Was zieht ihr zur geburt an??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jenha007 - 30.01.12 - 12:47 Uhr

Also nicht für den weg ins Krankenhaus sondern während der Geburt??
Klar, untenrum nichts!! Aber obenrum??

Beitrag von greenwitch - 30.01.12 - 12:53 Uhr

ein Shirt.......

Beitrag von sternchen20071982 - 30.01.12 - 13:02 Uhr

Hatte ein Hemd aus dem Krankenhaus bekommen, wurde mir von der Hebamme angeboten und war auch gut so, ich denke das Blut bekommt man nicht mehr raus..

Beitrag von jenha007 - 30.01.12 - 13:06 Uhr

Habe überlegt ob ich von meinem Mann ein Weißes Hemd zum Knöpfen unziehen kann, das ist lang, angenehm vom Stoff und mann kann es schnell öffnen...
Was meint ihr??
Kann man ja dann entsorgen!!

Beitrag von sternchen20071982 - 30.01.12 - 13:08 Uhr

Klar warum nicht, wenn dich die Knöpfe nicht stören, du musst dich wohl fühlen, das ist das wichtigste ;o)

Beitrag von luckyd - 30.01.12 - 13:20 Uhr

Meistens werden doch eigentlich OP Hemden angeboten, da würde ich aufjedenfall zu greifen :-)

Beitrag von jenha007 - 30.01.12 - 13:22 Uhr

Ist bei denen nicht der Bobbes offen, denke nur wenn man zwischendurch mal aufsteht und laufen muss fühlt man sich rundum geschlossen etwas wohler?! Kann ja schon mal paar stunden dauern??

Beitrag von sternchen20071982 - 30.01.12 - 14:49 Uhr

Das OP-Hemd hab ich erst bekommen als der MuMu schon komplett offen war und die Geburt kurz bevor stand, somit war da nichts mehr mit rumlaufen :-)

Es ommt eh immer anders wie man es geplant hat :-D

Beitrag von 19021982 - 30.01.12 - 23:07 Uhr

ich hab nie eins angehabt!

immer Shirts.

Beitrag von luckyd - 30.01.12 - 19:56 Uhr

Japp das stimmt, das bekommt man erst in der heißen Phase :-)Bzw. darf man auch erst noch den Schlüppi anbehalten :-)

Beitrag von stuchen - 30.01.12 - 13:31 Uhr

Ich hab mir da auch wahnsinnig viele Gedanken gemacht und im Endeffekt war's sowas von egal. Ich hatte ein Spaghetti-Shirt an und war froh drum, weil es im Entbindungszimmmer sehr warm war.

Beitrag von zartbitter2009 - 30.01.12 - 13:50 Uhr

Hi!

Ein langes T-Shirt und Jogginghose ;-) So kann man auch durch die Flure dackeln um z.b. die Wehen weiter hochzutreiben etc. Wenn die Hebi mal den Stand der Dinge tasten will kann man eben mit einem Bein rausschlüpfen, unter der Geburt eben Hose ausziehen.
Es interessiert keinen dort ob du stylisch angezogen bist, ob du ein Nachthemd, ein superteuren Pulli oder ein unifarbenes T-Shirt anhast.

Bequem muss es sein und waschbar ;-)

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (3 Mon)

Beitrag von chrissi09 - 30.01.12 - 14:54 Uhr

Hi jenha007 :)

Beim letzten Mal gab es im Krankenhaus ein aufknoepfbares Nachthemd aus Baumwolle, das man komplett vor der Brust auf und zu knoepfen konnte - das war ganz praktisch.

Als ich im Krankenhausflur herumgelaufen bin habe ich noch eine Jogginghose drueber gezogen und manchmal auch eine Strickjacke. Beides konnte ich auch ganz leicht bei den Untersuchungen ausziehen.

Ansonsten war ich eben geschminkt, um mich nicht ganz so im Schlapperlook zu fuehlen - das war alles in Ordnung. Werde ich diesmal auch so handeln. Beim ersten Mal hatte ich naemlich einiges an Outfits mit, da ich mir im Vorfeld zu viele Gedanken darum gemacht hatte. Stellte sich eben im Nachhinhein als uebertrieben heraus...
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf was Du zurueckgreifen wird ;)

Liebe Gruesse, Chrissi!

