hallo ihr
wie es aus sieht wird bei mir donnerstag eingeleitet da ich schon überm et bin.
und die ärtzte im krankenhasu und meine fa sind sich einig das sie es donnerstag machen wollen. und ichkann auch nicht mehr.
wer hat erfahrungen und kann mir berichten???
einleitung????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hamburg82 - 30.01.12 - 10:54 Uhr
Beitrag von sonnnne - 30.01.12 - 11:14 Uhr
Hallo!
Willst du wirklich unzensiert Einleitungserlebnisse lesen? 
Es gibt ganz tolle bis ganz schreckliche... Warte doch einfach gelassen ab, wie es bei dir/euch wird, stelle dich schon mal auf Geburt ein, erzähle deinem Baby, wann wie und warum Donnerstag eingeleitet wird.
Eine Einleitung kann ein sanftes Anschubsen sein dessen, was sonst auch bald allein auf den Weg kommen würde. Kann aber auch brachial erzwingen, wofür Mutter und Kind noch gar nicht bereit sind. Ist einerseits eine Einstellungssache, aber auch schlicht eine der körpereigenen Regulation. Da lässt sich nicht immer etwas manipulieren - der Körper funktioniert mit ganz kleinen Stellschrauben und Zahnrädchen... 
Hast du schon Alternativen ausprobiert? Also so etwas wie Tees, langer Spaziergang, scharfes Essen oder homöopathische Mittel, Akupunktur, Entspannung o.ä.?
Wenn das nichts nützt, so schadet es zumindest auch nicht.
LG, Sonnnne
Beitrag von bjerla - 30.01.12 - 20:28 Uhr
Mein Sohn kam ET+2 nachdem ich bei ET und ET+1 "eingeleitet" wurde. Bekam nur an beiden Tagen jeweils einen Wehencocktail. Den ersten Tag hatte ich schöne Wehen über Stunden hinweg - ohne Wirkung (bzw. kaum Wirkung). Den 2. Tag hatte ich dann kaum Wehen. Erst abends gings dann wieder los, diesmal mit noch stärkeren Wehen. War da aber schon ziemlich ko. Voran gings dann erst nach/mit der PDA. Da öffnete sich der MuMu quasi im Schlaf.
Lass es einfach auf dich zukommen. Wünsch dir eine schöne Geburt!
Beitrag von rosarose22 - 30.01.12 - 23:46 Uhr
Meine Einleitung wurde am 09.12 morgens um 10 Uhr gemacht. Mir wurde eine Tablette gelegt. 10 Minuten später bekam ich leichte Wehen, dann wurden die nach und nach stärker. Um 12 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 16:22 war unser Baby da
.....
Es ging eigentlich alles ziemlich schnell. Der Arzt hätte eigentlich erst in der Nacht mit der Geburt gerechnet
.
Ich wünsche dir viel Glück !!! ![]()
![]()
Beitrag von semasw - 05.02.12 - 13:13 Uhr
bei mir wurde 7 tage eingeleitet
da ich ss diabetis hatte
. 1tag tabletten nix gebracht
2tag cocktail auch nix gebracht
3tag wehengel 1 mg nix gebracht
4 tag wehentropf auch nix gemerkt
5 tag noch mal wehentropf nix half
6tag wehengel 2 mg, ab nachmittags wehen, fruchtblase gerissen hatte die ganze nacht starke schmerzeb, habe dann eine spritze in den po bekommen gegen die schmerzen
7tag 10 uhr ctg keine wehen,noch mal wehentropf mir wurde dann die fb geöffnet
um 14 uhr geburtsstop sollte dann einen kaiserschnitt bekommen dafür war keine zeit da die herztöne weg waren meine kleine wurde um 16.12 uhr mit der glocke geholt.
war schon ne schwere geburt & meine erste.
aber es kann ja auch anders gehen
dir viel glück