Was schenkt ihr euren lieben zum valentin???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von autschn - 30.01.12 - 05:51 Uhr

joa die frage steht da schon..da ich ziemlich einfallslos bin wollt ich mir mal ein paar reale anregungen holen :))#verliebt

Beitrag von schnitte19840 - 30.01.12 - 06:30 Uhr

Nichts.

Ist für mich nur Geldmacherei.
Wenn ich was schenken möchte schenke ich was egal an welchen Tag.Außer Geb. usw.

#winke

Beitrag von ninnifee2000 - 30.01.12 - 07:18 Uhr

Ich finde diesen Tag einfach nur überflüssig und dämlich. Was habe ich von einem Mann/von einer Beziehung, wo ich was am Valentinstag bekomme und im restlichen Jahr (mal abgesehen vom Geburtstag) nicht mal mit dem Allerwertesten beachtet werden?

Kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch finden wir in unserer Beziehung viel schöner als verkrampft auf einen Tag zu warten und an diesem auch noch zu viel Geld auszugeben.

Beitrag von Löffelstiel - 30.01.12 - 07:37 Uhr

Ne Trachtprügel extra, wenns Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht.

Beitrag von famow - 30.01.12 - 07:50 Uhr

0,0

Ich brauche keinen speziellen Tag um meiner Frau eine Freude zu machen

Beitrag von sternentage - 30.01.12 - 08:02 Uhr

Hallo,

um mal was konstruktives beizutragen:

Mein Liebster bekommt dieses Jahr diese Bücher:
http://www.amazon.de/gp/product/3939435295/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0S48SDAC586PJYD28J12&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Er war schon immer fasziniert von meinem ersten "Kein Buch" und jetzt können wir zusammen kritzeln, knicken, matschen usw. ;-)

Außerdem bekommt er personalisierte M&M's (von mymundm.de).

Letztes Jahr gab's eine selbstgemachte "Schatzkiste" weil er die ganze Zeit nach einer Aufbewahrung für unsere gesammelten "Souvenirs" wie unsere erste Weinflasche, Kinotickets, Liebesbriefe usw. suchte, außerdem Herzschokolade.

Ich bekam letztes Jahr einen Gutschein für's Kart-fahren mit anschließendem Dinner in meinem Lieblingsrestaurant.

Was ich nicht verstehe: dass hier so viele sinnfrei posten, dass sie sich nichts schenken, wenn jemand konstruktive Tipps möchte ... #klatsch
Wer sich nichts schenken mag, ok. Aber wenn die TE fragt was sie ihrem Liebsten schenken könnte, war "nichts" sicher nicht gemeint ...

Außerdem: wer sagt denn, dass wenn mein Liebster mir was zum Valentinstag schenkt, dass er sich den Rest des Jahres nicht um mich kümmert/unaufmerksam ist usw.????
Es mag ja so Beziehungen geben, wo die Frau zum Valentinstag den obligatorischen Blumenstrauß hingeknallt bekommt, und ansonsten war's das dann wieder für 365 Tage, aber das ist doch nicht die Regel??? Wenn man verliebt ist und gerne schenkt, bzw. sich kleine Überraschungen für den Partner ausdenkt (das muss ja nichts teures sein!!!), warum sollte man dann ausgerechnet den Tag der Verliebten ignorieren? Wir gehen auch so gerne mal aus und überraschen uns mit kleinen Mitbringseln, Karten, Zettelchen, aber am Valentinstag hat man doch nochmal nen richtig schönen Anlass für sowas ...

LG, Tina, die sich schon jetzt auf den Valentinstag freut #herzlich

Beitrag von frieda05 - 30.01.12 - 10:36 Uhr

Wir gehören zwar auch zu den absoluten Valtentinstagignoranten (liegt weniger am Prinzip - mehr an unserer Demenz), jedoch muß ich Dir in der Sache absolut Recht geben. Vielleicht #kratz, wenn ich dran denke... - gibt es mal wieder ne Jumbopackung Raffaello für meinen Mann (die es auch immer mal zwischendurch gibt - er wird garnicht merken, warum er sie diesmal bekommt und ich werde ihn damit Abends dann hopp nehmen #rofl - das ist dann mein Valentinstagsgeschenk, welches ich mir selbst mache #ole)

GzG
Irmi

Beitrag von sternentage - 30.01.12 - 13:41 Uhr

#freu

Na der wird gucken .... #rofl

LG, Tina

Beitrag von badguy - 30.01.12 - 08:14 Uhr

Das gleiche wie an allen anderen Tagen auch. Ich werde ihr den Eindruck vermitteln, dass sie ein ganz besonderer Mensch für mich ist.

