Hallo
mein Junge ( erste Klasse) möchte keine Strumpfhose anziehen-"das ist bescheuert"!!! Kann ich auch verstehen, gerade beim Sport. Aber es ist richtig kalt geworden und nur mit Jeans wird ihm vielleicht zu kalt sein. Wie macht ihr das, wirklich nur Jeans anziehen??
LG malena
Jungs und Strumpfhose-geht das??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von malena - 29.01.12 - 20:56 Uhr
Beitrag von elaleinchen - 29.01.12 - 20:58 Uhr
Mein Sohn ist 4 und weigert sich auch, Strumpfhosen anzuziehen.
Ich hab mehrere Leggings da...gefütterte und ungefütterte. Die zieht er an!
Beitrag von malena - 29.01.12 - 21:02 Uhr
Im KiTa haben wir das auch gemacht, er könnte die Hose dann ausziehen und es war gut so. Aber iber in der Schule sieht das anders aus. Er möchte nicht dass ihn andere beim umziehen auslachen
Beitrag von elaleinchen - 29.01.12 - 21:04 Uhr
Wieso umziehen? 
Mein Sohn zieht sich die Hose nicht aus im KiGa und von meinen Neffen weiss ich auch, das die sich in er Schule nicht umziehen....
Beitrag von malena - 29.01.12 - 21:06 Uhr
Die Kinder haben Sport in der Schule und müssen dann Sportsachen anziehen !!!!!
Beitrag von elaleinchen - 29.01.12 - 21:07 Uhr
Ach so....das ist was anderes.
Beitrag von rosaundblau - 29.01.12 - 21:10 Uhr
Jeden Tag?
Beitrag von rosaundblau - 29.01.12 - 21:02 Uhr
Hallo!
Lange Unterhosen oder Leggins, Jeans allein ist oft zu kalt.
Vg Rosaundblau
Beitrag von wirallevier - 29.01.12 - 21:09 Uhr
Hallo,
wozu braucht er denn eine Strumpfhose? Er ist doch nicht stundenlang draußen. In der Pause toben die Kinder oft und dann ist es nur zu warm, sie schwitzen dann im Unterricht. Morgens geht er doch auch nicht ewig in die Schule.
Meiner würde die auch nicht anziehen. Nachmittags bei Schnee zieht er eine Sporthose + Schneehose an.
LG
Beitrag von kleinerlevin - 29.01.12 - 21:12 Uhr
Hi
Also mein Sohn friert sich auch lieber die
ab, deswegen habe ich ihm mit Fleece gefütterte Thermohosen bei c&a geholt. Heute konnte ich ihn aber mal überzeugen! Heute hatte er zum rodeln eine lange Elli und ne Schneehose an.
Beitrag von jazzbassist - 29.01.12 - 21:38 Uhr
Normale Jeans … also Stumpfhosen sind wirklich eher für Kleinkinder gedacht und in der Schule selbst schon bei Erstklässlern voll peinlich und was für kleine Babies. Ihr Sohn wird sich schon melden, wenn es doch zu kalt werden sollte … dann kann man da ja Leggings drunterziehen. Aber bei einem normalen Schulweg und 20 Minuten draußen in der Pause rumtoben … ich mein, die sitzen den Rest des Tages ohnehin in einem beheizten Klassenzimmer auf den Stuhl; ich find da selbst Leggings noch übertrieben.
Beitrag von 3wichtel - 29.01.12 - 21:45 Uhr
Also, ich habe mittlerweile 4 Jahre Schulerfahrung als Mutter hinter mir (inkl. eines wirklich heftigen Winters) und habe NIE eine Strumpfhose oder leggins gebraucht.
Meine Söhne gehen zu Fuß zur Schule (15 min. Fußweg), haben eine 30 und eine 25-Minuten-Pause und gehen anschließend zu Fuß wieder nach Hause.
Und NIE war eine Jeans zu kalt.
Ziehst du jetzt im Winter eine Strumpfhose unter???
Beitrag von inselkind74 - 29.01.12 - 22:04 Uhr
Hallo,
mein Sohn (8 Jahre) trägt lange Unterhosen. Wir kaufen solche aus dünnem Material, damit er in der Schule nicht schwitzt.
VG
Beitrag von carrymarry - 29.01.12 - 22:30 Uhr
oh des wundert mich jetzt, dass so viele Kinder gar keine Leggings/Strumpfhose anhaben. Also ich finds ohne für Kinder schweinisch kalt. Mein Sohn kommt jetzt im September in die Schule, aber er hat jeden Tag im kindi eine Leggings unter der Jeans und nen Fleece oder Wollpullover an...und das werd ich auch so machen, wenn er in die Schule kommt, denn er muss mitm Bus fahren und schonmal an der Bushaltestelle warten, und ich finds trotzdem in den Pausen zu kalt ohne leggings (jaja ich weiss auch das die Kinder draußen rumrennen/toben). Beim Sport zieht er die Leggings aus und einfach nur ne Sporthose an.
LG
Beitrag von zaubertroll1972 - 29.01.12 - 23:03 Uhr
Ich find`s auch gar nicht mehr verwunderlich daß die Kinder so dagegen sind etwas ( egal was ) unter die Jeans zu ziehen. Wenn man schon liest was die Eltern dazu sagen ( was für Baby, kindisch, schwul, übertrieben, lächerlich, etc. ) da ist es ja auch klar woher die Kinder ihr Denken haben.
In den letzten Monaten war es glücklicherweise nicht so kalt daß mein Sohn etwas unter die Jeans hätte ziehen müssen.
