Tue ich ihm unrecht ??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von milena25 - 30.01.12 - 12:35 Uhr

Hallo,

ich würde gerne paar Meinungen hören.

Ich bin seit ca. 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, da er weiter weg wohnt, führen wir eine Fernbeziehung, da heisst wir sehen uns von Samstagabend bis Monatgmorgen. Wir haben uns über eine Onlinepartnerbörse kennengelernt. In den ersten Monaten schrieben wir uns nur, nach 3 Monaten trafen wir uns das erste Mal, nach dem ersten Treffen schrieb er mich einmal mit einem anderen Frauenname an, damals dachte ich mir nicht viel dabei und habe es dann mehr oder weniger vergessen. 2 Monate war unsere Bekanntschaft rein platonisch, es lief also nichts weiter.
Nach 2 Monaten hat er mich das erste Mal geküsst, 2 Wochen später fuhren wir für über eine Woche zusammen in Urlaub, es war superschön und ich war der glücklichste Mensch überhaupt. Naja, eine Woche nach diesem Urlaub passierte es, er loggte er sich mit meinem Handy in sein Emailfach ein und vergaß sich auszuloggen. Normalerweise hätte ich mich sofort ausgeloggt, weil ich mir immer sagte, fremde Emails gehen mich nichts an, tja wenn da nicht ausgerechnet an diesem Tag eine "verdächtige" Email mit ausgerechnet dem Namen gekommen wäre, mit dem er mich mal ausversehen angeredet hatte. In dieser email stand , dass sie nicht weiß, was sie schreiben soll und sie wohl erstmal einen Monat Funkstille verabredet hatten, sie ihm jetzt aber trotzdem schreiben muss, gleichzeitig schickte sie einen Liebessong mit. Naja, ich konnte nicht anderes und habe eine weitere Email von ihr gelesen, die sie meinem Freund etwa eine Woche, bevor wir uns das erste Mal küssten, geschrieben hat. Darin stand wie schön es mit ihm war, es war rauszulesen, dass die beiden intim miteinander waren, dass sie ewig auf ihn warten würde und er sich doch bestimmt auch sicher ist, dass sie ihre Zukunft zusammen verbringen wollen. Naja, nach dieser Email war ich erstmal fix und fertig, irgendwie brach mit dem Lesen dieser Email alles in sich zusammen. In der Zeit, in denen wir uns nur platonisch trafen, lief zwischen den beiden ohne Zweifel mehr. Im Grunde geht / ging es mich ja nichts an, was vor "meiner" Zeit war, trotzdem war ich irgendwie enttäuscht, dass er während einer Zeit, in der wir täglich telefonierten und wunderschöne Treffen hatten, sich zeitgleich mit einer anderen traf. Ich fragte mich die ganze Zeit, ob er sich wirklich 100% für mich entschieden hat. Nach paar Tagen kam ich zu dem Entschluß, ihm absolut zu vertrauen und sagte mir zwischen den beiden läuft bestimmt nichts mehr, zumal er selbst betrogen worden ist und weiß wie es sich anfühlt. Ich habe mich also ausgeloggt und versucht die Sache zu vergessen. So ging es über mehrere Monate. Er hat sie mir gegenüber öfters erwähnt, u.a. weil er ihr im Herbst einen großen Gefallen getan hat, er hat aber nie ihren Namen gesagt. Da er immer sehr vorsichtig mit seinem Handy war, entweder war es in meiner Anwesenheit aus oder er nahm es mit, auch wenn er nur kurz aus dem Zimmer ging, irgendwie machte es mich misstrauisch, zumal ich keine Geheimnisse vor ihm habe und er jederzeit in mein Handy reinschauen darf. Aber ich sagte mir eine Beziehung ohne Vertrauen macht keinen Sinn, nun hat er letzter Zeit in meiner Anwesenheit zweimal mit ihr telefoniert, dass sie es war, habe ich erst gestern abend rausgefunden, weil ich in seinem Handy nach dem Namen gesehen habe. Nun weiß ich auch, dass er für eine Feier zu ihr eingeladen worden ist, inkl. Übernachtung. Übertreibe ich nun, wenn ich irgendwie misstrauisch bin ?? Was haltet ihr von dieser Situation ? Ich versuche ja immer ihm zu vertrauen, aber diese ganze Sache macht es nicht gerade leicht...

Beitrag von Reißleine - 30.01.12 - 12:43 Uhr

Sorry, der Typ verarscht Dich ganz gewaltig. Zieh die Reißleine und lauf, solange es noch nicht allzu sehr weh tut.

Dieser Mann hat Dein Vertrauen mit Sicherheit nicht verdient.

Beitrag von baerlin - 30.01.12 - 13:14 Uhr

Schade, dass du dich aus seinem Email-Account ausgeloggt hast.
Ob´s Zweck hat ihn anzusprechen? Egal was er dir sagt, du wirst weiterhin misstrauisch sein. Wäre ich auch.

