Unser Polarlichtwunder ist da....!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von laluna1986 - 30.01.12 - 08:12 Uhr

Damian Constantin geb. 16.01.2012 ET 13.01. 21.56uhr 54cm 3830gramm und KU 36,5

So nun möchte ich auch mal meinen bericht schreiben....Warum Polarlichtwunder..werdet ihr am ende erfahren.

Nach einer ausschabung in der 10ssw, ist nun unser traum in erfüllung gegangen. Der kleine wäre wie sein bruder auch am 13.01. ausgezählt gewesen, nur eben ein jahr früher.

also...am et bin ich zur vorsorge in den kreissaal zu meiner hebamme. letzter stand von ihr und meinem arzt..der kleine ist die letzten woche leider wieder nach oben gerutscht...mumu fingerdurchlässig..alles noch hart,sieht also nicht nach geburt aus. Also erstmal ans ctg. da eine auffälligkeit der herztöne zu sehen war,musste ich nochmals zum schall. dort angekommen meinte meine hebamme schon...jenny am montag wird eingeleitet..ich schaute sie mit großen augen an und meinte ist klar andrea...aber es war kein scherz...bam..ging es in meinem kopf, und angst machte sich breit..hatte das gefühl als wäre ich noch nicht bereit dazu..es ging mir zu schnell...er sollte doch von alleine kommen, eine einleitung ist doch immer so hart. naja ehemann und ärztin konnten mich beruhigen, der schall war unauffällig,vermutlich ein zufall mit den herztönen und der kleine hat laut schall schon ein gewicht von 3600. sollte nur übers we einmal tgl. zum ctg. war aber alles okay

Also montag brav um 8uhr zum kreissaal, nach dem ich ein schlafloses WE hatte vor nervösitat. das übliche blutabnahme, wobei ich da voll zerstochen wurde. ctg und dann die erste viertel tabl. alle 4stunden eine erhöhung. so ging es dann bis zum nachmittag. war schon total genervt weil sich nichts tat, kein ziehen keine wehe nichts. ohman dass wird sich bestimmt über tage hinziehen. meine zimmer nachbarin die auch zur einleitung da war, schloss schon wetten ab wer als erstes entbindet. nachdem ich dann viel rumlief mit mama und ehemann musste ich um 15uhr wieder zum ctg.mama verabschiedet..sie meinte noch bin bestimmt kaum zuhause dann rufste an, ich so neeee glaub ich nicht. sie behielt recht. 2stunden später rief ich sie an. auf dem weg merkte ich rücken ziehen,die ich aber eher als normal vom laufen annahm. ctg nichts zu sehen. beim aufstehen stärkere shcmerzen und beim gang zur station musste ich schon leichte wehen veratmen ca. alle 2 min. mein mann und ich haben noch dabei lachen können. wehen veratmen, leute schauen schon und weiter gehen. auf dem weg in den kreissaal um 16.30 wegen tbl. verging mir aber das lachen..wehen wurden immer stärker schon fast jede minute. mein mann unterstüzte mich sehr gut und sprach mir mut zu. ctg. ging nur noch im stehen, leider zeigte das gerät bei jeder wehe immer nur null an. komisches ding. tbl. wurde nicht mehr gegeben. man bat mir die wanne an die ich sehr gern annahm. also ab ins heiße bad mit celtischer musik. mein mann rief mama an die auch sofort kam. lt. hebamme soll ich erstmal entspannen, und danach wieder laufen. ich so hallooooooo ich habe fast jede minute eine wehe kann mich kaum konzentrieren so schnell und stark kommen sie. plötzlich schwamm im wasser der schleimpf. herum. endlich tut sich was. paar min. später als mein mann seine hand auf den bauch legte ein lautes plock....die fruchtblase ist geplatzt..dachte nur oh nein jetzt gehts richtig los..und es stimmte wehen in einer min. 2-3. konnte sie nicht mehr veratmen und krümmte mich vor schmerzen in der wanne. dann kam noch so ne blöde diensth.hebamme die immer unruhe reinbrachte und zu mir meinte...wenn ich sie so sehe wie sie da liegen würde ich auch schmerzen haben..dass wir sie nicht rausgeschmießen haben war alles. naja habe mich dann ausse wanne geschleppt, ab aufs bett...dort ging es weiter..da es so schmerzen waren wie ich noch nie in meinem leben erlebt hatte, bettelte ich schließlich nach einer pda, rief noch ich will sterben, nie wieder ein kind bzw. geburt. man ist wirklich in eine art traumwelt..nimmt alles um sich herum war..aber kein zeitgefühl hörte sogar meine nachbarin schreien, die ihre kleine 2std. vor mir bekam, man sagt sachen die man am ende gar nicht so meint. hebamme kam...mumu 3 ca. auf..ohje so wenig.....das kann noch dauern dachte ich. dummerweise alle sääle voll. op auch...der letzte anäst. wollte gerade nach hause gehen..ist aber extra wegen mir nochmal gekommen..ich war so froh und er war super nett(nebenei sah noch sehr nett aus *gg*) pda wurde gelegt..was sehr schwer war da ich nur noch wehen hatte. danach konnte ich etwas entspannen..merkte sie aber dennoch. mumu 6cm..ich gott sei dank..schaute noch auf die uhr glaube es war so 21. oder 21.30.ob ich dass noch bis 0uhr schaffe?? dachte ich mir nur noch. plötzlich fing es sehr stark an zu drücken..ich schrie ich muss pressen..lt. hebamme können es keine presswehen sein und ich darf noch nicht..doch es waren welche..es waren andre wehen..bei jedem höhepunkt war es wie ein ruck, dass da was raus will. konnte den dran nicht unterdrücken war zu stark, musste echt die beine zusammen kneifen. als ich es nicht mehr aushielt...kam auch schon die nachtwache..kannte sie und wusste war in guten händen. schaute nach jo 10cm auf kann los gehen..und dann ging alles schnell 5presswehen. und er war da. sollte noch zwischendurch das köpfchen fühlen, wa sich mich aber nicht so recht getraut habe, es war ein komisches gefühl... dann merkte ich wie ich gerissen bin und musste auch bei der letzten wehe schreien,bei dem kopf kein wunder..hehe dickkopf vom papa. aber sowas ist einem völlig egal in diesem moment. und dann lag er da vor mir... und schrie direkt...mein mann war völlig aus dem häuschen und geweint wie ein schlosshund genau wie meine mama. ich selber konnte es nicht..das kam erst tage später als ich alles begriff was da alles passiert ist. hatte erst angst das es nicht normal sei..aber ist es. mein mann schnitt die nabelschnur durch und der kleine wurde mir dann auf die brust gelegt. es war ein schönes gefühl. während wir auf die nachgeburt warteten(alles inordnung) wurde der kleine versorgt. stolze daten sh. oben die keiner annahm. zum glück haben sie nicht bis zu einer woche gewartet. der stolzepapa sowie oma und meine kleine sis kam später auch noch..haben mich während der geburt super unterstützt...bin sowas von stolz auf meinen mann...und das alles ohne gvk.denn wenn es los geht weiß man instinktiv wie man atmen und sich verhalten muss. musste genäht werden da ich einen scheiden,labien und dammriss ersten grades hatte. sowie auch ein hämatom. konnte die erste woche kaum laufen und ohne schmerzmittel nich zu ertragen. leider nähte die ärztin meine labie falsch an. muss wohl nochmal zum chirurgen *schnief* wirklich nicht schön. achja und die pda riss ich mir noch raus während des pressens..das hatten sie auch noch nicht erlebt,.hatte noch für aufruhr gesorgt, aber alles okay. jetzt ist der kleine schon 14tage alt. krass. aber ein 2tes kommt bestimmt bald. eine einleitung ist wirklich hart und schmerzhaft, aber es lohnt sich bei so einem süßen fratz.nach 5stunden wehen war er da.