Aber als ich heute Abend gesehen habe wie kalt es in den nächsten Tagen wird habe ich mir schon überlegt ihm eine lange Unterhose anzubieten.
LG z.
Beitrag von salo81 - 29.01.12 - 23:02 Uhr
Huhu,
ich glaub das kommt auch bischen drauf an, wo man wohnt.
Hier im Erzgebirge, wo wirklich fast immer Schnee liegt und auch viel Ski gefahren wird da ist es normal das selbst Viertklässler noch Ski-Overalls (Einteiler) tragen und drunter einfach Langarmshirt/Sweatshirt & Leggins.
Ich dachte auch zuerst, das wär zu "peinlich" aber mein Sohn hat mich belehrt, das das alle Kinder so tragen und hat seinen geliebten Einteiler eingefordert.
Als noch kein Schnee lag und es trotzdem kalt war trug er gefütterte Hosen mit Kniestrümpfen.
Lg
Salo
Beitrag von lottchensmama - 30.01.12 - 07:45 Uhr
Guten Morgen
Ich bin erstaunt, das soviele Muttis der "Coolness" nachgeben
Mein Sohn ist in der ersten Klasse und hat heute ne Strumpfhose an (minus 7°C), dazu dicke wasserfeste Winterstiefel, damit die Füße im Schnee nicht nass werden.
Aber andere coole Kids waren heut auch wieder nur mit Halbschuhen und Cappi
Ja nee, ist klar.
Achso, mein Sohn ist 6Jahre, in der ersten Klasse, hat Blockunterricht (also 90min). Die Lehrerin macht immer wieder Bewegungspausen, wo die Kinder gerne mal für zehn Minuten über den Hof rennen dürfen 
LG, Bea
Beitrag von imzadi - 30.01.12 - 19:59 Uhr
Genauso erstaunlich finde ich es wie vielen Eltern es egal ist wenn ihr Kind ausgelacht wird weil es wie ein Kleinkind rumläuft.
Als Kind hätte ich lieber gefroren statt mir jedes mal die Sprüche anzuhören wie uncool doch meine superwarmen langen Unterhosen sind, die Mama mir verpasst hat.
Beitrag von lottchensmama - 31.01.12 - 07:12 Uhr
Naja, meiner lacht dann über diese Kinder, wenn sie sich dann vor Schmerz beim Pinkeln krümmen, weil sie ne fette Blasenentzündung haben!!! 
Gestern waren sie zum Beispiel ne halbe Stunde draußen, im Schnee spielen- bei minus 8Grad am Tag echt kalt in Jeans!!! Aber wenn dir das egal ist, nur damit dein Kind cool ist
Auweia...
Im übrigen bin ich Nierenkrank, ich weiß, was DAS für Schmerzen sein können!!! Mein Sohn ist Gott sei Dank selbstbewusst genug, um diesen DUMMEN Sprüchen entgegenzutreten (wobei es bei uns noch nicht vorkam!!!)
Arbeite mal an deiner peinlichen Einstellung- mit 10 Jahren ists sicher was anderes!!!
LG
Beitrag von imzadi - 31.01.12 - 08:48 Uhr
Diese Schmerzen lassen sich wie schon erwähnt auch mit einer Leggins umgehen.
Hoffentlich ist dein Sohn wirklich so selbstbewusst sich auslachen zu lassen, nicht das er es am Ende über sich ergehen lässt damit Mama zufrieden ist...
Beitrag von lottchensmama - 31.01.12 - 10:23 Uhr
Ne Leggins
Das ist Mädchenkram und die würde mir mein Sohnemann um die Ohren hauen 
Hab mich aber mal aus reinem Interesse heut morgen bei den Muttis umgehört - fast alle Jungs tragen Strumpfhose bei uns
Bin ich beruhigt, das wir alle so uncool sind!!!
Als Mutter sollte man seinem Kind doch schon vermittlen, das solch grundlegenden Sachen nichts mit Coolness zu tun haben ( gerade in DEM Alter
)
Aber jedem das seine, es gibt ja auch Kinder, die in Turnschuhen zur Schule müssen bei diesen Temperaturen
LG
Beitrag von juliiee - 31.01.12 - 14:13 Uhr
Hallo finde deine einstellung gut ,das mann sich nicht immer der mehrheitbeugt was Cool oder nicht cool ist.Mein sohn ist 7 Jahre alt geht in die erste Klasse und trägt auch bei diese Temperaturen Strumpfhose drunter.Genau wie ich und mein Mann auch.Ich finde mann muaa angemessen gekleidet sein.,denn frieren ist nicht cool.
L.G Julie
Beitrag von lottchensmama - 31.01.12 - 16:23 Uhr
Eben, selbst mein Bruder trägt Thermounterwäsche bei den Temperaturen und er ist mitte 20!!!! Bor, wie uncool 
Auch heute wurde er weder beim Sport, noch nachmittags beim Handballtraining gehänselt... 
LG, Bea
Beitrag von sandra003 - 31.01.12 - 16:59 Uhr
Strumpfhose ist auch aus meiner Sicht bei den derzeitigen Temperaturen unentbehrlich, allerding scheitern manche Kinder in dem Alter noch am Umziehen. Wie kommt deiner denn bei den Sportaktivitäten damit zurecht?
Beitrag von lottchensmama - 31.01.12 - 19:19 Uhr
Ganz gut, er zieht sich schon ewig allein an
Und ich denke, das genug Zeit gegeben ist im Sport, da sie ja noch ein Stück zur Schule zurück laufen müssen ;)