Beitrag von redrose123 - 30.01.12 - 08:21 Uhr

Weia ist das schon wieder? Nichts, wir brauchen keinen Tag der nur dem Geldkonsum dient um uns was zu schenken noch müssen wür Liebe über Geschenke messen....Das find ich Real, Liebe kannst du mit keinem Geld der Welt kaufen noch zeigen wie arg sie ist.....

Beitrag von loewe-83 - 30.01.12 - 08:28 Uhr

Hi,

mein Schatz hält zwar nicht viel vom Valentinstag, aber ich kann es eh nicht sein lassen. :D

Entweder er bekommt ein Buch oder eine seiner Sammelfiguren, je nachdem, wie es noch organisiert bekomme.

Auf jeden Fall ist was leckeres drin: Schokolade oder anderer Süßkram, welchen er sich selten leistet und dazu ein lieber Brief.

Sowas mache ich aber nicht nur zum Valentinstag. Sowas gibts auch nebenbei. Wir laden uns gerne mal gegenseitig ein oder bringen dem anderen eine Kleinigkeit mit.

Ich habe nem Exfreund auch schon mal Scheibenwischer fürs Auto geschenkt, da er dringend neue brauchte. Er hat mir aber auch oft sein Auto geliehen, sodass ich es gerechtfertigt fand. Er hat sich tierisch gefreut und seine Kumpels waren echt neidisch. Die hatten Teddys oder anderen Klimbim bekommen. :D

LG und viel Spaß beim Beschenken! :-)

Beitrag von white-blank-page - 30.01.12 - 08:29 Uhr

Na, so einfallslos? Wenn man jetzt daran deine Liebe bemessen würde...

Ich finde es immer wieder herrlich, wie hier bei urbia am besten nach persönlichen Geschenken gefragt wird.

Was schenke ich meinem Liebsten zum V-Tag?
Was schenke ich meinem Mann, ich will ihm zeigen, wie wichtig er mir ist?
Ich will mir was gaaanz tolles zum Jahrestag einfallen lassen, her mit euren Tipps...

Ja, super. Persönlicher geht es nicht.

White ignoriert den Valentinstag auch. Sie liebt ihren Partner jeden Tag und hofft, das auch jeden Tag mitteilen zu können.

Ohne hier zu fragen, wie das geht.

Beitrag von eichkatzerl - 30.01.12 - 08:35 Uhr

#winke

Wir schenken uns einen Tag "kinderfrei" und fahren in die Therme Erding. Oma hat Kinderdienst.

Das schenken wir uns aber nicht zum Valentinstag (weil wir den komerziell und schwachsinnig finden), sondern wir schenken uns sowas regelmäßig, weil wir uns lieben und wichtig sind.

Man braucht keine besonderen Anlässe um jemandem zu zeigen, dass er einem wichtig ist.

Und wenn man schon Anregungen von völlig Fremden aus dem Netz braucht, um was zu schenken, weil man nicht weiß worüber der andere sich freuen könnte, dann sollte man es besser bleiben lassen.
Meine Meinung!

LG
Eichkatzerl

Beitrag von seelenspiegel - 30.01.12 - 08:44 Uhr

Nix .... nicht aus Mangel an Einfällen sondern aus Überzeugung, speziell an DIESEM Tag nichts zu verschenken.

Beitrag von .doctor-avalanche. - 30.01.12 - 09:13 Uhr

Für Menschen, die gerne schenken, ist auch dieser Tag eine willkommene Gelegenheit, eine kleine Aufmerksamkeit vorzuhalten.