Bin gespannt, was er dir sagt, wenn er zu der Feier geht.

Beitrag von milena25 - 30.01.12 - 13:27 Uhr

die Sache ist ja, ich weiß sein Passwort für den Email-Account, er hat es mir vor einiger Zeit gegeben,weil ich etwas für ihn etwas machen sollte. Es war zwar eigentlich für eine andere Seite gedacht, aber er sagte mir mal, da er sich so schlecht Passwörter merken kann, hätte er nur ein einziges. Wenn er es in der Zwischenzeit also nicht geändert hat, könnte ich mich ohne Probleme einloggen. Nur hat es mir bisher immer wiederstrebt, nochmal so in seine Privatsphäre einzudringen.

Was die Feier angeht, da sie weiter weg wohnt, hat sie ihm wohl angeboten, bei ihr zu übernachten, er wollte dann am nächsten Morgen zu mir kommen. Auch meinte er zu mir, dass er noch gar nicht richtig weiß, ob er überhaupt hinfahren soll.

Beitrag von ???????????????????? - 30.01.12 - 13:36 Uhr

Wenn da nichts laufen würde,zwischen den zwein,dann würde er dich doch als seine Freundin mitnehmen können !

Ganz ehrlich,schiss den Typen in den Wind,er verarscht dich nach Strich und Faden !

Beitrag von milena25 - 30.01.12 - 13:46 Uhr

es fällt trotzdem allem schwer , ihn einfach so abzuschießen, ich liebe ihn einfach zu sehr und was ist ist, wenn sich zwischen den beiden wirklich nur noch Freundschaft ist ?

Wir haben Weihnachten und Silvester / Neujahr zusammen verbracht, als sie ihn in der Sylvesternacht fragte, wo er denn feiern würde, sagte er meinen Namen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie weiß in welcher Beziehung wir zueinander stehen.

Beitrag von milena25 - 30.01.12 - 13:50 Uhr

nochwas, er hat mich in dieser Zeit, schon zweimal mit zu seinen Eltern bzw. Geschwister genommen und mich als seine Freundin vorgestellt.

Beitrag von white-blank-page - 30.01.12 - 14:16 Uhr

Und du fragst ihn einfach nicht, wie er zu der Frau steht?

Ich bin ja eine Frau ehrlicher Worte, ich hätte ihn umgehend drauf angesprochen, alles andere würde mir mein Magengeschwür brennen lassen (sollte ich eines haben).

Gut, zu seinen Eltern mitgenommen zu werden, das ist schon etwas. Aber weisst du, ob sie schon mal mit ihm da war?

Vielleicht sollst du auch einfach seine Erstfrau werden und die andere stellt die angenehme Abwechslung dar?

All das würde ich nicht unbeantwortet lassen wollen. Ich würde ihn einfach fragen. Besonders, wenn wir planen, unser Leben miteinander zu verbringen. Und wenn es nur ein Lebensabschnitt ist.

Alles Gute

White

Beitrag von milena25 - 30.01.12 - 14:34 Uhr

bis jetzt hatte ich immer Angst davor ihn auf diese Frau anzusprechen, da ich dann zugeben müsste, dass ich seine Emails gelesen habe.

Nein, er hat sie nicht zu seinen Eltern mitgenommen. Aus ihren Emails habe ich auch herausgelesen, dass sie mal mit ihm verreisen wollte, er es aber abgelehnt hat, während unser gemeinsamer Urlaub schon 2 Monate im Voraus geplant gewesen ist und das schon zu einer Zeit als wir noch gar nicht zusammen waren.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die beiden dauernd treffen, da mein Freund und ich jeden Morgen und Abend miteinander telefonieren, er mir am Telefon ( und auch sonst sagt ) dass er mich liebt, das würde er wohl nicht tun, wenn sie neben dran liegen würde. Und dann wohnt sie auch noch über eine Stunde von ihm entfernt.

Beitrag von white-blank-page - 30.01.12 - 14:40 Uhr

Aber sie ist Thema zwischen euch. Du weisst von ihm, dass er auf diese Party eingeladen ist, Da kannst du ihn doch auch drauf ansprechen, wie sie zu dir steht? Zumal er dich mal mit ihrem Namen angeschrieben hat?

Beitrag von milena25 - 31.01.12 - 11:34 Uhr

er weiß ja gar nicht, dass ich weiß, wie sie heißt, da er es mir nie gesagt hat. Aber da er sie ja dauernd erwähnt, kann ich ja auch mal nachfragen, wie sie eigentlich heißt..

Beitrag von white-blank-page - 31.01.12 - 11:45 Uhr

Na, eben.

Mach du mal, dann bist du schlauer!

