Ein "Freund" und ein Geschenk brauche Hilfe....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von **liebe** - 30.01.12 - 08:17 Uhr

Hallo,

ich schilder mal kurz die Lage. Ich und ein Freund wir waren früher mal zusammen es war kurz aber sehr intensiv und wurde von beiden Seiten beendet da wir noch sehr jung waren und die Entfernung einfach nicht zu überbrücken.

Nun haben wir länger wieder Kontakt allerdings nur per Mail usw. da wir beide uns aufgrund Job und Entfernung nicht sehen können. Geplant ist jetzt im Sommer das ganz große Treffen. Ich freue mich riesig er auch er möchte mir sogar unsere Liebebriefe zeigen er hat sie bis heute aufgehoben.

Ich weiß aber nicht ob er auch mit der Vorstellung an dieses Treffen rangeht wie ich das wir schauen ob es nochmal passen könnte. Ist das mit den Briefen nicht eigentlich ein "Zeichen" oder wie würdet ihr das deuten?

Nunja wir sind beide Singles es würde passen. Ich empfinde immernoch viel für ihn muss nur ebend schauen ob wir uns nicht beide zu stark verändert haben das es eventuell nicht mehr passen könnte.

Jetzt kommt das eigentliche wo ich eure Hilfe brauchen könnte. Er fliegt am 11.02. nach Thailand mit einer "guten" Bekannten. Ich denke da wird sich nichts entwickeln sie kennen sich länger wenn dann wäre schon vorher ne Beziehung möglich gewesen.

Aber ich möchte ihm vor dem Ablfug ein Päckchen zukommen lassen mit einem Bild von mir und noch etwas ganz kleines persönliches aber ich weiß nicht was. Ein Brief liegt ebenfalls noch bei aber es sollte so in etwa was persönliches praktisches sein was er dort eventuell gebrauchen könnte?

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke euch schonmal!!!

LG

Beitrag von witch71 - 30.01.12 - 08:25 Uhr

Das würde ich auf jeden Fall unterlassen. :-)

Beitrag von white-blank-page - 30.01.12 - 08:33 Uhr

Mein Kollege hätte sich sehr über Kohletabletten gefreut.

Romantischer wäre ein kleines Blankobüchlein. Da kann er hineinschreiben, was er so erlebt. Ausser MagenDarm haben (als klassischer Hoteltourist, der friedlich an Strand und Pool liegt und europäisches Hotel-Essen zu sich nimmt, wird ihm das eh erspart bleiben. Als Backpacker jedoch eher nicht.).

Beitrag von seelenspiegel - 30.01.12 - 09:21 Uhr

<<<Mein Kollege hätte sich sehr über Kohletabletten gefreut.>>>

#rofl

Beitrag von sniksnak - 30.01.12 - 11:53 Uhr

#rofl Kohletabletten sind schon auch irgendwie romantisch :-D

Beitrag von white-blank-page - 30.01.12 - 13:54 Uhr

Ja, stimmt schon... :-)

(Man, der hatte nach den 4 Wochen Asien echt abgenommen... #putz)

Beitrag von loewe-83 - 30.01.12 - 08:40 Uhr

So leid es mir tut, ich finde es etwas übertrieben.

An deiner Stelle würde ich ein Treffen abwarten, bevor ich solche "Aktionen" starte.

Ein Brief ist ok, aber ein Foto und dann noch was persönliches?

Ich finde das ein wenig unangemessen.

Ich war vor 11 Jahren mit meinem jetzt besten Freund zusammen. Es hat ein gutes Jahr gebraucht, bis wir nach der Trennung wieder freundschaftlich miteinander umgehen konnten.
Ab und zu denken wir auch an die "alte Zeit" zurück, an unsere Briefe und eMails und lachen herzlich über die Zeit damals. Briefe oder Karten gibt es auch heute noch ab und zu, aber das hat alles nichts zu bedeuten außer: Wirklich gute Freunde zu sein! Jemanden zu haben, der einen so konstant und lange Zeit ein enger Vertrauter ist.

Vor ein paar Jahren haben wir auch darüber gesprochen, wie es denn so wäre....es noch mal auszuprobieren.....als wir die Chance hatten, wollten wir nicht. Es war eben nicht mehr so wie damals. Das merkt man aber erst, wenn man sich wirklich wieder sieht.

Warte erstmal ab, wie euer treffen läuft, bevor du so viel "investierst".

LG und alles Gute!

Beitrag von frieda05 - 30.01.12 - 10:24 Uhr

Ich schließe mich dem Tenor an. Bloß kein Bild #schock... - das ist schon so ein "Habs-Schnapp", da kriegt der arme Kerl ja gleich Panik.

Ich finde die Idee mit den Kohletabletten jetzt wirklich gut... - die ist mit einem Tacken Humor versehen. Dazu reicht ne Karte, auf der Du ihm viel Spaß wünscht und fertig ist die Laube. Überfahr den Knaben bloß nicht.

GzG
Irmi

Beitrag von agostea - 30.01.12 - 10:59 Uhr

Finde ich zu dick aufgetragen...was ist, wenn mit der "Bekannten" doch was läuft? Woher nimmst du die Gewissheit?

Bild klingt in dem Falle so nach..."Hey, vergiss mich nicht, wenn du die dumme Pute neben/unter dir sitzen/liegen hast...."

Ich würde gar nichts machen und IHN kommen (#schein) lassen.

Gruss
agostea

Beitrag von snickerdoodle - 30.01.12 - 16:06 Uhr

Wenn du ihn verjagen möchtest, bevor du ihn wiedergetroffen hast, DANN ist die Nummer mit dem Päckchen, Foto usw. eine hervorragende Idee ;-)

Die Aktion klingt recht "muttimäßig".

Wünsch ihm viel Spaß und Erholung und gut ist.

LG
Snickerdoodle