Hallo,
wir machen am Samstag eine Kinderfaschingsparty, die Kinder sind zwischen 6 und 7 Jahre.
Könnt ihr mir Spiele empfehlen, die man herinnen mit nicht soooo viel Platz machen kann?
Danke schonmal :)
Spiele für eine Kinderfaschingsparty gesucht!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elfi-zauber - 29.01.12 - 22:23 Uhr
Beitrag von wolpertinger64 - 30.01.12 - 07:58 Uhr
Hallo
Wir feiern am Samstag den 9. Geburtstag meiner Tochter. Da der Termin günstig liegt, wird es auch eine Faschingsparty.
Jedes Jahr wieder gewünscht werden bei uns
-Reise nach Jerusalem
-Topfschlagen
-stille Post
liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern
Manu
Beitrag von engelchen28 - 30.01.12 - 18:03 Uhr
hi manu!
echt, die 9jährigen mögen noch topfschlagen?? das hätte ich nicht gedacht! süß!
meine große wird im mai 7 und möchte unbedingt wieder zuhause feiern. ich habe ihr einen bauernhof-kindergeburtstag, einen wildpark-geburtstag, einen indoor-spielplatz-besuch etc. angeboten - aber neee....kind will zuhause feiern.
wie gestaltet ihr den geburtstag? geht er (noch) traditionell von 15 - 18 uhr?
lg
Beitrag von wolpertinger64 - 30.01.12 - 18:20 Uhr
Hallo engelchen
ich glaube, dass sie dieses Jahr schon noch Topfschlagen werden. Es sind immer die gleichen Freundinnen zum Geburtstag da.
Wir machen die Feier wie schon im letzten Jahr am Samstag von 11.00 bis ca 15.30. Bis alle da sind, können sie spielen, danach werden die Geschenke geöffnet, weiter gespielt und ich koche. Letztes Jahr gabs Nudeln mit Hackfleischsoße (das mögen ja alle
), dieses Jahr möchte meine Tochter Putendinos mit Pommes. Auch gut, das gart alles im Backofen vor sich hin 
Danach werden wir rausgehen und machen evtl eine Schatzsuche.
So gegen 15.00 werden noch Muffins vernichtet und dann werden schon die ersten Mamas zum Abholen erscheinen *natürlich wieder vieeeeeeeeeeeeeeel zu früh* 
Wenn die Mamas wollen, bekommen sie noch ne Tasse Kaffee
und gegen 17.00 ist die Bude wieder leer.
Ich fand es letztes Jahr gut, dass meine Tochter abends noch Zeit hatte, um "runter zu kommen" und nicht so aufgedreht ins Bett ging.
LG
Manu
Beitrag von engelchen28 - 31.01.12 - 08:26 Uhr
hallo!
ich finde die idee toll, von 11 bis 15.30 uhr zu feiern, viel schöner als traditionell von 15 - 18 uhr. vielleicht werde ich das übernehmen.
ja, ich hole auch immer viel zu früh ab, egal, wann ich komme
. aber das ist doch ein gutes zeichen, dass es den kids bei euch gefällt.
lg & ganz viel spaß!
Beitrag von wolpertinger64 - 31.01.12 - 09:14 Uhr
Hallo
eigentlich feiern alle Freundinnen meiner Tochter über Mittag. Nur eine nicht, die hat am 22.12. Geburtstag und feiert an diesem Tag nachmittag ab 15.00 Uhr. Ihr Papa hat mal aus Spaß gemeint, die Geburtstagsparty sei doch perfekt für uns anderen Eltern, um die letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen 
Aber da ist meistens auch schon ein Gedränge beim Einkaufen 
Mal schauen, ab wann die Mädels dann eine Disco-Abend-Geburtstagsfeier wollen
, mein großer Sohn wollte schon mit 12 nicht mehr "so eine Geburtstagsparty", aber die Jungs sind da eh anders.
Danke für die lieben Wünsche, den Spaß werden wir bestimmt wieder haben
LG
Manu
Beitrag von engelchen28 - 30.01.12 - 18:01 Uhr
hallo!
auf jeden fall flaschendrehen mit fertigen aufgaben (z.b. karten, die man von einem stapel zieht) & stop-tanz! die reise nach jerusalem wird gut ankommen und auch "naschmemory".
lg