#liebdrueck

Beitrag von nick71 - 30.01.12 - 19:23 Uhr

"nochwas, er hat mich in dieser Zeit, schon zweimal mit zu seinen Eltern bzw. Geschwister genommen und mich als seine Freundin vorgestellt."

Und daraus schließt du - was genau?

Denk in einer ruhigen Minute mal drüber nach, was du dir mit deiner Hirnwichserei antust. Und das nach 6 Monaten Beziehung, wo der Himmel eigentlich voller Geigen hängen sollte.

Beitrag von nick71 - 30.01.12 - 19:14 Uhr

"es fällt trotzdem allem schwer , ihn einfach so abzuschießen, ich liebe ihn einfach zu sehr und was ist ist, wenn sich zwischen den beiden wirklich nur noch Freundschaft ist ?"

Fakt ist doch, dass du ihm nicht vertraust und dir ewig Gedanken darüber machen wirst, ob nicht doch mehr zwischen den beiden läuft als Freundschaft. Und damit ist deine Beziehung im Grunde genommen für die Tonne...ohne Vertrauen keine Basis.

Beitrag von xbienchenx - 30.01.12 - 14:14 Uhr

Mein freund würde aus Prinzip schon nicht dort hingehen. Um mich nicht noch mehr zu verletzen und unsere Beziehung wieder zu festigen. Oder mir anbieten das wir dort gemeinsam hingehen. Das hingehen finde ich schon dreist, dann noch dort übernachten ist noch schlimmer.

Das er dich seinen Eltern vorgestellt hat, hat nicht viel zu heißen.

Ich würde ihm sagen, falls er wirklich vor hat dort hinzugehen, bräuchte ich eine Beziehungspause um über diese Gesamtsituation gründlich nachzudenken.

Ich denke das er dich verarscht.

Beitrag von Meine Meinung - 30.01.12 - 15:50 Uhr

Das ist ne Warmhalte-Taktik.

Lies Dir deinen Text mal selbst durch und stelle dir vor, deine beste Freundin hätte ihn Dir geschrieben...was würdest du dann denken?

LG

Beitrag von snickerdoodle - 30.01.12 - 16:12 Uhr

Warum nimmt er dich denn nicht mit zu der Feier?#winke

LG
Snickerdoodle

Beitrag von Kennichauch - 30.01.12 - 17:51 Uhr

Mein Freund hatte sie auch, diese andere Frau. Er benutzte sie, um sein Selbstbewusstsein zu polieren. Versprach ihr Treffen, die er dann kurzfristig absagte, weil er ja nicht wirklich was von ihr wollte. Schickte ihr Nachrichten, wenn ihm langweilig war oder sie sich zu lange nicht gemeldet hatte. Er hat sie klassisch warmgehalten, was gewesen ist aber wohl nie. Leider bin ich nicht auf den Kopf gefallen und fand es heraus. Er hat auch alles so zugegeben und gab es ein riesen Theater, ich war quasi schon weg. Inzwischen ist er brav, soweit ich weiß jedenfalls, aber das Misstrauen bleibt. Ändert sich das nicht, müssen wir wohl getrennte Wege gehen. Immer nur Zweifeln zermürbt mich einfach. Das Ganze ist drei Monate her.

Am Schlimmsten ist eigentlich, dass ich ihn in einem völlig anderen Licht sehe. Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, wie gut, dass ich das nicht wirklich habe ;-) Auch wenn vermutlich niemals etwas passiert wäre mit der anderen, dass er sowas überhaupt braucht und sie so benutzt hat, macht ihn nicht gerade zum Traummann...

Überlege dir gut, ob er es wert ist, ständig im Zweifel zu leben.

Beitrag von nick71 - 30.01.12 - 19:27 Uhr

"Überlege dir gut, ob er es wert ist, ständig im Zweifel zu leben."

So toll kann garantiert kein Mann sein.

Und du hast vollkommen recht...bei ständigem Misstrauen sollte man die Beziehung beenden, ob es nun letztendlich berechtigt oder unberechtigt ist.

Beitrag von schoene-neue-welt - 30.01.12 - 18:11 Uhr

Du übertreibst nicht, Du untertreibst! Er betrügt Dich ganz klar. Und Du versuchst auch noch, ihm zu vertrauen......Mädel, wach auf!

Beitrag von emma1962 - 30.01.12 - 19:01 Uhr

Hallo,

"ich versuche immer ihm zu vertrauen"

Vertraust du ihm oder vertraust du ihm nicht? Diese Frage solltest du dir ganz ehrlich beantworten und dann über deine Konsequenzen nachdenken.

LG Sibylle

Beitrag von k_a_t_z_z - 31.01.12 - 00:52 Uhr

Ich würde mein Leben nicht mit einem Mann verbringen der sich so verhält.