Beitrag von kmail - 30.01.12 - 15:57 Uhr

da ich eie PDA hatte, eine Flügelhemd des KH

Beitrag von insa84 - 30.01.12 - 18:04 Uhr

hallo,

ich hatte mir vor der geburt auch super viele gedanken gemacht bezüglich der kleidung im kreißsaal. ich wollte auf keinen fall mit nacktem po durch die gegend rennen und hatte mir dann irgendwann extra ein längeres nachthemd zum aufknöpfen gekauft (hab dabei dann gleich an das anlegen gedacht). und was war?? ich kam an und hab sofort so ein leibchen aus'm krankenhaus angezogen bekommen! ich habe noch kurz protestiert, aber die hebamme meinte nur, ich sollte mein nachthemd mal schonen, das könnte ich danach dann nicht mehr gebrauchen. und war's schlimm? nein, wenn man in den wehen liegt ist einem eh irgendwann alles egal :-p
ich wünsch dir eine schöne geburt!

lg

Beitrag von einemama08 - 30.01.12 - 20:29 Uhr

Hihi!
Ich bin noch mit Blasensprung vor dem Kleiderschrank rumgehüpft und wußte nicht was ich anziehen soll #klatsch. Letztendlich war es ein weißes Männer T-Shirt in XXL. Bequem, locker, fällt auch über den Popo so dass man sich nicht ganz so nackig fühlt und gut waschbar. Frauen und Hormone halt #rofl.

Alles Gute #klee

Beitrag von littlehands - 30.01.12 - 20:46 Uhr

Also ich hatte bei allen dreien ein T-Shirt von meinem Mann an-die habe ich sowieso in den letzten Tagen daheim angezogen.Bin dann allerdings auch alle drei Male in die Wanne und das nackig.Das interessiert niemanden.Bei Nr.2 mußte ich dann aus der Wanne raus,weil nix mehr weiterging und da hatte ich dann nur ein Handtuch um.Das hat mich auch nicht mehr gejuckt-wollte nur noch,daß es vorbei ist.
LG und viel Glück

Beitrag von klaerchen - 30.01.12 - 21:00 Uhr

Ich hatte einen frühzeitigen Blasensprung und bin mit normaler, bequemer Kleidung ins Krankenhaus gefahren und habe dort so auch die 12h verbracht. Abends sind wir dann ins Bett und ich habe einen Schlafanzug angezogen, den ich halt so eingepackt hatte. Plötzlich ging es ganz schnell: Ich lag im Kreissaal mit meinem Schlafanzug.

Beitrag von svennis - 30.01.12 - 23:27 Uhr

Ich hab mir ein langes, großes, altes Hemd von meinem Papa mitgenommen- hatte ich auch noch an, als ich die PDA bekommen habe. Nur als dann ein Not-KS gemacht wurde gab es doch ein Hemdchen vom KH.

Hemd würde ich wieder so machen, sowas ziehe auch auch immernoch gerne nachts an, praktisch zum stillen :-)

Liebe Grüße

Svenja

Beitrag von canadia.und.baby. - 30.01.12 - 23:39 Uhr

Ich hatte zum schluss garnichts mehr an!

War eh viel zu warm in diesem Zimmer!

Beitrag von chimana - 31.01.12 - 00:28 Uhr

Ich hab' mir ein neues Herrennachthemd (Größe 60) besorgt - XXXXL sozusagen, und fast knöchellang. #pro Da ist Platz genug in alle Richtungen, und kurzärmlig ist es natürlich auch.

Beitrag von vivien1976 - 31.01.12 - 08:55 Uhr

Ich hab bei jeder Geburt ein und das selbe Satinnachthemd zum knöpfen mit kurzen Armen an ( ist wie ein Ritual ) und Socken und es ist nach jeder Geburt wieder sauber geworden, es gab ja kein Blutbad ;-), Bademantel nehm ich natürlich auch mit in den Kreissaal.

Die KH-Nachthemden die hinten offen sind ,find ich schrecklich