Ich und mein partner haben uns getrennt.
Ich bin keine einfache person noch dazu kommt das ich depressionen habe und er es mit mir nicht einfach hatte. Wegen jeder kleinichkeit hat er die schul bekommen.
Ich habe ihn in letzter zeit nie gefragt wie es ihm geht oda sonst was, weil ich so in meiner eigenen welt gefangen war. Wir sind 7 jahre zusammen und haben einen 2 jährigen sohn. Wir haben sehr vile gemeinsamkeiten und schon soviel geschaft.
Wir haben uns beide entschiden das wir mal abstand halten deswegen bin ich zu meinem bruder gegangen mit dem kleinen. Wir sehen uns ber jeden tag weil ich am tag immer heim komme, wir haben haustiere die versorgt werden müssen. deswegen bin ich bis am abend zujause und fahre dann wenn er und men kleiner sohn zeit mitenander verbracht haben, denn neib kleiner soll das nicht mit bekommen. Ich bin in den drei tagen wo wir getrnnt sind das ich ihm noch sehr liebe und richtig gemein war in der letzten zeit wirklich gemein. Er hat ssoviel für uns getan und das habe ich nicht mehr gesehn.
Ich hatte ständig ängste und war so sehr auf mich bezogen das ich das nicht gemerkt habe wie sehr er leidet. Er sagt mir das er jetzt zeit braucht und sein kopf zurzeit einfach nur leer ist und für mich zurzeit kein gefühl da ist. aber er eben zeit braucht und sehen will was sich ergibt. Ich habe aber das gefühl das er nicht ganz gehen will, weil ich denke das er gegngen wäre wenn er es bei mir gar nicht mehr aushält. Ich möchte um ihm kämpfen weil cih in liebe und unsere familie nicht aufgeben will. Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll, soll ich ihm kleine gestigen zeigen das er fühlt das ich da bin für ihn??? Ich lasse ihn mal in ruhe und am samstag würde ich gerne für ihn kochen, was meint ihr? Das wir einfach zusammen sitzen und ihm zeige das ich mich ändere.
Er ist der mann meiner träume und möchte ihn nicht verlieren.
Könnt ihr mir helfen??
ganz liebe grüsse
soll ich kämpfen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von michaelsmama - 30.01.12 - 01:29 Uhr
Beitrag von michaelsmama - 30.01.12 - 01:32 Uhr
sorry wegen den rechtschreibfehlern aber ich bin nur am heulen!!!
Beitrag von *puuh* - 30.01.12 - 01:42 Uhr
Dein Text war sehr schwer zu lesen.
Du hast erkannt, dass du sehr gemein zu deinem Freund warst.
Warum warst du so gemein, was hast du gefühlt?
Wenn man jemanden liebst, ist man nicht gemein, du musst einen Grund gehabt haben.
Beitrag von michaelsmama - 30.01.12 - 01:47 Uhr
ich bin mit mir selber nicht klar gekommen da ich depressionen habe und ich das oft auf andere auslasse das mir so leid tut.
Es ist nicht einfach damit zu leben.
ICh weiß aber das ich diesen menschen so sehr liebe und alles besser machen will.
Beitrag von Ähhhh???? - 30.01.12 - 19:15 Uhr
sie hat doch gesagt sie hat depressionen...das sagt doch schon alles....
Beitrag von mindgames - 30.01.12 - 04:44 Uhr
Hallo
Du siehst ein, dass Du viele Fehler gemacht hast. Das ist schon mal gut. Jetzt melde Dich bei einer Beratung / fuer eine Therapie an beginne JETZT und HEUTE, an Dir zu arbeiten. Mit einem gekochten Essen allein ist es bestimmt nicht getan, so leid es mir tut. Da ist bei Deinem Mann schon sehr viel in die Brueche gegangen. Du musst ihm mit etwas Handfesterem beweisen, dass Du Dich aendern WIRST. Also los, therapiere Dein Verhalten endlich und beweis ihm ueber einen LAENGEREN Zeitraum hinweg, dass Du es schaffst, Konflikte wie ein erwachsener Mensch zu loesen.
Alles Gute!
LG Mindgames
Beitrag von snaky18w - 30.01.12 - 10:41 Uhr
Hallo! "kommt das ich depressionen habe"
"Das wir einfach zusammen sitzen und ihm zeige das ich mich ändere."
Hat ein Doc fest gestellt, das du Depressionen (warum glaubst du so etwas zu haben) hast oder du? Das mit dem ändern ist eine schwere Sache, eine Depression lässt sich leider nicht so einfach ändern. Da kann man versprechen was man möchte.
Sollte ein Doc fest gestellt haben, das du unter Depressionen leidest, dann mache eine Therapie, manchmal sind Medikamente nötig. Es kommt immer drauf an "was" du hast.
Solltest du wirklich eine Depression haben, dann stelle dich darauf ein, das dies auf ein paar Wochen nicht geschehen ist, also verspreche so etwas nicht.
Lass ihm zeit und werde dir deine nächsten Schritte klar.
Gruß Nati
Beitrag von emma1962 - 30.01.12 - 19:50 Uhr
Hallo,
wenn du wirklich eine Depression hast, dann ist es ganz wichtig, dass du dich behandeln lässt. Stimmungsschwankungen und das Zusammenleben mit einem
depressiven Menschen ist auch für den Partner und die Familie sehr schwierig.
Es ist dann genauso wichtig, dass der Partner sich mit dem Krankheitsbild Depression
auseinandersetzt, dafür gibt zum Bsp. auch professionelle Selbsthilfegruppen für
Angehörige.
Ihr habt ein kleines Kind und das braucht beide Eltern und wenn es dir gerade nicht
so gut geht, dann ist es wichtig, dass der Papa genug Kraft und Energie hat für ihn.
Lasst euch professionell helfen. Man kann sich in einer depressiven Phase nicht einfach
ändern, das funktioniert nicht.
LG Sibylle
Beitrag von nick71 - 30.01.12 - 21:00 Uhr
"Ich bin keine einfache person noch dazu kommt das ich depressionen habe und er es mit mir nicht einfach hatte. Wegen jeder kleinichkeit hat er die schul bekommen."
Falls du wegen der Depressionen nicht in Behandlung bist, wäre das der erste Schritt, den du gehen solltest. Und das nicht nur zwecks Beziehungsrettung...
"Das wir einfach zusammen sitzen und ihm zeige das ich mich ändere."
Ein einziger Abend wird deinem Ex sicher nicht als "Beweis" reichen, dass du dich änderst. Und eigentlich ist es ja schon traurig, dass du auf die Idee erst gekommen bist, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist.
"Er ist der mann meiner träume und möchte ihn nicht verlieren."
Wie gesagt: Das fällt dir ziemlich spät ein. Möglicherweise zu spät, um noch was zu retten...aber einen Versuch ist es allemal wert, wenn du dich tatsächlich ändern willst.