ein komplizierte geschichte...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katze_kathilein - 29.01.12 - 23:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine etwas komplizierte Geschichte für euch, die ich mal in Kurzfassung versuche darzustellen.... und dann nix wie los mit den Beschwerden ;-)

Also....

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen guten Bekannten, wir telefonieren regelmäßig, sehen uns aber eher selten und wir sind beide verheiratet und haben beide 2 Kinder ( die älteren gingen mal zusammen in die Grundschule). Unsere Bezieheung basierte bisher meist "geschäftlich", aber dennoch sehr freundschaftlich, wir mögen uns sehr und schätzen die Meinung des anderen. Bisher war es eine gute Freundschaft, von der unsere Partner auch wussten (wir kennen auch die Partner gut)...

Nun habe ich mich Anfang des Jahres getrennt und bin nun alleinerziehend. Er war einer der ersten, die es erfahren hat und stand mir mit Rat und Tat beiseite... hat mir immer - auch in finanziellen Fragen - beschützend beiseite gestanden. Mehr gibt es zur Vorgeschichte auch erst mal nicht zu sagen.

Seit zwei Wochen hat sich nun alles ein wenig verändert. Er war bei mir und hat mich besucht, ohne das seine Frau was wusste... wir haben uns unterhalten -wie immer- und stundenlang gequatscht. Es ist wirklich nichts weiter passiert, wir haben gequatscht, gelacht, usw (eigentlich alles wie immer).... Danach ging es irgendwie komisch weiter... wir haben sms geschrieben ohne Ende, teilweise sehr spät in der Nacht telefoniert, der Kontakt wurde irgendwie intensiver, ohne dass wir uns wieder gesehen hätten. Ich weiß, dass seine Frau das alles nicht weiß, was sie davon halten würde, weiß ich noch nicht.

Mmh... wir schwimmen auf einer Wellenlänge... haben wir schon immer... das steht außer Frage... aber normal ist das nicht mehr... oder? Ich kann es nicht mal erklären... es ist so kompliziert.

Nun hat sich das am WE zugespitzt, es sind Dinge wie: ich vermiss dich, wäre gern bei dir, hätten wir uns nur eher kennengelernt, usw gefallen... Nun kommt er morgen rum auf einen Kaffee um die Situation zu klären... aber was gibt es da zu klären?

Es ist falsch... er ist verheiratet.... ich weiß... aber irgendwie...

Bin irgendwie voll verwirrt...

Sorry, ich musste das mal loswerden!

Beitrag von gaensehaut - 29.01.12 - 23:32 Uhr

Ich tippe mal, er kommt nicht wegen einem Kaffee... ;-)

Beitrag von gaensehaut - 29.01.12 - 23:33 Uhr

Nachtrag: sonst würdest du das auch nicht unter "Liebesleben" posten, oder?!

Beitrag von schmanda - 29.01.12 - 23:38 Uhr

Es ist falsch... er ist verheiratet.... ich weiß... aber irgendwie...

Glückwunsch du hast die Antwort gefunden!

Wie hättest du dich gefühlt, wenn du deinen Mann liebst und er mit jemanden Heiße SMS tauschen würde?

Noch ist er Verheiratet und solang das so ist, würd ich die Finger davon lassen.

lg #winke

Beitrag von berndundmonika - 30.01.12 - 00:18 Uhr

Viel Spaß bei der ersten Nummer! Ich garantiere dir, daß du mit ihm in die Kiste steigen wirst. Scheiße! Warum sind wir Männer nur so schwanzgesteuert! Ansonsten hätten Frauen wie du keine Chance.

Beitrag von mindgames - 30.01.12 - 04:33 Uhr

Hallo

Vielleicht denkt er, Du haettest Dich wegen IHM von Deinem Mann getrennt und macht jetzt Avancen? #klatsch

LG Mindgames

Beitrag von white-blank-page - 30.01.12 - 05:45 Uhr

Der Gute denkt: Carpe Diem, Grib Nuet, Seize the day!

Also: Wenn nicht jetzt, wann dann!

Er will dich.

Ob nun zum Vögeln oder aus reiner Liebe, das weiss ich nicht.

Männer können Arschlöcher sein (besonders, wenn eine verheiratete Frau plötzlich alleinerziehend ist).

Er kann denken: Oh, sie ist jetzt frei (in seinen Augen vielleicht VOGELfrei), ran an den Speck.

Er kann na klar auch schon ewig Probleme mit seiner Frau haben, von denen du nichts wusstest bisher. Und er könnte spüren, dass du die Liebe seines Lebens bist. Aber im Ernst, denkst du, das ist so?

Ich weiss nicht, was er vorhat: Schnelle Nummer, weil er es mit dir machen kann, oder schauen, was ihr emotional voneinander haltet, erwarten könnt, wie ihr zueinander steht.

Ich würde klare Grenzen ziehen.

Denn wenn du jetzt mit ihm ins Bett steigst, dann schreibst du hier später von deiner tiefen Liebe zu ihm, der doch nur schnell mal Sex haben wollte mit einer anderen als seiner Frau.

Alles Gute

White

Beitrag von proseccobarbie - 30.01.12 - 10:59 Uhr

Aber irgendwie was?

Es ist falsch, er ist verheiratet. Sagste ja selber.

Option 1: das ist Dir egal.

Oder Du verhältst Dich 2. moralisch so, wie Du es von anderen Frauen auch erwarten würdest, wenn es sich um Deinen streunenden Mann handeln würde.

Ist doch nicht verwirrend, Du bist jetzt frei und weckst seinen Jagdtrieb.

Entweder gibst Du dem nach und triffst Dich zum "Kaffee" oder Du sagst den Termin ab und distanzierst Dich.

Für mich geht sowas generell GAR NICHT, erst recht nicht, wenn man die Frau dazu auch noch kennt #schock

Beitrag von booty2001 - 30.01.12 - 16:20 Uhr

Hallo,

ich kann mich in deine Lage hineinversetzen, eine Entscheidung kannst aber nur du allein treffen.

Ich bin der Meinung, das nur wenn etwas in einer Partnerschaft nicht richtig läuft, eine Empfänglichkeit für eine außenstehende Person möglich ist.

Anscheinend bist du die außenstehende Person!

Es ist zwar normal und gut das du darüber nachdenkst, ob das richtig ist, aber wenn du ihn jetzt ablehnst wird er sich wahrscheinlich irgentwann trotzdem eine andere Frau suchen.

Eine Beziehung die kaputt ist, kann man nicht einfach kitten, da sind auch immer beide Partner dran beteildigt.

Folge deinem Herzen. Er wird das gleiche tun.

Alles Gute!

Beitrag von vwpassat - 30.01.12 - 21:24 Uhr

Garantiert steigst Du mit ihm in die Kiste, seine Frau wird es über kurz oder lang erfahren und schmeißt ihn (vielleicht) raus.

Dann hast Du einen Second-Hand-Mann, der für 2 Kinder zahlt und Dir und Deinen Kindern NICHTS bieten kann.

Muss nicht so kommen, aber das ist wohl das Wahrscheinlichste.