Dessert für Feier/ 20 Personen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von susisorglosteam - 30.01.12 - 11:04 Uhr

Mahlzeit :-)

Ich brauche mal eure Tips.. Ich mache ein kalt-warmes Buffet zum Geburtstag meiner Mama. Nun soll natürlich auch ein Dessert nicht fehlen.
Es werden wohl ca. 20 Personen sein.

Habt ihr eine Idee was man gut für viele Leute machen kann? Nicht zu aufwendig sollte es sein, da ich schon genug zu tun hab.

Würdet ihr 1 oder vielleicht doch lieber 2 verschiedene machen?

Ich hab schonmal auf Hochzeiten den Himbeertraum gegessen und der war soooo lecker.. Wenn ich aber bei chefkoch nachsehe unterscheiden sich die Rezepte doch sehr stark. Vielleicht kann mir ja jemand eins empfehlen..

Einen schönen Start in die Woche und vielen Dank schonmal :-)

LG Susi #winke

Beitrag von caterina25 - 30.01.12 - 12:16 Uhr

Du könntest auch zweierlei Mouse machen (Schokomouse, hell und dunkel) Das kannst Du schon am Vortag gut vorbereiten und dann mit Sahne oder Schokososse und Beeren schön auf Teller anrichten.

Viel Spaß!

Beitrag von dani001234 - 30.01.12 - 12:32 Uhr

also den himbeertraum hätte ich dir jetzt auch empfohlen ;-)
such dir doch einfach ein rezept nach deiner mütze raus?

dazu würde ich aber noch was anderes machen. vielleicht wie schon geschrieben eine mousse oder tiramisu o.ä.

gruß

Beitrag von senior888 - 30.01.12 - 13:54 Uhr

Bayrisch oder welfencreme

Beitrag von alkesh - 30.01.12 - 18:12 Uhr

Haha, Welfenspeise wollt ich auch vorschlagen!

Beitrag von alkesh - 30.01.12 - 18:13 Uhr

Abgesehen von der Welfenspeise würde mir noch die Joghurtbombe einfallen!

LG

Beitrag von senior888 - 30.01.12 - 18:28 Uhr

evtl. Errötendes Mädchen? Ich habe es für 20 personen hochgerechnet:

Zutaten:
2,5 l Buttermilch abgeriebene Schale und Saft von 5 Zitrone 400 g Zucker 20 El. Preiselbeerkompott 25 Blatt rote Gelatine 1250 g süße Sahne Eventuell Preiselbeeren

Zubereitung:
Buttermilch mit Zitronenschale und -saft, Zucker und Preiselbeeren verrühren. Gelatine nach Anweisung auflösen, unter die Buttermilch rühren und kühl stellen, bis die Masse halbsteif ist. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Süßspeise eventuell mit Preiselbeeren garnieren.

Beitrag von fani71 - 30.01.12 - 18:42 Uhr

Mach doch einfach ein oder besser zwei leckere Kuchen. Sowas mit Creme oder 'ne tarte mit Sahne. "tarte tatin"- total lecker und kein Aufwand.

Dann vielleicht noch einen Obstsalat und fertig.
Oder 'ne Grütze mit Sahne oder Vanillecreme.

LG,
fani

Beitrag von zwickzack - 31.01.12 - 09:47 Uhr

Huhu,
hatte an Weihnachten 12 Personen und habe Erdbeertiramisu gemacht, allerdings hätten davon auch mehr als 12 Personen Essen können ;-)
Hatte das Rezept bei Chefkoch geholt, war echt super kam gut an #pro
Hatte TK Erdbeeren genommen.
LG #winke

Beitrag von paula101 - 31.01.12 - 11:55 Uhr

Hallo,

also ich würde zu einem Pudding mit Obst, oder ein Obstsalat raten. Dazu einen Kuchen oder dern Teig aufteieln und Muffins machen (sehen nach mehr und hünscher aus).

LG