Guten Morgen
ich möchte heute gerne für 2 Tage eine leckere Hühnersuppe kochen !
Aber ich koche immer die selbe und wollte mal fragen wie Ihr die kocht !
ich denke im grossen und ganzen wird sie jeder gleich machen aber vielleicht gibt es den ein oder anderen der ein Geheimrezept hat !
Also her mit Euren Hühnersuppen Rezepten 
Vielen Dank
Hühnersuppe Eure Rezepte
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 070511 - 30.01.12 - 09:34 Uhr
Beitrag von karina6886 - 30.01.12 - 11:17 Uhr
Wir nehmen immer ein Fleischhuhn, kein Suppenhuhn. Da bekommt man mehr Einlage.
ca. 2-3l Wasser in weiten Topf und nur warm werden lassen, dann gleich das Huhn rein. Suppengemüse schneiden wir, bis auf die Karotten auch gleich dazu. Das ganze noch pfeffern und salzen und ca. 1 1/2 Stunden köcheln lassen. Dann das Huhn klein machen, aber die fettgige Haut draußen lassen! Suppe ist vom Auskochen schon genug fett!
Die Karotten kommen jetzt erst dazu, so für 15min nochmal.
Leider wird unsere Suppe niiiiiieeeee richtig kräftig und somit greife ich ab und an auf eine Hühnerbouillon zurück, aber eine ohne Geschmacksverstärker und Hefeextrakt.
Sie schmeckt wunderbar! Nudeln nehmen wir "Großmutters Lieblingsnudeln" ausm Edeka.
Manchmal mach ich mir noch nen Schuss Maggiwürze mit ran!
Beitrag von fani71 - 30.01.12 - 11:50 Uhr
Ich nehme ein Huhn(oder mehr) bzw. auch einfach nur mehrere Hühnerschenkel, Haut ab (ich find das mit dem Fett immer unangenehm). Zwiebeln mit Schale halbieren und anrösten, Fleisch dazu, kurz anbraten, dann mit kaltem Wasser auffüllen und (viel) Suppengemüse dazu. Manchmal auch zwei Lorbeerblätter. Gut 2 Std. kochen lassen (je nach Menge auch mal mehr). Das Fleisch nehm ich nicht mehr - das ist ausgekocht. Ich filter die Brühe und wenn ich eine Einlage brauche, mach' ich es separat.
Meistens frier' ich die Brühe sowieso dann portionsweise ein. Nudeln, Gemüse, Eierstich oder Huhn kommt dann extra dazu. Ich mach' da auch Flädle, Markklösschen oder Lebernocken rein - da bin ich völlig offen (ich mag Hühnersuppe lieber als Rind).
Eventuell noch etwas salzen - aber aufgrund diverser Krankheitsgeschichten sind wir eher salzarm geprägt. Mir schmeckt's auch so.
LG,
fani
Beitrag von caterina25 - 30.01.12 - 12:19 Uhr
Hallo,
ich kaufe ein frisches Suppenhuhn, gut waschen und von Federresten etc. befreien.
Dann mit Wasser aufsetzen. Ich gebe Karotten, Lauch, Ingwer, Chili, Petersilienwurzel, Zwiebeln und Knoblauch dazu. Einmal aufkochen, dann leise 2-2,5 Stunden vor sich hinsimmern lassen. Salzen, Pfeffern. Das Fleisch vom Knochen lösen und kleinschneiden.
Reis oder Suppennudeln seperat kochen. Dann weichen sie nicht so auf.
Reis oder Nudeln in den Teller geben und dann mit Suppe aufgiessen, frische Kräuter dazu. Fertig.
Gutes Gelingen.
Beitrag von marion2 - 30.01.12 - 18:10 Uhr
Hallo,
ich brauche: ein Bund Suppengrün, ein Huhn, Gemüse, das da ist und Nudeln.
Huhn und Suppengrün mit Salz in einen Topf mit Wasser. Stundenlang zerkochen lassen, Fleisch von den Knochen pflücken.
Anderes Gemüse zugeben, kochen lassen, Nudeln extra kochen.
Gruß
Beitrag von tashmora - 30.01.12 - 18:25 Uhr
Hallo
Ich nehme ein Huhn ,Möhren,Sellerie,Petersilienwurzel,Steckrübe,Piment,Salz
Huhn in großem Topf mit Wasser ,piment,salz und einer Zwiebel ca 2-2,5 std kochen.
Das gemüse kurz vor garende dazugeben,dann nudeln oder reis dazu.
LG
Beitrag von senior888 - 30.01.12 - 18:34 Uhr
mir stellt sich die frage wie Möhren und Steckrübe da noch garen sollen??
Beitrag von schwarze-sonne - 30.01.12 - 20:29 Uhr
Hallo!
Ich nehme immer Hühnerschenkel!
Mit kaltem Wasser übergießen, dann mit Suppengrün, Zwiebel und was an Gemüse noch da ist, einmal richtig aufkochen, dann runterdrehen, ca.2Std "köcheln" lassen und würzen. Zum Schluss noch Suppennudeln oder gequirrltes Ei rein
Ich finde an Hühnerschenkeln ist schön viel Fleisch dran 
LG
Beitrag von schullek - 04.02.12 - 19:40 Uhr
hallo,
ich koche recht häufig hühnerbrühe. udn sie schmeckt immer gut.
aber am allerbesten schmeckt sie, wenn ich selber nudeln dazu mache. das ist echt unschlagbar. wenn es nur nicht so viel arbeit udn dazu anstrengend wäre....
ich koche ein halbes suppenhuhnoder frikassehuhn, wie auch immer, mit so vielk wasser, dass es bedeckt ist. dazu sellerie, möhre und porree. an gewürzen: salz,. pfeffer und von anfang an gleich liebstöckel als gewürzkraut hinzu. da werf ich allerdings immer wieder mal was nach.
das wichtigste an einer hühnersuppe ist, wenn man es richtig gesund will: min. 4-5h köcheln lassen. aber das macht sie ja gsd von selbst.
lg
Beitrag von onetta - 08.02.12 - 21:28 Uhr
Hallo,
für das nächste mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/225151092832424/Goldgelbe-Huehnersuppe.html
Die Suppe ist super! Pfefferkörner, Sellerie, Piment, Rosmarin .... werfe ich auch noch mit in den Topf. Und lasse alles 4 - 5 h auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln. Manchmal lasse ich den Curry und die sojasauce zum Schluss weg.
Mit dem Chilli und Ingwer muss man ein wenig aufpassen, das kann sehr scharf werden.
Wie gesagt: tolle Suppe, meine Kinder essen sie auch gerne.
Viele Grüße
Onetta