HI,
meine Maus ist 5,5 Monate und schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Beistellbett.
sie wird teileweise alle 2 Std wach und ich kann mir nicht vorstellen dass sie jedesmal hunger hat.
Allerdings stille ich sie jedesmal wieder in den schlaf.
Ich denke dass sie durch unsere Bewegungen wach wird und nicht wieder einschlafen kann.
Ich möchte sie aber ungerne alleine in ihr Zimmer legen. Schlafen im elterlichen Zimmer soll ja auch SIDS entgegenwirken..
Jetzt habe ich mir überlegt mir einwas anzuschaffen das ein Dauergeräusch macht, dass die Maus unsere Bewegungen nicht so war nimmt. Habe jetzt von dem Doodoo Stoffhier gelesen. Macht das dauergeräusche? Wenn ich eine CD kaufe, geht die ja nicht die ganze Nacht..
Meint ihr dass das helfen kann??
Erfahrungen mit "Dauergeräusch" anschalten im Babyschlafzimmer?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von laila1984 - 29.01.12 - 23:40 Uhr
Beitrag von eichkatzerl - 30.01.12 - 08:41 Uhr

Ich persönlich halte von sowas nix. Man will den Kindern doch vermitteln, dass nachts Ruhe ist und man schläft. Und dann soll man sie dauerbeschallen?
Mal abgesehen davon, dass es Untersuchungen gibt (zum Thema Flug- und Straßenlärm) die belegen, dass nächtliche Dauerbeschallung (und ich meine jetzt nicht das Atmen von Mama und Papa) schädlich ist, den Blutdruck hochtreibt, zu Depressionen führen kann usw.
Wir persönlich hatten das Problem auch und haben dann Söhnchen mit 8 Monaten in sein Dachzimmer ausquartiert (mit Angelcare im Bett und Kamerababyphone, weil er eben eine Ebene über uns schläft).
Seitdem schlafen wir alle!! besser, ruhiger und sind tatsächlich morgens ausgeschlafen. Auch unser Sohn (war er vorher oft nicht so richtig).
Aber das ist eben meine Meinung.
LG
Eichkatzerl
Beitrag von isi1709 - 30.01.12 - 08:56 Uhr
Hi,
auch wenn ich nicht wirklich was von der Idee halte....aber extra was anschaffen würde ich auf gar keinen Fall.
Wie wäre es denn, wenn ihr am Radio keinen Sender einstellt. Das Rauschen beruhigt die Kleinen ja in der Regel ganz gut. Wir hatten das tagsüber am Anfang.
LG
Isabel
Beitrag von marysa1705 - 30.01.12 - 11:22 Uhr
Hallo,
ich halte von so einer künstlichen Dauerbeschallung überhaupt nichts. Die einzige "Dauerbeschallung" sind sozusagen unsere eigenen Atemgeräusche.
>>Schlafen im elterlichen Zimmer soll ja auch SIDS entgegenwirken..<<
Und was meinst Du weshalb? Eben genau WEGEN der elterlichen Bewegungen, Geräusche, Nähe ... weil diese gerade verhindern, dass ein Baby zu tief in den Schlaf fällt.
Stillabstände von 2 Stunden sind übrigens vollkommen normal. Nach 60-90 Minuten ist die Milch ja schon komplett verdaut. Zudem ist stillen ja nicht einfach nur eine "Mahlzeit", welche dem Hunger entgegenwirkt.
Für ein Baby ist das häufige nächtliche Erwachen auch absolut kein Problem. Wenn es für DICH anstrengend ist, dann übe einfach, dass Du beim Stillen mehr im Halbschlaf bleibst. Baby nah bei Dir schlafen lassen, sofort anlegen und nicht warten, bis es erst ganz wach ist, ...
LG
Beitrag von hippogreif - 30.01.12 - 11:24 Uhr
Ich halte davon gar nichts. Dauergeräusche, wenn man dem Kind doch beibringen möchte, dass nachts Schlafenszeit ist? Vom Elektrosmog mal ganz zu schweigen.
Aber ich habe meien Tochter auch nie in den Schlaf gestillt, sondern immer darauf geachtet, dass meine Kleine wach ins Bettchen gelegt wurde, damit sie sich nicht angewöhnt, dass sie das stillen für das einschlafen braucht. Und insofern brauchte ich ihr das auch nicht wieder abgewöhnen.
Mit 6 Monaten ist sie in ihr eigenes Zimmer gezogen. Das lag direkt Tür an Tür mit unserem Schlafzimmer und so konnte ich sofort hören, wenn was sein sollte.
Beitrag von orphel - 30.01.12 - 11:30 Uhr
Wir haben in den Kinderzimmern eine Wanduhr die tickt.
Wenn die Batterie alle ist, dann schläft mein Großer schlechter. Kann auch sein, dass es Einbildung ist
Beitrag von laila1984 - 30.01.12 - 13:20 Uhr
das komische ist halt dass sie nachts öfter wach wird als sie tagsüber hunger hat. nachts ist sie alle 2-3 std wach und tags alle 3-4 oder sagar länger wenn ich sie mir nicht auf den schoss lege, sodass ihr einfällt dass sie doch wieder mal trinken könnte.
Stille sie halt jedesmal wieder in den schlaf, weil schnuller nichts bringt.
Deshalb dachte ich dass sie warscheinlich unruhig schläft u von uns geweckt wird..
lg
Beitrag von maari - 30.01.12 - 13:36 Uhr
Das war bei uns in dem Alter genauso. Tagsüber hielt sie locker 3-4 Stunden durch, nachts kam sie alle 1,5 - 2 Stunden. Die letzten Wochen hatten wir nächtliche Stillabstände von knapp 3 - 3,5 Stunden und letzte Nacht - juhuuu - hat sie von 23 Uhr bis 4 Uhr geschlafen. Sie war dann zwar um 6 Uhr wach, aber trinken wollte sie erst wieder kurz vor 8 Uhr. Sie ist jetzt knapp über 7 Monate alt.
Ich würde also behaupten, dass das relativ normal ist und auch wieder besser wird. Von einer nächtlichen Dauerbeschallung halte ich gar nichts und ich habe auch so meine Zweifel, dass das helfen würde.
Beitrag von lenamaus85 - 30.01.12 - 18:58 Uhr
Hallo,
bei uns war es das selbe. seit wir ihn ausquartiert haben schläft er wesentlich besser!
wir haben uns das babyfon: Babycare 8 von audioline gekauft. da kann man dauersenden einstellen. das heisst man hört alles in dem zimmer. wir hören sogar das atmen. jetzt schläft er besser und wir auch. alles ist entspannter!
lg