Kaiserschnitt mit Teilnakose

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tylerjan - 29.01.12 - 21:26 Uhr

Hallo,

hatte bei meinen beiden Kindern einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose,
nun möchte ich bei unserem dritten Kind unbedingt es mit der Teilnarkose probieren,
wie war es bei euch fand ihr es schlimm weil ich schon von vielen gehört habe das es weh tun würde wenn sie das Baby raus holen das es arg geruckelt hat.
würde gerne von euch wissen wie ihr es empfunden habt

Danke für eure Antworten!!!

LG

Beitrag von widowwadman - 29.01.12 - 22:18 Uhr

Ich hab's zweimal mit ner spinalen gehabt. Das Geruckel war nicht so wild - ich war an sich gut durch meinen Anaesthesisten abgelenkt. Weh tun tut da gar nichts - ist genauso wie wenn sie dich beim Zahnarzt betaeuben. Da spuert man zwar auch dass da was passiert, aber es ist kein Schmerz

Beitrag von jimmorrison - 29.01.12 - 22:25 Uhr

Hey,
so ein Quatsch! was soll denn da wehtun? du spürst doch gar keinen Schmerz! Du spürst lediglich das was gemacht wird und wenn sie ihn rausholen das sich dein bauch "entleert"! würde mir da nie ne vollnarkose geben lassen, warum auch??????
Die Spinale ist nur ein Picks! das spürt man auch nur ein bissel. und du bist gleich wach wenn dein Spatz da ist!

Also mein KS ist nun 3 Wochen her und es war super. von der spinale über die op und auch danach bin ich am 1.Tag danach aufgestanden und gelaufen etc.

Also. Keine Angst und du packst das LOCKER

LG#ole

Beitrag von alex2406 - 30.01.12 - 01:47 Uhr

Hallo,

ich hatte bereits 2 KS.

Der erste war wunderschön. Ich war nur unter Teilnarkose und hab alles mitbekommen. Keine Schmerzen nur das absolute Glücksgefühl. Musste mich nur übergeben#hicks.

Der zweite war nicht so schön. Hatte auch erst ne TN und hab alles voll miterlebt, der erste Schrei ect. Kurz nachdem der Kleine da war hab ich ganz schlimme Schmerzen an meinen Schultern bekommen. Was die mit dem KS zu tun haben-keine Ahnung. Es war ein unglaublicher Druck und Schmerz. Mein Kreislauf spielte dann verrückt und musste mich übergeben....und dann weis ich nichts mehr. Bekam dann eine VN und bin 2 Std. später aufgewacht.

Würde trotzallem immer wieder TN wählen, die ersten Momente mitzuerleben ist so schön. Den ersten Schrei und das kleine Gesicht werde ich niemals vergessen. Auch die Spritze hinten im Rücken ist kaum zu spüren. Echt nicht schlimm. Ist nur komisch die Beine nicht zu spüren..... Und den Schnitt spürt man überhaupt nicht. und das ruckeln empfand ich eher als angenehm...

LG alex
mit David (6)#verliebt und Simon (5Wochen)#verliebt

Beitrag von reike82 - 30.01.12 - 08:49 Uhr

Hallo,

mein KS ist bald 4 Wochen her und ich fand die Spinalanästesie überhaupt nicht schlimm!
Schmerzen wirst Du keine haben! Du merkst lediglich, dass etwas auf der anderen Seite des grünen Tuchs etwas gemacht wird.

Ich habe nicht einmal verstanden, worüber sich die Ärzte während des KS unterhalten haben.
War irgendwie abgelenkt. Es hat auch nicht lange gedauert da war der Kleine schon da und er wurde kurz von der Hebamme begutachtet, dann wurde er uns gezeigt und mein Mann ist mit dem Kleinen und der Hebamme in den Kreißsaal gegangen.

Was mich kirre machte, war mein Durst. Wollte schon den OP-Saal zusammenbrüllen, aber dann wurde mir etwas in den Mund gesprüht, was etwas gegen das Durstgefühl geholfen hat.

