Ich werde immer so wütend wenn ich das lese

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mamajane2003 - 30.01.12 - 12:38 Uhr

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, ob es Euch auch so geht, oder ich etwas empfindlich bin.

Jedesmal wenn ich im SS Forum vorbei schaue und lese:" oh ich bin 32 ssw und kann es kaum erwarten, das es endlich los geht" dann könnte ich schreien. Ich mein die wissen doch gar nicht was für ein Glück die haben. Wissen es nicht zu schätzen. Die können sich nicht mal im Traum vorstellen was es heißt ein Frühchen zu haben.

Warum kann man nicht zu schätzen wissen, das man ein gesundes Kind voll austrägt. Was soll immer diese Jammerei? Das kann doch keiner schön finden, wenn das Kind zu früh kommt.

Beitrag von jasifrosch - 30.01.12 - 12:46 Uhr

Hallo!

JA es geht mir auch so und würde mich aktuell sehr freuen bis zum geplanten Kaiserschnitt SS zu sein....... #zitter mal sehen, ob es klappt.

Allerdings muss ich sagen, dass mich auch nervt :-[, wenn manche Panik bekommen, wenn es in der 35 SSW z.B. losgehen sollte.
Ich denke dann immer " es wäre doch kein Extremfrühchen.......".

Lg Jasifrosch

Beitrag von northfly22 - 30.01.12 - 12:50 Uhr

Hi,

Auch wenn es kein Extremfrühchen ist, Denk mal an uns wie es leider auch laufen kann, werd immer ganz traurig wenn jmd sagt das 5 Wochen ja nicht schlimm ist, und mich trifft dies immer sehr :-(

LG

Beitrag von jasifrosch - 31.01.12 - 10:12 Uhr

Wollte Dich nicht angreifen.Kenne Deine Geschichte ja gut.
Dachte nur an Muttis, die ein gesundes Kindlein knapp vor dem ET bekommen.

Lg Jasifrosch

Beitrag von sharlely - 31.01.12 - 11:05 Uhr

#liebdrueck

Weiß nicht was ich schreiben soll, ausser das ich dir zustimme....

Beitrag von mamajane2003 - 30.01.12 - 12:50 Uhr

das stimmt bei 35 ist es kein extrem Frühchen mehr, aber ich habe in 34. mein Kind mit 1450g bekommen das war auch nicht schön

Beitrag von julinka - 30.01.12 - 12:59 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Mittleren in der 36. ssw bekommen. Er wäre fast gestorben, ich bin die ersten 3 Jahre durch die Hölle gegangen mit ihm. Vll. war es nicht so schlimm wie wenn es ein ganz extremes frühchen ist aber es ist genau so schlimm sieh es mal so an! Egal ob 26. ssw oder 36. ssw es können Probleme auftreten mit der jede Mutter zu kämpfen hat, sieh das vll. auch mal.

Ein Frühchen zu haben ist nie schön! Egal welche Woche.

Lg
Tanja

Beitrag von hermiene - 30.01.12 - 13:47 Uhr

Ich frag mich da auch immer warum Mütter mit Geburt ET+5 traurig sind, ist doch egal wenn ihr Kind wegen Asphyxie schwerstbehindet sind - Hauptsache kein Frühchen.... #augen

Beitrag von jane89 - 30.01.12 - 23:28 Uhr

Ich hoffe mal das dein Beitrag irronisch gemeint ist.

Beitrag von hermiene - 31.01.12 - 13:19 Uhr

JAAAAAAAAAAAA, ist er natürlich!!!!!!

Beitrag von jane89 - 31.01.12 - 13:48 Uhr

Gut hab mich leicht erschreckt, dann hab ich nix gesagt :-)

Beitrag von sternenschnee - 30.01.12 - 14:48 Uhr

Auch ein Kind in der 35 Woche kann erhebliche Probleme haben,auch wenn es dann kein extrem Früchen mehr ist,ist es dennoch eins.
Und auch ein Kind in der 35 Woche müssen manchmal an die Beatmung oder brauchen einen Magensonde u.s.w
Es geht doch nicht darum zu sagen das die Eltern die ihre Kinder sehr früh bekommen haben,haben mehr leid zu ertragen haben.So liest es sich und ich kann auch Mütter verstehen die angst vor einer Entbindung in der 35 Woche haben.Das gibt niemandem das Recht es runter zu spielen.

Beitrag von loewe2010 - 30.01.12 - 19:51 Uhr

Ich denke Jasi meint damit, daß es ab der SSW 35 schon häufiger sein kann, daß die Kleinen sich auf den Weg machen wollen. Klar können die Mäuse auch hart zu kämpfen haben. Aber das gilt auch für Reifgeborene.

Aber es ist doch so, daß man in der Regel um jede Woche kämpft. Und meistens sind die Zwerge in der SSW 35 eben stabiler wie wenn sie noch früher kommen.