ps. zum thema polarlicht..freunde von uns waren in finnland..zum zeitpunkt als er geboren wurde erschien ihnen das polarlicht..danach haben sie es nicht mehr gesehen..es soll glück bringen..und uns kamen die tränen...für uns ist er ein wunder...

ps.

Beitrag von mimi2606 - 30.01.12 - 11:26 Uhr

Hallöchen,

erst mal herzlichen Glückwunsch!!

Wenn man das so liest hört es sich echt anstrengend an, aber du hast mir auch Gänsehaut und Tränen verpasst!!

Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit!

LG Miri

Beitrag von laluna1986 - 30.01.12 - 11:47 Uhr

Danke freut mich sehr. Ja es war sehr anstrengend aber denoch schön. Sowas begreift man im nachhinein erst.

Beitrag von skorpion82 - 30.01.12 - 12:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Da ich auch schon eine Geburt hinter mir habe, weiß ich, wovon Du sprichst und dennoch hat mich Dein Bericht an einigen Stellen so gerührt, dass mir die Tränen kamen. :-)

Alles Gute Euch!

Beitrag von laluna1986 - 30.01.12 - 15:42 Uhr

Das bedeutet mir sehr viel danke.

Beitrag von biggi02 - 30.01.12 - 13:50 Uhr

Huhu,

das hast Du wirklich sehr schön geschrieben.
ich habe richtig Gänsehaut bekommen.

Ja, Kinder sind was wunderbares.#herzlich

Ich habe mich auch durch die Geburt(en) gekämpft...3mal "im Geburtskanal stecken geblieben" 3 mal Saugglockeneinsatz, 3 mal ohne PDA......ich blöde Kuh:-p #rofl) aber ich würde es jederzeit wieder aushalten wollen wenn wir jetzt nicht komplett wären.#verliebt
Es gibt nicht schmerzhafteres und nichts schöneres als sien Kind zur Welt zu bringen.

Euch alles Liebe für die gemeinsame Zukunft,
Biggi mit Tobias 5,5 Jahre, Julian 2 3/4 Jahre und Robin knapp 7 Monate alt#verliebt #verliebt #verliebt

Beitrag von laluna1986 - 30.01.12 - 15:41 Uhr

Vielen dank. Es freut mich sehr das er euch gefallen hat. Ja kinder sind wirklich was tolles

Beitrag von aqueenofsnow - 31.01.12 - 11:48 Uhr

Ich habe auch mitgeweint. Dankeschön für einen wundervoll, emotionalen Bericht.

Und euch wünsche ich natürlich alles Gute!

LG Caro

Beitrag von laluna1986 - 31.01.12 - 21:54 Uhr

Danke caro sehr lieb von dir. Schön das er dir so gut gefallen hat