hallo und schönen guten morgen,
wir haben ein komplett angebot von kabel deutschland (fern und internet) jetzt meine frage, kann ich auch einen 2. anbieter fürs internet holen? mein mann möchte nicht das mein sohn 21j, sich hier an dem pc setzt auch nicht das er "sein" lan kabel" benutzt. er hatte mal in seiner früheren beziehung wohl stress damit gehabt. mein sohn hatte gestern,als wir weg waren, sein laptop hier angeschlossen und da gab es gestern abend riesen krach. mein sohn hat zwar ein stick aber in seinem zimmer hat er kaum verbindung und ist endlos langsam. wie gesagt,ich wollte fragen ob ich bei telekom noch ein anschluß machen lassen kann, da mein sohn im zimmer eine anschlußdose hat, allerdings war da kabel deutschland auch dran und hat ne dose gesetzt, hat dass was zu bedeuten? sorry, für die blöden fragen aber ich kenn mich mit all sowas nicht aus. würde meinem sohn halt gern einen seperaten zugang geben.
vg monika
kann mann....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von luna395451 - 30.01.12 - 10:27 Uhr
Beitrag von cumberland20 - 30.01.12 - 10:31 Uhr
Hallo 
ja, du kannst zwei haben, aus dem einfachen Grund, Kabel Deutschland nutzt nicht deine Telefondose sonder das Fernsehnetz. So ist es also ohne weiteres möglich Kabel und z.B. Telekom zu haben.
Ich denke die Dose die Kabel gesetzt hat ist eine neue Fernsehdose.
LG Cumbi
Beitrag von alois1337 - 31.01.12 - 20:31 Uhr
Ja, das ist machbar.
Aber beachte folgendes: Wenn du den Anschluss auf deinen Namen abschließt, haftest DU dafür, falls mit dem Anschluss z.B. urheberrechtlich geschütztes Material - oder anderes, was illegal ist - runtergeladen wird. Und mein Neffe ist in dem Alter und ihm ist das scheiß egal.
Soll er den Anschluss auf seinen Namen machen - dann ist die Sache gut. Der gute Bursche ist ja bereits 21
