frage-zuschuss....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 10:47 Uhr

meine Freundin/bekannte ist in der 8.ssw.Gestern hatten wir ein gespäch bzg erstausstattung fürs Baby erstatten...

wie ist das kennt sich da jemand von euch aus?

Ihr mann verdient um die 1900 eus. Frau verdient nichts.
sie haben noch 3 Kinder. Das Geld langt gerade so zum leben hin.(vorhandene Schulden)

Frau bekommt auch kein Arbeitslosen geld o.ä.

Kann sie geld für die erstausstattung beantragen oder wird sie nichts bekommen?

Beitrag von shiningstar - 30.01.12 - 10:49 Uhr

Braucht man denn noch eine Erstausstattung, wenn man bereits drei Kinder -da wird man ja auch mal alles angeschafft haben?!

Ich würde mal bei der Caritas, Pro Familie etc nachfragen!

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 10:56 Uhr

das kleine war ungeplant und der jüngste ist schon 11;-)

Beitrag von cocoskatze - 30.01.12 - 19:47 Uhr

Na klar! Jeder der bereits ein Kind hat, hortet über ein Jahrzehnt lang die Ausstattung. Schliesslich könnte man ja nochmal in die Verlegenheit kommen, schwanger zu werden..............................

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 10:58 Uhr

Hallo,

woher sollen wir denn das wissen? Sie soll es beantragen, dann wird sie schon sehen, ob sie was bekommt oder nciht.

vg, m.

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 11:06 Uhr

das ist die perfekte antwort.Kandidat hat 100 Punkte.

Wenns nervt, nicht antworten.

Ich habe Frage gestellt und kann auch eine normale antwort erwarten. Außerdem hat sie nicht gefragt ob ich nachfragen könnte sondern ich mache das hier aus interesse. Deshalb SUCHE ich ja Leute die AHNUNG davon haben und nicht Leute die frech daherquatschen !

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 11:12 Uhr

Du mich auch...

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 11:14 Uhr

rotzfrech ..... warst aber auch schon mal netter zu mir...aber das wirst du ni cht mehr wissen..... kleine schauspielerin was?????

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 11:15 Uhr

man reg dich ab... du hast dich über meine Antwort aufgeregt und mich frech genannt...#augen Und vermutlich warst du damals auch netter

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 11:25 Uhr

hab übrigens mal gegoogelt und keine "Unterhaltung" zwischen uns beiden gefunden. Aber vllt hilfst du mir auf die Sprünge, wo mir doch grad so langweilig ist

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 11:25 Uhr

da wirst du auch nix finden;-) wie gesagt ich bin schon jahre hier:-p

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 11:34 Uhr

Nein... sag bloß, ich werds nicht raus finden... wie furchtbar... das macht mich fix und fertig... #augen

Beitrag von windsbraut69 - 30.01.12 - 12:47 Uhr

Man kann Dir hier nur antworten, dass sie es selbstverständlich beantragen kann.
Ob es bewilligt wird, kann Dir nur die entsprechende Stelle beantworten.

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 11:07 Uhr

ach ja und dieses WIR kannst auch gleich mal weglassen denn es gibt sicher Leute hier die Ahnung haben.

Also dann schreibe doch bitte "ich habe keine Ahnung und kann keinen Beitrag dazu leisten"

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 11:12 Uhr

Nö... so machst viel mehr Spaß#schein

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 11:13 Uhr

na das kann ich mir denken. bin ja auch schon lange genug dabei:-)

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 11:14 Uhr

Was regst du dich dann auf?x

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 11:16 Uhr

ich reg mich doch nicht auf. du hast langeweile so wie immer. das weiß ich schon ;-)
nur komisch das du das nicht nur bei mir machst....

naja auf der einen seite freundschaft und auf der anderen so rotze frech.... da kann ja was n icht passen....das i net ist groß

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 11:17 Uhr

Au man, du scheinst unter verfolgungswahn zu leiden

Beitrag von donnerstag10 - 30.01.12 - 11:26 Uhr

nööö gar nicht. thema beendet denn ich hatte ursprünglich wg was ganz anderem gepostet. Schönen tag noch

Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 11:34 Uhr

#winke

Beitrag von windsbraut69 - 30.01.12 - 12:49 Uhr

Nee, auch Leute "mit Ahnung" können Dir nicht verbindlich helfen.
Selbst, wenn der entsprechende "Entscheider" hier säße, wären ihm ja die Bedingungen Deiner "Freundin" gar nicht bekannt.

Beitrag von mel-lia - 30.01.12 - 11:35 Uhr

Bei der Caritas kann man einfach nachfragen. Ich glaube das 1900euro nicht wirklich viel sind für eine familie mit 4 kindern.Wenn dann noch schulden dazu kommen. Weiss nicht ob die mit angerechnet werden.
Sie soll sich mal einen Termin geben lassen dann weiß sie mehr.

ich hoffe du konntest mit meiner Antwort etwas anfangen;-)

Beitrag von jonaeinar - 30.01.12 - 11:38 Uhr

Ich würd auch mal zu pro Familia gehen. Die beraten unabhängig und eigentlich auch kostenlos.
Ich war schon mal da und da haben sie mir von einer Stiftung erzählt. Hab aber deren Namen vergessen. Die geben 500 Euro zur Erstaustattung...

Beitrag von vwpassat - 30.01.12 - 11:48 Uhr

Wenn Du schlauer bist als Deine freundin, dann gib ihr mal Nachhilfe in Verhütung.