2 Hunde und ein Baby??? Erfahrungen gesucht...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gelalinchen - 30.01.12 - 11:21 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe einen Terriermischling sie wird bald 5 Jahre alt.

Ich habe jetzt ein paar Tage noch einen Pudelmischling dabei gehabt zum aufpassen.
Ich habe mich sowas von in ihn verliebt #verliebt

Nun kam mir der Gedanke mir einen 2. Hund soll ein Pudel werden zuzulegen. Habe mich mir der Rasse in den letzten Tagen intensiv beschäftigt und bin total begeistert #verliebt#

Als der kleine Besucher da war hat alles prima geklappt war selber total erstaunt es gab wirklich keinerlei probleme auch nicht mit Gassi gehen alleine mit 2 Hunden Baby und Kind.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

1. Pudel können ja krankheiten haben z.B. erblinden, grauer Star oder Haarausfall bei guten Züchtern werden diese Krankheiten ja so gut wie ausgeschlossen da die Elterntiere getestet werden. Also für mich kommt nur ein Hund von getesteten Eltertieren in Frage allerdings habe ich nicht so viel Geld. Also heißt es entweder sparen oder es findet sich eine andere möglichkeit. Fehlfarben sollen ja günstiger sein oder zu klein oder zu groß oder ein knick im Schwanz. Ein Hund aus dem Tierheim da hätte ich auch nichts gegen aber die werden ja wohl nicht getestet sein oder?
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

2. Es muss kein Welpe sein aber fals es einer wird habe ich da eine Frage. Kann man einen Welpen trotz Hundeklo stubenrein kriegen? Also jetzt nicht falsch verstehen die kommen bei mir regelmäßig raus allerdings weiß ich ja nie wann mein Sohn schläft (10) Monate also alle paar Minuten raus gehen kann ich wohl nicht. Könnte man dann für die Anfangszeit auch ein Hundeklo bereitstellen und wenn er sich daran gewöhnt hat nur noch draußen loben für pipi. Gewöhnt er sich dann irgendwann dran nur noch draußen zu machen?

3. Wie finde ich einen guten seriösen Züchter worauf muss ich achten?

4. Hat jemand ein Baby und 2 Hunde und kann mir sagen ob das sehr schwer ist oder ob das machbar ist.

5. Ich hätte gerne eine 2. Hündin wohl soll sich ein pärchen aber besser verstehen hat da jemand erfahrungen?

Also von heute auf morgen wird hier noch kein anderer Hund einziehen aber ich möchte mich halt so gut es geht darauf vorbereiten und informieren.
Muss auch erstmal mit meinem anderen Hund noch ein paar schwierigkeiten bearbeiten damit sich der neuzugang die sachen nicht abschaut.

Sorry für die vielen Fragen und vielen Dank an alle die Antworten #winke

Beitrag von ninnifee2000 - 30.01.12 - 12:53 Uhr

Ich kenne mich mit Hunden nicht aus. Aber eines kann ich dir sagen: Egal, was für gesunde Tiere die Eltern sind und was so ein toller Züchter verspricht, der Nachwuchs kann genauso einen Gendefekt haben oder kann später an irgendeiner Krankheit erkranken. So was kann man nicht ausschließen.

Menschliches Beispiel: Trisomie 21 ist im Grunde keine Erbkrankheit (obwohl es auch eine vererbte Trisomie 21 gibt, deren Anteil aber sehr gering ist). Ein völlig gesundes Elternpaar kann trotzdem ein Kind mit Trisomie 21 bekommen. Warum soll es bei Hunden - mit anderen Krankheiten - nicht auch so sein?

Deshalb: ich würde in ein Tierheim schauen gehen. Häufig kann man mehrmals wiederkommen. Sprich, du kannst mit deinem bereits vorhandenen Hund und dem Baby immer wieder Gassi gehen, damit ihr den Hund kennen lernt bzw. schaut, ob der passende Hund sich mit dem anderen Hund und dem Baby versteht bzw. ob der "alte" Hund sich mit einem "NEuen" arrangieren kann.

Beitrag von solania85 - 30.01.12 - 12:54 Uhr

hi,

also ich kann dir zum Pudel nix sagen..... aber zu Baby und 2 Hunde.

Lucy ist 6 (Schnauzermix) und seit 2 jahren bei uns. Ich wollte immer einen 2. Hund. Da haben wir im Tierheim Emma entdeckt ( Jack Russel terrier,2). Wir verliebten uns und wenige Tage zog Emma bei uns ein.
Weitere 2 Tage später erfuhr ich dass ich schwanger war.

Wir lieben unsere 2 Fellnasen sehr- aber ganz ehrlich- ich würds nicht mehr tun. Es fängt echt schon beim Gassi gehen....... Kinderwagen und 2 Hunde ist absolut unmöglich!
Morgens ebvor mein mann arbeiten geht muss er ne kleine runde laufen. "Tagsüber" geh ich praktisch nur in Garten mit den Hundis und wenn mein mann kommt gehen wir entweder zusammen mit kind und hund oder eben einer mit den Hunden.

Auch im Alltag ist es nciht einfach... Ich muss sagen, dass wir insofern glück haben, dass beide Fellnasen tagsüber relativ faul sind. Wenn ich mit Junior auf der Spieldecke lieg, dann legt sich Emma dazu und pennt.

Wir haben uns jetzt so damit abgefunden- und leben damit- aber wie gesagt, wenn ichs ändern könnte, dann würd ichs tun (würd aber keinen der fellnasen abgeben- also ich meinte damit wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, dann hätten wir Emma nicht zu uns geholt).

