Der Radiologe meinte ich sei mit Prothyrid gut eingestellt, habe aber immer wieder bleiernde Müdigkeit, Aggressivität, Depris, ständig is mir kal usw...besonders nachmittags gehts los ---dauert bis nachts an.
Meine Werte unter Einnahme von Prothyrid waren vor 14 Tagen folgende:
bTSH: 0,9 (0,3 - 2.5)
TPO: 1836,3
FT 4: 13,6 (8 - 17)
FT 3: 6,2 (3 -7)
TRAK: <0,30
TG: 71,34
was bedeutet eigentlich TRAK und TG???
Wie deutet ihr die Werte???
Ich nehme momentan keine Pille, habe selber aber PCO und einen weitern Ki-Wunsch...(nur so als Info)
Und heute, habe ich (nach Absprache mit Radiologe) Prothyrid und 10 mykrogramm Thybon genommen. Abends --> Kloss im Hals und Agrro.
Meint ihr das is dann zuviel??
Mir gehts echt seit längerem nicht gut- wäre ein Präparatwechsel sinnvoll? Könnte es sein dass ich das FT 3 doch nicht vertrage?
DANKE UND ALLES LIEBE
Hashimoto-Beschwerden trotz guter Einstellung??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engel0711 - 29.01.12 - 22:13 Uhr
Beitrag von katjafloh - 29.01.12 - 23:13 Uhr
Hallo,
ich bin selbst von Hashimoto betroffen. Diagnose letzten Sommer.
Bin auch noch in der Einstellungsphase. Nehme zur Zeit 75mg L-Thyroxin ein.
Kann Dir jetzt keine großen Tipps geben, da ich mich in der Materie auch noch
nicht so gut auskenne. Kann Dir aber folgendes Forum empfehlen. Da ich dort
schon selbst sehr kompetente Antworten zu den SD-Werten bekommen habe.
http://www.schilddruesenselbsthilfe.de/forum/index.html
LG Katja
Beitrag von jessica.g1 - 30.01.12 - 14:33 Uhr
Hallo,
vorweg einmal, hier der Link zum Hashimoto Thyreoiditis Forum. Find ich selber (bin auch erkrankt) interessant:
http://www.ht-mb.de/forum/forum.php
Ich kann nur von mir sprechen, mein TSH war ok, aber mein FT4 war unten. Ich habe gesteigert und fühle mich besser. Dein FT4 ist bei 62,22%. die meisten fühlen sich wohl wenn der FT4 im oberen Drittel ist. In der Norm zu sein heißt nicht das es uns Hashis damit gut geht. Der TSH sollte bei uns unter 1 liegen.
Deine TPO-Antikörper sind hoch, lies mal über SELEN/Hashimoto nach, das hilft die Antikörper ein bisschen im Zaun zu halten.
Soviel ich weiß sind die TRAK die Antikörper die man bei Morbus Basedow findet (auch ne Autoimmunerkrankung die mit der SD zu tun hat)
TG: "Tg-AK sind Antikörper gegen Thyreoglobulin. Thyreoglobulin ist ein von den Schilddrüsenzellen hergestelltes Protein. In der Schilddrüsenzelle ist es für die Produktion und Speicherung von Schilddrüsenhormonen verantwortlich."
Ich würde an deiner Stelle nochmal um Rat im Forum fragen und das dann unbedingt mit deinem Arzt besprechen. Mit FT3 kenn ich mich noch nicht zu gut aus :) Hab die Hashi Diagnose erst seit Oktober, die Krankheit aber wohl schon um einiges länger.
Alles gute
Jessi
