hallo,meine haare sind ziehmlich dünn und schulerlang,ich überlege ob ich etwas fülle mit einer dauerwelle bekomm,was macht ihr mit euren haaren l.g. jacky
duerwelle
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jackymaus57 - 29.01.12 - 20:25 Uhr
Beitrag von hedda.gabler - 29.01.12 - 21:13 Uhr
Hallo.
Vor meiner Schwangerschaft und Änderung meiner Haar-Routine, hatte ich auch eher dünne (wenn auch viele) Haare ... meine letzte Dauerwelle habe ich mir Anfang der 90er machen lassen ... heutzutage ist es m.E. ein No Go.
Ich habe mir einen zu meinen Haaren passenden Schnitt machen lassen ... eher kinnlänge, leicht gestuft, so dass sie schon in sich rund zum Gesicht hin fallen ... oft mit einem längeren schrägen Pony. Zum Frisieren habe ich eine Warmluftbürste genommen (geht schneller und einfacher als mit Rundbürste und Föhn), manchmal leicht am Oberkopf toupiert. Blonde Strähnchen halfen auch gut, da diese die Haarstruktur aufplustern.
Auch richtige Kurzhaarschnitte, mag aber nicht jeder, haben bei meinen feinen Haaren immer gut funktioniert.
Bevor sich meine Haarstruktur geändert hatte, konnte ich nicht über Kinnlänge tragen ... zumindest nicht offen, da keine Frisur gehalten hat.
LG
Beitrag von freyjasmami - 30.01.12 - 11:11 Uhr
Locken kommen dieses Jahr wieder! Und wer dauerhaft Locken will, der nutzt dafür auch Dauerwelle...
Dauerwelle ist nicht gleich Dauerwelle und schon gar nicht mehr mit den früheren Produkten zu vergleichen. Ganz entscheidend ist auch die Wicklergröße.
Beitrag von hedda.gabler - 30.01.12 - 12:01 Uhr
Hallo.
Locken waren nie out ... nur ist alles, was man in den Magazinen sieht, keine Dauerwelle, sondern Naturlocken oder aufgedrehte Haare (z.B. mit Heißwicklern) ...
... wenn man natürlich wie ne Tussi aus ner Dorfdisco aussehen möchte, dann nutzt man eine Dauerwelle.
Dass es unterschiedliche Wellen und Wicklergrößen gibt, ist klar. Dennoch wirst Du mit einer Dauerwelle niemals den Locken-Look hinbekommen, der angesagt ist ... und schon gar nicht mit dünnen, feinen Haaren.
LG
Beitrag von freyjasmami - 30.01.12 - 14:01 Uhr
Hallo,
tut mir leid, aber das kann ich so leider nicht unterschreiben.
Du hast bei einer Dauerwelle tatsächlich nur das 80er Bild vor Dir, oder?
Seitdem hat sich viel verändert.
VG, Linda
Beitrag von hedda.gabler - 30.01.12 - 14:26 Uhr
Hallo.
>>> Seitdem hat sich viel verändert. <<<
Nicht wirklich ... da muss ich mich nur auf der Straße umsehen, bei YouTube das eine oder andere Video gucken oder hier den einen oder anderen Lockenkopf in der VK "bewundern".
Zeig mir mal ein Foto einer Dauerwelle, die nicht noch aufwendig frisiert wurde, damit sie die Wirkung hat, wie sie sie haben sollte - vor allem einen solche bei dünnerem Haar angewendet.
LG
Beitrag von freyjasmami - 30.01.12 - 16:47 Uhr
Selbstverständlich, sofern der Friseur fähig ist und die Kundin mit ihrer DW auch umgehen kann. Der Schnitt ist bei DW besonders wichtig.
Selbst die Friseure konnten mir meine Locken damals nicht so aufkneten, wie ich es konnte. Am Freitag hatte ich das 1. Mal überhaupt eine Friseurin die annähernd das gleiche Ergebnis bei meiner jetzigen Naturwelle erzielt hat, wie ich selbst. Und das nur, weil sie selbst welche hat!
Starke Naturwellen die nicht gut geföhnt sind, sehen oft mindestens genauso schlimm aus, wie ne schlechte DW.
Beitrag von hedda.gabler - 30.01.12 - 20:31 Uhr
Hallo.
Aber genau dieses "Locken reinkneten" meine ich ... gerade bei dünnen dauergewellten Haaren sieht das schrecklich aus.
Deswegen sind die schönsten Lockenprachten eben keine Dauerwellen, sondern aufgedreht oder mit Lockenstab gemacht ... da braucht man dann auch nichts mehr reinkneten.
LG
Beitrag von ayshe - 30.01.12 - 15:24 Uhr
Ich würde wirklich zum Friseur gehen. Dort sehen sie gleich direkt, was genau dein Haarproblem ist, wie deine Haarstruktur ist und können dir sicher die besten Tipps geben.