VG Solania

Beitrag von gelalinchen - 30.01.12 - 15:04 Uhr

Also bei mir klappt das mit dem Gassi gehen prima ist zwar schöner ohne kinderwagen aber mit klappts auch prima.

Wir wohnen im Dachgeschoss und der Kinderwagen steht in der Garage das einzig schwierige ist mit baby und hund/hunden die garage auf und zu zu machen. Als ich beide Hunde hier hatte habe ich sie meist kurz im Treppenhaus warten lassen oder sie liefen ohne leine draußen rum.

Dann hatte ich beide Hunde an einer Seite meiner lief vorweg der andere Fuß das ging so prima. Schön das ihr einen Garten habt. Das ist ja auch was ich mir sage raus muss ich so oder so mit Kinderwagen und Hund und da macht der 2. auch nicht mehr sehr viel aus. Kommt natürlich auch sehr drauf an wie die sich benehmen bzw. auf mich wie ich sie erziehe ;-)

#winke

Beitrag von balou1997 - 30.01.12 - 15:42 Uhr

Hallo,

wir haben unsere Lilly geholt als die Kleine 13 Monate alt war. Ich fands damals mit Kiwa total nervig weil sie eben noch nicht an der Leine gehen konnte. Mittlerweile haben wir einen zweiten Hund aber die Kinder sind schon größer. ;-) Ich würds so machen, Baby ins Tragetuch/Babytrage und dann los mit den Beiden. Dürfte kein Problem sein. Meine beiden waren immer sehr gern im Beco/Marsupi, daher hatte ich immer die Hände frei.

Überlegs Dir aber nochmal. 2 Hunde sind zwar schön und die Zeit fürs Gassi gehen muss man ja eh haben aber wenn sie wie bei uns z.B. MAL in die Pension müssen wirds schon ganz schön teuer. Und der Dreck verdoppelt sich auch. Definitiv! Wenn einen soetwas nicht schockt, dann holt Euch den zweiten.

Lg

Anne

Beitrag von brotli - 31.01.12 - 17:06 Uhr

oja, die urlaube waren verdammt teuer mit 2 hunden.

entweder man bekam wenige teure häuser abgelegen wo man mit 2 hunden urlaub machen durfte oder man musste sie in pension geben um auch in den sommerferien einfach mal mitten drin zu sein in ferienwohnungen mit kinderprogramm im ort.

da bleib mit hunden immer nur dänemark für uns und ohne war es verdammt teuer.

l.g.

Beitrag von brotli - 31.01.12 - 16:55 Uhr

hallo

es fängt dann an schweirig zu werden wenn ihr langsam anfangt programm zu haben.
wenn man täglich zum spielplatz geht, also es ist für keinen toll, wenn im sommer dann hunde da angeleint rumhängen, würde ich auch nicht machen auf spielplätze und der rückweg ist dann meißt eher stress, statt entspannt.
wenn musikschule oder die turnstunde oder sonstwas beginnt.
solange man nur spazierengeht und kind im wagen sitzt kann es noch okay sein, aber laß mal das kind den wagen selber schieben wollen oder durch die gegend flitzen und du flitzt mit 2 hunden hinterher.
es geht ehrlich gesagt alles kaum.ich habs durch und ich hatte es mir ja soo einfach vorgestellt, man geht doch eh raus.;-)
im laufe der jahre war es dann so, das "kind" eben wartet und man schnell mit dem hund rennt, dann geht man mit dem kind, einkaufen und was so anliegt und so zieht sich das durch den tag.
und auch hunde müssen toben und rennen ohne nur an der leine nebenher zu gehen und das klappt auch nicht so wie man sich das vorstellt, wenn man einen 2 oder 3 jährigen hat der mit rennt.
also allen gerecht zu werden ist schwierig, es sei denn man wohnt ländlich und alle können da toben und einfach raus.
überleg es dir gut.;-)
l.g.

Beitrag von caidori - 30.01.12 - 18:08 Uhr

Hi,

warum ist Kinderwagen und 2 Hunde unmöglich?

Ich bin fast 2 Jahre immer so unterwegs gewesen bei unserem älteren Sohn mit zwei großen Hunden und bei meinem jüngeren Sohn sogar mit KiWa, 2 gr Hunden und nem Kind an der Hand und eigentlich gab es nie Probleme.

Würde mich echt interessieren, und wenn das nicht geht evtl mal die Babytragen ausprobieren (die waren nix für mich).

LG Caidori

Beitrag von solania85 - 30.01.12 - 20:49 Uhr

Weil Junior sämtliche Tragen scheiße findet.... deswegen bleibt nur Kiwa....

Der große zieht in die eine und der kleine in die andere richtung..... mir ist das zu stressig ganz ehrlich. Da haben die Hunde nix von und ich bin groggi wenn ich hiem komm.

Beitrag von caidori - 31.01.12 - 08:49 Uhr

Wir hatten auch immer nur Kiwa, aber eher weil ich Tragen nicht so doll finde ^^

Unsere Hunde haben am Kiwa aber auch net gezogen, da wurd Fuß gegangen bis ich sie frei machen konnte bzw unser älterer Rüde lief eh frei und halt wenn wer kam bei Fuß. Daher wars nie ein Problem :)

Wenn alle in eine andere Richtung wollen stelle ich mir das tatsächlich ziemlich nervig vor ^^

LG

Beitrag von solania85 - 31.01.12 - 11:12 Uhr

ich kann halt den "alten" nicht frei lassen, weil er nicht mehr so gut hört und der kleine hat angst und springt die ganze zeit zwischen die füße.......

Kann dir gern mal die 2 mitgeben ^^