Egal was IHN dazu bewegt - er nimmt in Kauf DICH zu verletzen.

Das ist charakterlos und hat nichts mit Liebe zu tun.

LG, katzz

Beitrag von marika333 - 31.01.12 - 05:52 Uhr

Ich bin entsetzt#schock

Es tut MIR ja schon in der Seele weh,wenn ich das hier lese...Du stellst ihn ja schon so n bisschen als Opfer da,der Arme!

Das hast du nicht verdient!!!!Ich hatte mehrere so ähnliche Geschichten und es tat jedes Mal furchtbar weh,das rauszufinden:(

Der eine musste sich immer um seine Ex kümmern und sie schonen,da sie "angeblich"Krebs hatte (was ja schrecklich ist,aber in dem Fall definitiv gelogen war!)-war ne Fernbeziehung und ich ständig misstrauisch#zitter

Der andere war ein verkappter Alki und hatte zig Trullen am Start und wollte sich nie entscheiden und es kam auch eher zufällig raus,als seine Zweitfreundin ihn am Lagerfeuer wie die Hauptfrau behandelte und ganz perplex war,als
ich dann da neben ihm hockte.Wir beide dachten wohl wir wären im falschen Film!#kratz

Nummer 3 habe ich über ne kontaktanzeige kennenelernt-ein Arzt mit vielen Krankenschwestern um sich...der hatte Probleme sich zwischen denen mir und seiner ex zu entscheiden-er nahm keine von uns und "bewarb" sich lieber nochmal bei mir?ohne es zu wissen)da ich eine neue Kontaktanzeige schaltete bevor ich alleine in Urlaub flog,da der Urlaub mit ihm gecanceld wurde und ich aua Frust eine neue Anzeige schaltete-ich hab fast gespukt als ich nach'm Urlaub unter anderem seinen Brief in den Händen hielt...#heul

Nach der längeren Pause meldete ich mich noch ein letztes Mal
bei einer Singlebörse an und schrieb mit 2-3 Männern-bis ich michziemlich flott mit
meinem jetzigen Mann traf:-)#verliebt

Ich bin nun Mami einer zauberhaften Tochter mit einem tollen Ehemann und die schlimmen Geschichten sind vergessen und ich "lache"drüber!#rofl

Ich schreibe dir das,weil ich dir Mut machen möchte eine richtige Entscheidung zu fällen!
Der Typ veräppelt dich-fürchte ich!Hast du das nötig?!
Erstmal tut es ziemlich weh-man ist verletzt und unglücklich etc. Aberauf Dauer wirst du mi so eine nicht glücklich#liebdrueck

Überleg dir das gut!#klee#herzlich

Beitrag von milena25 - 31.01.12 - 14:48 Uhr

danke für die ganzen Antworten.

Stimmt schon, ohne Vertrauen hat eine Beziehung eigentlich keinen Sinn

Irgendwie kann und will ich mir trotz der Mail, die nun immerhin auch schon ein halbes Jahr her ist, nicht vorstellen, dass er wirklich eine Beziehung mit ihr hat. Wir verbringen die Wochenenden zusammen, haben Weihnachten und Neujahr zusammen verbracht, er taucht unangemeldet auf um mich zu überraschen, wenn er nicht bei mir ist, telefonieren wir morgens und abends miteinander, das dürfte schlecht gehen, wenn er bei ihr wäre. Er wurde selbst schon paarmal betrogen, kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich so etwas selbst tun würde.

Trotzdem muss ich sagen, dass diese Mail mich schon sehr verletzt hat, wenn es vor meiner Zeit gewesen wäre, hätte ich es ja noch hingenommen, ab so wurde diese Mail geschrieben, während wir schon schon seit Monaten regelmäßig trafen. Ich habe schon nach 2 Wochen Mailkontakt mit ihm alle anderen Kontakte abgebrochen .

Beitrag von Betrügerin - 01.02.12 - 07:09 Uhr

#Er wurde selbst schon paarmal betrogen, kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich so etwas selbst tun würde.#

Ich wurde auch übelst betrogen und betrüge heute selber.

Ansonsten kenne ich ein ähnliches Verhalten wie das Deines Freundes von meinem Ex-Mann. Der hatte neben mir diverse andere Frauen am Start. Mein Mann war auch regelmäßig zu Hause, hat mich von der Arbeit angerufen usw. Ein berufstätiger Mann findet jedoch immer Gelegenheiten, wenn er nicht ganz blöd ist, sich mit seinen Geliebten zu treffen.

Die Frau meines derzeitigen Geliebten hat auch von nichts eine Ahnung. Auch er steht in regelmäßigem Kontakt mit seiner Frau. Zur Not auch per SMS, während er mit mir im Bett liegt.

Wenn Du Wert auf Exklusivität in einer Beziehung legst, laß die Finger von dem Typen, der ist nicht koscher.