Ach man!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anne8787 - 29.01.12 - 21:26 Uhr

Hallo,

ich habe vor ein paar Stunden erfahren, das die Schwester meiner Stiefmutter gestorben ist.

Es war schon länger zu erwarten, da sie Alkoholikerin war und sie ihr schon vor 2 Jahren nur noch wenige Monate gegeben haben, aber es hat mich schon getroffen.

Ich hatte zwar schon länger kein Kontakt mehr mit ihr, aber ich kenne sie noch von früher und habe sie sehr gemocht.

Ich weiß jetzt aber auch nicht so richtig was ich meiner Stiefmutter sagen soll, sie tut mir so leid, weil ihr Vater (seit etwa 9 oder 10 Jahren tod) auch Alkoholiker war und ihre Mutter auch, aber sie hat sich gerade wieder gefangen(zum glück!!! sie freut sich gerade riesig Uroma zu werde :-))
Ich habe es vorhin von meiner Schwester erfahren und meine Stiefmutter noch nicht angerufen, weil ich einfach nicht weiß, was ich zu ihr sagen soll. Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen, weil ich am liebsten sofort angerufen oder hingefahren wäre um ihr persönlich beizustehen...

Ach man, ist alles so blöd, im letzten Jahr sind es jetzt 6 Personen, aus meinen Familienkreis gestorben( 5 Entfernte Verwande, welche ich kaum kannte). Aber auch meine Großmutter, sie ist am Geburtstag meines Freundes gestorben und 2 Tage nachdem ich ihr gesagt hatte, das sie Uroma wird...

Entschuldigt das viele durcheinander und lange blabla, musste mir das nurmal von der Seele schreiben...

Beitrag von franziska211 - 30.01.12 - 15:48 Uhr

Hallo,

ich kann nur von mir ausgehen, aber ich fand es komisch zu wissen, dass es viele wissen, sich aber nicht melden.

Wenn du in der Nähe wohnst, fahre vorbei und schmeiß eine Karte in den Briefkasten, und schreibe, dass du es ihr überlassen willst, wann es für sich der richtige Zeitpunkt ist sich zu melden.

Eine meiner Freundin rief sofort an, als sie es erfahren hat. Sie meinte "es war mir einfach ein Bedürfnis dich anzurufen, es tut mir so Leid, wie fühlst du dich". Das war für mich egtl. die beste Taktik.

Wenn sie niemand hören will, dann geht sie evtl. nicht ran. Aber es gibt eben Leute, die doch drüber reden wollen.

Gut, mittlerweile wirst du schon eine Entscheidung getroffen haben...

Grüße,
franziska