Das zunähen hat auch irgendwie gedauert, als der Op-Pfleger meinte es dauert ca. noch 15 Min. wurde ich quengelig. Mir wurde gesagt, dass ich etwas schlafen sollte und dann gingen meine Augen auch schon zu (haben mir etwas gespritzt). Hatte aber das Gefühl, dass es nur Sekunden waren. Als ich wach wurde, wurde ich bereits aus den OP in den Kreißsaal zu meinem Sohn und Mann geschoben.

Es war unglaublich!

Alles Gute für Dich!

lg

reike82

Beitrag von dbuzzi - 30.01.12 - 10:14 Uhr

Ich fands super :-)

Mein KS ist jetzt fast 6 Wochen her, und gings nach der Spinalen prächtig :-)

Bin in der Nacht noch aufgestanden, bekam in der Früh gleich den Katheter raus und bin auch rumgelaufen.

Konnte nach 2 Tagen schon nach Hause gehen :-)

Das Gefühl wenn du dein Baby gleich bekommst (also nach dem Wiegen und MEssen und Untersuchen) ist unbeschreiblich #verliebt

Hatte keinerlei Schmerzen, mir wurde nur kurz schwindelig am OP-Tisch, hab das aber gleich dem Anästhesisten gesagt, der spritzte mir gleich irgendetwas und es war auch schon wieder vorbei.

Den Pieks hab ich gar nicht gespürt.

Unangenehm war lediglich ein bisschen das HErumruckeln, weil sie dir ja auch auf den MAgen drücken, aber das ist so kurz, das es nicht tragisch ist.

Ich glaub vom Schnitt bis zum Zeitpunkt wo der Kleine da war, dauerte es 10 Minuten.

Es ist ein tolles Erlebnis, zumal du ja mit allen im OP sprechen kannst, und sie dir auch immer sagen, was gerade gemacht wird.

Ich will es nicht missen dieses Erlebnis.

Alles Gute

Beitrag von zafala - 30.01.12 - 10:29 Uhr

Ich hatte einen KS mit spinaler Anesthesie und ich bin damit nicht gut klar gekommen.

Aber die Nebenwirkungenl, die ich hatte, sind wohl sehr selten.

Beitrag von angsthase1990 - 30.01.12 - 13:39 Uhr

Ich hatte meinen KS vor 14 Tagen unter PDA.
Das setzten der Betäubung merkt man nicht, total easy. Der Rest ist bei mir allerdings gehörig schief gelaufen. Meine Betäubung hat nicht gereicht und ich hab alles mitbekommen incl. der Schmerzen. Aber das kommt jawohl eher selten vor..

Fürs nächstemal nehme ich wohl einen KS mit Vollnakose.

Lg,

Saskia mit Elijah & Samuel (14 Tage) #verliebt

Beitrag von tulpe0212 - 30.01.12 - 18:40 Uhr

unser sohn kam auch per ks zur welt... schmerzen hatte ich während der op keine.. es hat abr sehr doll geruckelt und als der kleine raus war, haben sie für eine gewisse zeit sehr stark auf meinen bauch gedrückt, dadurch bekam ich etwas schlecht luft.. aber sonst war alles easy... hatte einmal so ein gefühl von leichtem muskelkater, dann bekam ich nochwas nachgespritzt... alles in allem war nur das drücken unangenehm

Beitrag von kathrincat - 30.01.12 - 18:56 Uhr

schlimm es es nicht, du bekommst gleich dein kind gezeigt und bist schneller wieder fit. du merkst nichts, klar ruckelt es mal.

Beitrag von bjerla - 30.01.12 - 20:22 Uhr

Bei meinem KS habe ich gar nichts gemerkt von der OP. Nur das Geruckel, aber das nahm ich gar nicht zu meinem Körper gehörig wahr. Nie im Leben hätte ich eine VN freiwillig genommen.

Ich war total entspannt und die Vorfreude überwog total.

