Eure Erfahrungen mit Nuva Ring ?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweetmum1989 - 30.01.12 - 12:49 Uhr

Hallo, nach 6 verschiedenen Pillen seit meiner SS benutze ich nun den Nuva Ring. Ich habe ihn vor 3 Tagen eingesetzt. Jetzt habe ich mal nachgelesen und echt fast ausschliesslich negative Erfahrungen gelesen. Da ich sehr mit Migräne zu tun habe ist das meine grösste Angst ! Klar muss ich es erst probieren aber hat hier auch jemand positive Erfahrungen gemacht ? Und ab wann setzen die NW ein falls es welche gibt ? Ich bin das bald so leid. Erst Mirena nach der SS , die nach 6 Tagen raus musste , 6 verschiedene Pillen und jetzt den Ring... Ich hoffe echt diesmal richtig zu liegen ! Lg Sweetmum

Beitrag von elaleinchen - 30.01.12 - 13:48 Uhr

Hi!

Ich hab auch vor 2 Wochen mit dem Ring angefangen.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Kopfschmerzen hab ich nicht mehr und nicht weniger wie vorher.

Das einzige was ich festelle ist, das ich absolut keine Lust auf Sex habe. #schein Bis jetzt. ;-)
Ich merk das ding auch nicht. Auch das einführen war easy...nur ich überleg jetzt schon, wie ich den wieder rausbekommen soll...#hicks

Der 1. Eindruck ist ziemlich positiv. Werds über die nächsten Monate mal beobachten! :-)

Beitrag von emily86 - 30.01.12 - 17:51 Uhr

Ich hatte ständig eine gereizte Haut "da unten und innen"...
6 Monate hab ich durchgehalten,
danach hab ich mich nicht mehr weiter quälen wollen.

Beitrag von daisy80 - 30.01.12 - 17:56 Uhr

Ich hab mit dem Ring ganz schlimme Depressionen gehabt. Ring raus - Depris vorbei.
Für mich: nie wieder (aber generell keine Hormone mehr).

Das muss aber echt nicht heißen, dass das bei Dir auch so nebenwirkungsträchtig sein muss.

Beitrag von gruene-hexe - 01.02.12 - 06:14 Uhr

Kopfschmerzen und co blieben aus, so wie meine Lust. Nach dem Nuvaring habe ich es mit Hormonen dran gegeben.

Bei mir fing es übrigens so an, dass ich auf einmal keine Pillen mehr vertragen habe (6 waren es bei mir bestimmt auch). Meine FÄ riet mir zum Ring, wegen der niedrigen Dosierung. Da hatte ich dann keine Probleme mehr, wenn man totale Unlust mal außer acht lässt ;-)

Beitrag von acka - 01.02.12 - 08:57 Uhr

Hallo Sweetmum,

also ich nehm den Nuva Ring auch. Die Pille musste ich absetzen, weil ich Bluthochdruck bekam. Bisher habe ich keinerlei Probleme und auch die Unlust meiner Vorschreiberinnen kann ich nicht bestätigen - liegt aber vielleicht auch an meinem neuen Freund :-D - Meine Regel fällt entsprechend kürzer und schwächer aus, was ich als sehr angenehm empfinde. Mit Migräne habe ich auch keine Probleme mehr. Hatte vorher regelmäßig spätestens alle 2 Monate eine Attacke und jetzt überhaupt nicht mehr. Jedenfalls kann ich mich an meine letzte Attacke nicht mehr erinnern.

Nehme den Ring jetzt schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hatte ich aus Kostengründen nochmal auf Pille umgestellt, was ich dann ja aufgeben musste wegen dem Bluthochdruck. Nehme ihn jetzt wieder seit über einem halben Jahr und ohne Probleme. Kann ihn nur empfehlen.

Drück dir die Daumen, dass du keine der Nebenwirkungen erwischt.

LG

Beitrag von sweetmum1989 - 01.02.12 - 17:18 Uhr

hm also ich habe zunehmende Kopfschmerzen und mein Libido ist null ! Zudem sagt mein Freund das ich unausstehlich wäre ! Ich weiss nicht ob sich das nach so kurzer Zeit schon bemerkbar macht ! Ich würde am liebsten auch ohne Hormone aber was ausser Kondome gibts da ? ...

Beitrag von fatinitza - 02.02.12 - 22:11 Uhr

Hallo!

Ich habe den Ring seit September/Oktober genommen und nun aus folgenden Gründen entfernt: Schwindel, Kopfschmerzen, absolut keine Lust auf Sex, Kreislaufprobleme. Ich werde ihn nicht mehr nehmen und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Anfangs war ich wirklich absolut überzeugt und hochzufrieden. Allerdings dauert es wohl ein bisschen bis sich die wirklich krassen Nebenwirkungen zeigen.
Vielleicht hast Du aber auch Glück und Du verträgst ihn super? Beobachte einfach.

Alles Liebe!
Fati