Klassiker sind sicher zb Blumengebinde oder Essen gehen.

Anders als bei persönlichen Festtagen, richtet sich die Aufmerksamkeit bei diesem Tag vielleicht mehr an die Beziehung als an die Person.

Wenn Du etwas schenken willst, wird Dir sicher etwas Adäquates einfallen.

Beitrag von V-DAY - 30.01.12 - 09:27 Uhr

-- "ich brauche keinen bestimmten tag, um meine liebe zu zeigen" #bla --

tzzz, jetzt kommen die "V-gegner" wieder aus ihren löchern #rofl

die TE hat nach ideen gefragt und nicht nach eurer meinung zu diesem tag.

ist doch jedem selbst überlassen und man muß das ja nun nicht schlecht reden bei anderen, die sich auch am valentinstag gegenseitig was gutes tun wollen.

Beitrag von auchfeigenuss - 30.01.12 - 09:46 Uhr

Feige Nuss.

Beitrag von V-DAY - 30.01.12 - 12:19 Uhr

und nun?

Beitrag von jot.ha - 30.01.12 - 09:48 Uhr

Kuchen backen oder ein schönes Menü kochen? vielleicht auch schick essen gehen?

Beitrag von silver206 - 30.01.12 - 09:57 Uhr

Hallo,

Bei uns gibt es ein super Frühstück, Luftschlangen und Ballons. Mittags hole ich die Kids aus der Kita und dann hab ich mir für dieses Jahr einen Zauberer einfallen lassen. Bin gespannt, wie die Augen leuchten werden.

Ach, ich freu mich!

Lg Irene

P.s. Unser Sohn wird am Valentinstag 6 Jahre alt, das ist Geschenk genug :-)

Beitrag von redfrog - 30.01.12 - 10:16 Uhr

Ich schenke meinem Mann auch wie jedes Jahr nichts.
Den er hasst diesen Tag & findet ihn, ebenso wie ich, nur reine Geldmacherei.
Da genießen wir lieber um so ausgiebiger unseren Hochzeitstag.

Beitrag von kulka74 - 30.01.12 - 10:20 Uhr

Schenken-nix

Aber was ich gerne gemacht habe- ich habe sein tostbrot abends in Herzchen Form zugeschnitten so dass er morgens zum frühstück Herzchen essen konnte... Oder einen lutscher mit der Aufschrift "I Love you" in seine brotdose gesteckt...

Hm... allerdings ist der Mann abgehauen, vieleicht war es ihm zu wenig???

Beitrag von carrie23 - 30.01.12 - 10:35 Uhr

Ich schenk ihm ein Steven King Buch das er haben möchte.
Valentinstag wird bei uns nicht so groß gefeiert, auch halte ich nichts davon mir teuren Schmuck zu wünschen denn es ist ein kleiner Feiertag wie Muttertag.
Da wünscht man sich ein paar Blümchen, oder ein Buch oder den Kaffee ans Bett ( den ich an dem Tag sicher bekomme weil mein Mann Urlaub hat da ich zwei Tage vorher Geburtstag habe ).
Das Buch wünscht er sich nicht unbedingt zum Valentinstag, er hätte es sich auch selber gekauft aber da er ein Fan ist dachte ich davon hat er was.
Er weiß es auch schon.
Ansonsten koche ich uns ein leckeres Essen, es gibt Sekt und Kir Royal und ne gute DVD im Recorder.
Weggehen ist nicht wir haben drei kleine Kinder und meine Mama passt schon zwei Tage vorher auf damit wir meinen Geburtstag ausgiebig feiern können, außerdem ist sie ja auch verheiratet und möchte sicher auch mit meinem Stiefvati Valentinstag feiern.

Beitrag von agostea - 30.01.12 - 10:49 Uhr

Für dieses Jahr habe ich eine Kreuzfahrt auf der AIDA gebucht. Ich bin der Meinung, eine Kleinigkeit tuts auch.

Gruss
agostea

Beitrag von flamingoduck - 30.01.12 - 11:25 Uhr

Geizhals! #rofl#rofl

Ein schnittiger 5er BMW wäre ja wohl das Mindeste gewesen!