Hochzeitstauben

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gucky3000 - 30.01.12 - 08:56 Uhr

Hallo,

hat jemand eine Ahnung was Hochzeitstauben im Kreis Landshut kosten?
Danke

Beitrag von bumblebees - 30.01.12 - 10:29 Uhr

Hi,

sorry, ich hab' keine Ahnung, was Hochzeitstauben kosten, nur eine lustige Anekdote zu bieten:

Als wir letztes Jahr auf einer Hochzeitsmesse waren, gab es dort einen Stand von einem Tauben-Verleiher (Züchter, was auch immer). Der Mann wollte demonstrieren, wie zahm die Tauben sind und nahm eine auf die Hand.

Alle Bräute versammelten sich um den Mann mit einem kollektiven "Oh, wie süß!!!" und was macht die kleine Taube? Hält den Kopf schräg und.... na ja.... tut, was Tauben eben tun. Läßt der Natur ihren Lauf, entledigt sich ihres Frühstücks, macht sich etwas leichter, kurz - sie kackt ihm auf die Hand.

Und die Bräute? Laufen mit einem kollektiven Aufschrei von "Wenn sie das auf mein Kleid macht!!!" davon. Ich fand's lustig.

Okay, damit meine Post nicht ganz sinnlos war: Google hat mir gesagt, daß Hochzeitstauben im Kreis München etwa 170 EUR kosten. Aber ich würde es mir gut überlegen. Denn wenn kleine verängstigte Tierchen stundenlang (Anreise!) in einen Käfig gequetscht werden, und dann mit einem Mal raus können - was tun sie dann wohl? Richtig, eben das, was Tauben nun mal so tun.

Beitrag von gucky3000 - 30.01.12 - 12:32 Uhr

berechtigtes Argument...aber ich find es immer noch romantisch, danke fuer den Hinweis;-)

Beitrag von ronya_hh - 30.01.12 - 11:29 Uhr

Huhu

ruf doch dort mal an und Frage einfach nach :-p

Wollt ihr euch selber die Tauben schenken zur Hochzeit ? Oder jemanden damit eine Freude machen ?

LG Ronya

Beitrag von gucky3000 - 30.01.12 - 12:35 Uhr

ja wir wollen jemanden eine freude machen, ich bin grad am organisieren. Ich wollt halt gerne mal im vorab Preis informationen haben, damit laesst es sich besser verhandeln und vergleichen:-D

Beitrag von bumblebees - 30.01.12 - 14:12 Uhr

Mal Spaß beiseite, hast Du vorher vielleicht ganz vorsichtig angefragt, ob das zu beschenkende Paar das auch so romantisch findet wie Du?

Ich würde total austicken, wenn mir jemand Tauben schenken würde. Für mich ist das nämlich die blanke Tierquälerei. Ich fände das echt nicht lustig und romantisch schon gar nicht.

Wenn Du schon weißt, daß das Brautpaar denkt wie Du, dann ist es ja gut. Sonst würde ich lieber mal ganz dezent nachfragen. So in die Richtung, "Hach, ich finde ja weiße (verängstigte, zusammengepferchte) Täubchen soooo romantisch, Du auch?"

Beitrag von gucky3000 - 30.01.12 - 14:52 Uhr

nee, nee ganz sicher denken die nicht so wie du , sorry ist meine liebste cousine ich weiss was sie fuehlt, und ohne uns wuerden die Tauben keinen Job haben....#winke

Beitrag von ronya_hh - 30.01.12 - 11:29 Uhr

Achso hier ist der Link dazu..........

http://hochzeitstauben-deubelli.jimdo.com/

Beitrag von kruemelkeks76 - 30.01.12 - 14:46 Uhr

ich kann da nur zustimmen, würd auch erstmal vorsichtig "durch die Blume" anfragen, ob das Brautpaar überhaupt sowas mag .. ich fände es ganz ganz schrecklich, mag überhaupt keine Tauben