LG

Beitrag von misssaintmary - 30.01.12 - 22:12 Uhr

Hi,

ich bin glaube ich KS Expertin, ich hatte drei KS, zwei in Teil- und eine in Vollnarkose. Die Teilnarkose ist nur am Anfang gruslig, falls sie dir die große Nadel zeigen :-D. Das Stechen tut ganz ehrlich nicht weh.

Bei einer war alles so bombig betäubt, dass ich erst nach vier Stunden meine Beine wieder voll bewegen konnte, die andere saß sehr flach - da habe ich viel gespürt, aber es tat nicht weh! Lass dir ja keine Angst machen!

GLG
Miss Mary

Beitrag von svennis - 30.01.12 - 23:32 Uhr

Ich hatte vor drei Wochen einen Not-KS mit PDA.

War nicht schlimm- hätte lieber spontan entbunden, aber ging halt nicht mehr weiter. Ich hatte keine Schmerzen während des KS- und ich habe mein Baby gleich gesehen#verliebt.

Mein Mann ist dann mit dem jungen Mann und der Hebamme in den Kreissaal, mich haben sie zugenäht und dann ging es hinterher. Habe mich sehr gut mit dem OP-Team unterhalten und hatte keine Angst und keine Schmerzen.

Fazit: Wenn es ein KS sein muss, dann so, dass ich das auch mitbekomme.

Liebe Grüße- und dir alles Gute!

Svenja

Beitrag von imeier - 31.01.12 - 21:02 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist nun 15 Monate alt, den KS und die Spinalanästhesie waren nicht schlimm. Ich kann Dich aber verstehen ich hatte auch unheimliche Bedenken.
Ich habe nichts gespürt und das ruckeln war auch nicht schlimm. Mir wurde nur kurz nach der Spritze schlecht aber habe dann gleich was bekommen, und dann war es auch gleich wieder gut.
Meine Tochter gleich nach der Geburt zu sehen war unbeschreiblich.
Mein Mann konnte auch mit in den OP, am längsten dauerte das Nähen, ich dachte das geht gar nicht mehr vorbei.

Alles Gute

LG aus dem Fichtelgebirge

Beitrag von lella6 - 01.02.12 - 14:49 Uhr

Hallo!

Also ich hatte leider auch einmal eine Vollnarkose und die zwei folgenden Geburten Teilnarkose. Ist überhaupt nicht schlimm!!!! Du kriegst alles rundherum mit, das wollte ich auch unbedingt. Aber Schmerzen hast du natürlich keine. Die 2-3 Tage danach ist es einwenig schmerzhaft beim Aufstehen oder Hinlegen aber man kann sich ja Schmerzmittel geben lassen (trotz STILLEN!!!!!!). Ich würde es sofort wieder machen lassen. Waren zwei schöne Geburten. Mein Mann war natürlich auch dabei.
Kannst mich gerne per PN anschreiben wenn du noch was wissen möchtest.

Alles Gute lg. g.

Beitrag von 19fledermaus88 - 01.02.12 - 18:44 Uhr

Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und es war so schön. Würde nie anders wollen.

Allerdings hast du recht, es ruckelt und da ich keinerlei ruckeln vertrage (weder autofahren, Bus ect, ich würge sonst die ganze fahrt über) würde mir bei dem ruck so schlecht das ich so richtig herrlich erbrechen musste#schwitz

Keine Ahnung warum, aber wir wurde schon immer schlecht ich mag Autos nicht ist mir viel zu stickig darin. ich kann leider nur auf 2 rädern fahen wo mir der wind um die nase weht, im winter habe ich eben pech gehabt#aerger

Jedenfalls beim nähen wurde auch so stark an mir rumgeruckelt das ich wieder erbrechen musste..#hicks
Dafür konnte ich nach 2 Stunden aufstehen, laufen und nach 12 stunden war ich komplett schmerzfrei. bekam ausser in der aufwachphase keinerlei Schmerzmittel da ich keine wollte, mir ging es blendend#huepf