bin stolz auf mich *silopo*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von frau-aurora - 30.01.12 - 12:00 Uhr

Komme gerade vom joggen. Jaja, das ist keine reife Leistung, ich weiß ja. Aber FÜR MICH schon :-)
Habe vor kurzem mal gefragt, wegen Laufkleidung und den TIP mit Tchibo bekommen. Sofort also eine Thermolaufhose und Thermolaufshirt bestellt. Die Sachen sind toll, by the way.
Jedenfalls habe ich vor 3 Wochen das Joggen angefangen. Erst immer Stück für Stück. Da wir eher ländlich wohnen, habe ich immer im Wechsel einen Acker joggen, einen Acker laufen "geübt" und bei meinem ersten "Versuch" kam ich gerade mal 30m weit mit joggen #schwitz das sah dann so aus: 30m joggen, 200m walken#schein
Jetzt, 2 WOchen später, kann ich fast die ganze Strecke am Stück joggen. Ab und an brauch ich noch eine kurze Lauf/Verschnauf/Gehpause, vor allem, wenn es bergauf geht, aber ich bin soooo stolz auf mich, dass ich das bis hierher geschafft habe.

Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich bis vor 2 Wochen joggen gehasst habe. Zuletzt in der Mittelstufe mit Note 5 absolviert. Ich bekomme IMMER Seitenstechen und habe diesen "Sport" für mich eigentlich abgeschrieben. Seitdem ich aber ganz genau auf meine Atmung achte, klappt das super.

Dafür freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt schon sooo weit bin mit meinem Training. Ich gehe alle 2 Tage joggen und die Strecke ist ca 4km lang, extra ausrechnen lassen :-) Allerdings bin ich wohl eher sehr langsam, denn ich bin fast 45 min unterwegs, mit Hund, der natürlich auch jedem anderen Hund noch "Hallo" sagen muss und mich damit Zeit kostet.

Wie weit und wie lange lauft ihr denn so im Schnitt? Würde mich mal interessieren #winke

Viele Grüße frau aurora

Beitrag von schnuffinchen - 30.01.12 - 12:35 Uhr

45 Minuten für 4km ist in der Tat noch sehr langsam.

Aber das wird mit der Zeit besser. Wenn Du die Strecke ohne Pause schaffst, kannst Du am Tempo arbeiten.

Ich laufe regelmäßig, und zwar verschiedene Runden. Die kürzeste (4,2km) laufe ich in 25 Minuten, die große Runde sind 10,3km, dafür brauche ich dann 'ne gute Stunde. Und sonderlich schnell bin ich auch nicht.

Wichtig ist einfach, dass Du am Ball bleibst. Sei stolz auf Deine Erfolge und bau sie weiter aus.

Viel Spass weiterhin!

Beitrag von frau-aurora - 30.01.12 - 14:16 Uhr

#rofl ich seh schon, es ist alles noch SEHR ausbaufähig

lieben Dank, frau aurora

Beitrag von ninnifee2000 - 30.01.12 - 15:03 Uhr

4,8km laufe ich auch in ca. 25min. Ich komme mir aber auch sehr langsam vor. Ich habe mir mal Zeiten von solchen Amateur-Läufen angeschaut, die ja überall statt finden. Letzte wäre ich vielleicht nicht, aber ich würde im hinteren Drittel landen.

Aber Schwamm drüber. Solange es Spaß macht, reicht mir das aus. Und ich war NIE eine Sportskanone und habe beim Sportunterricht auch Vieren und Fünfen gesammelt, manchmal sogar eine 6, wenn ich mich total verweigert habe. ;-) Überhaupt kam ich im Abi mit einer 3 weg, weil ich ganz gut im Judo war. #schein Ansonsten hätte es ganz schön düster ausgesehen.

Hätte mir vor 3 Jahren jemand gesagt, dass ich heute gerne Sport mache und vor allen Dingen auch regelmäßig, den hätte ich schallend ausgelacht.

Beitrag von gruene-hexe - 31.01.12 - 08:38 Uhr

Erst einmal #pro für deinen Bewegungsdrang, denn gerade der lässt bei vielen zu wünschen übrig.

Jetzt aber mal was zu den Zeiten. Wenn du nicht gerade auf Wettkampflaufen aus bist, lauf lieber langsam dafür aber länger. Viele Freizeitsportler übertreiben es mit der Intensität und haben schnell eine Sportverletzung weg und fallen dann aus. Danach den Popo wieder hoch zu bekommen und langsamer anzufangen liegt den meisten dann nicht.

Ich finde deine Zeiten für eine Anfängerin alles andere als langsam! Bedenke wie lange du erst läufst und das noch mit Hund!!!

Gestern bin ich 5km in 38 Minuten gejoggt (nach 3 Wöchiger Pause wegen Gynefix). Das hat mir fürs erste gereicht.

Hier was zum lesen, falls du schneller werden möchtest oder überhaupt so zum Thema laufen :-)

http://www.lauftipps.ch/laufsport/schneller-werden/intensives-lauftraining/

Grüße
Michaela

Beitrag von flying-phoenix - 31.01.12 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich laufe zwar überhaupt nicht, weil meine Gelenke das so gar nicht mögen (Gelenkserkrankung), aber ich finde deinen Drang ganz super! Ich hab vor Kurzem angefangen, wieder Fahrrad zu fahren, meine erste Fahrt war auch ein Bild für die Götter. Ein paar hundert Meter und dann *Schnaufen*.

Gerade bei dem Wetter finde ich dein Joggen großartig. Ich war jetzt ne Dreiviertelstunde mit der Kamera im Park unterwegs und habe mir - trotz dicker Kleidung - halb den Popo abgefroren. Aber beim Joggen wirds einem ja warm. ;-)

Und ich gestehe, jede Sportart draußen war für mich immer zum Scheitern verurteilt, weil mir so schnell kalt wurde und ich wegen des Wetters nicht raus wollte. Daher bewundere ich die, die so toll durchhalten. Mach weiter so!

LG