie gesagt, weis ich nicht was es ist, aber wenn du näheres beim Arzt rausfindest kannst du gern bescheid geben.
VG und Gute Besserung
Beitrag von tatjanag1978 - 30.01.12 - 09:51 Uhr
Hi,
So ähnlich gings mir auch mal. Hatte Gallengrieß, nach entefernung der Gallenblase war alles wieder ok.
Gruss,
Tati
Beitrag von aromama - 30.01.12 - 16:10 Uhr
Hallo,
Gallengries kann es in dem Fall nicht sein, denn die Galle sitzt rechts unter der Leber und sie hat die stiche ja links unter dem herzen.
Meistens kommt sowas daher, dass ein Nerv zwischen den Rippen ein wenig eingeklemmt ist.
LG