Beitrag von esha - 30.01.12 - 19:57 Uhr

Hmmm,
ich bin mama von einem Kind aus 35+3 und ich habe große Sorgen gehabt, schon die gesamte SS...klar, er ist kein Extremfrühchen, aber es zeigen sich auch beio meinem Sohn mittlerweile große Lungenprobleme und co...na klar...die Chancen auf ein gesundes Kind werden größer, aber man weiß ja n ie wie es die Wochjen davor schon war und wie sehr auch wir Spätfrühchenmütter die letzten Wochen gelitten haben...ich hatte schon in der 15 Woche Sorge meinen Sohn still gebären zu müssen...und diese Angst zog sich bis zu seinem Not-KS.
LG Lena mit zwei Engeln im Herzen und Spätfrühchen Jonathan fest im Arm

Beitrag von jasifrosch - 31.01.12 - 09:56 Uhr

Hallo!

Wollte niemanden angreifen.
Sorry #schmoll.
Ich bin auch gerade wieder schwanger und möchte auch nicht in der 35. SSW entbinden.

Mir ging es nur darum, dass ja Kinder um die 24+0 immer ums Überleben kämpfen und Kinder , die kurze Zeit vor ET kommen meist besser den Start schaffen.

Natürlich ist es mir bewußt, dass auch späte Frühchen, aber auch termingerecht geborene Kinder Probleme haben können. Aber es sind dann häufig keine Frühchen- Probleme, sondern eventuell andere gesundheitliche Beschwerden, die sie eventuell auch am ET hätten?????
Habe selbst im Bekanntenkreis eine Totgeburt nahe am ET miterlebt.
Und habe ja selbst ein eher spätes Frühchen verloren.

Lg und bitte seid mir nicht böse......
Jasifrosch

Beitrag von esha - 31.01.12 - 19:14 Uhr

Hey,
also ich bin dir nicht böse,
ich habe nur manchmal einfach das Gefühl mich wegen meiner Sorgen rechtfertigen zu müssen, da er ja "nur" ein Spätfrühchen ist, und das finde ich ehrlich doof. ich hatte einfach schon so viele Wochen in der SS Sorgen ihn nicht bei mir haben zu dürfen...
Aber zu deinem Post...ich bin ni9cht böse, find es aber schön, dass du es nochmal erklärst.#liebdrueck
LG Lena

Beitrag von northfly22 - 30.01.12 - 12:47 Uhr

Hi,

Genau das hab ich mir die letzten Tage auch immer gedacht und auch bei zwei solch toller bzw ähnlichen Diskussionen meinen Senf dazu geschrieben .

Könnt schon wieder heulen wenn ich daran denke!

LG aus der Klinik

Northfly

Beitrag von alhamdulliah89 - 30.01.12 - 12:52 Uhr

hallo da gebe ich euch recht.ich habe ein extremfrühchen in der schwangerschaft und wäre echt glücklich wenn ich es bis ende geschaft habe oder zumindestens über die 30ssw.und dann diese gejammer.die sollen doh froh sein kein früchen zu bekommen.

Beitrag von northfly22 - 30.01.12 - 12:59 Uhr

Liebe Grüße ins Nebengebäude ;-)

Beitrag von alhamdulliah89 - 30.01.12 - 13:11 Uhr

wieso bist du in der kinderklinik??habe dir ne nachricht geschickt?

Beitrag von northfly22 - 30.01.12 - 13:17 Uhr

Moritz hat erneut stark verengte Bronchen und liegt auf der B4

Bin noch nicht zum Antworten gekommen bzw hab's im Chaos auch vergessen :-(

Beitrag von alhamdulliah89 - 31.01.12 - 12:35 Uhr

oho das tut mir leid.mein kleiner hat jetzt ne infektion sowas wie schnupfen bei uns.hat den tubus und man darf nur mit kittel,handschuhe und mundschutz rein.hört das alles auch mal auf

Beitrag von northfly22 - 31.01.12 - 12:48 Uhr

In welchem Zimmer liegt er denn

Meiner lag ganz vorn beim Schwesternzimmer :-)

Beitrag von diekleeene - 30.01.12 - 13:16 Uhr

Hallöchen,

ich schreibe ja eigentlich eher ganz selten hier, da ich doch ein spätes Frühchen habe (4 Wochen).
Ich denke mal nicht, dass sich die anderen Mütter wirklich wünschen, dass es soviel eher losgeht. Da spricht doch eher die Vorfreude und das sehnliche Erwarten aus ihnen.

Sicherlich gibt es werdende Mütter, die aufgrund dessen auch alles versuchen, dass es eher losgeht. DAS macht mich auch wütend, da es zeigt, dass sie einfach noch nicht "reif" genug sind, Mutter zu werden.

liebe Grüße diekleeene;-)

Beitrag von belebice - 30.01.12 - 13:22 Uhr

#pro
Da pflichte ich dir bei. Ich selber bin in dieser Ss schon öfter hier (still) gewesen, weil ich aber der 26ten Ssw einige Problemchen und immer ein wenig ANgst hatte, dass ich es nicht bis zum Ende hin schaffe. Aber nun bin ich ab morgen in der 38ten Ssw angelangt #oleund freue mich über jeden Tag, den die kleene Dame noch in meinem Bauch bleiben mag, allerdings wird ihr fristgerecht gekündigt ;). Freuen tu ich mich unter anderem auch deshalb weil sie sone Zarte ist und ruhig noch n bissel mopsiger werden darf. Natürlich schlafe ich nachts nicht mehr so doll und natürlich habe ich hier und da ein Zipperlein..., aber...., shit happens, alles absehbar...

in diesem SInne, lG Bianca