Wieder ins eigene bett?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von st3phi - 30.01.12 - 13:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt. Die erste Woche hat sie mit bei uns im

Bett geschlafen, dann habe ich sie in ihr bett gelegt, in ihrem Zimmer. Dort schlief sie ruhiger. Das ging so bis sie 6 Monate alt war. Sie hat super geschlafen. meist 10-12 std ohne probleme. Dann wurde sie richtig fies krank und ich hab sie natürlich in der zeit zu mir geholt. Nase war richtig zu, sie bekam kaum Luft, wegen dem Husten etc. Tja, das ist nun schon 6 Wochen her und die kleine Dame schreit wie am Spieß, wenn ich sie nun in ihr Bett legen will. Auch zum Mittagsschlaf funktioniert es nicht mehr.

Mich stört es nicht, wenn sie bei uns im Bett schläft, platz ist genug, aber meine Angst ist jetzt, dass ich sie nicht mehr in ihr Bett bekomme. Wie war das bei euch? Habt ihr auch so "verwöhnte" zwerge?

LG Stephi, mit Nina

Beitrag von corny123 - 30.01.12 - 14:01 Uhr

Wieso muss man ein Kind denn "in sein Bett bekommen"?

Ich würde mich an Deiner Stelle ganz selbstbewusst von diesen alten Märchen verabschieden und das tun, womit es Euch gut geht. Uns geht es übrigens am besten im 3,40 m breiten Familienbett mit zwei kleinen Kindern :-)

Beitrag von marysa1705 - 30.01.12 - 14:10 Uhr

Wow - 3,40m - ein Traum... #verliebt #rofl

Beitrag von henzelinos - 30.01.12 - 14:09 Uhr

Sie wird irgendwann wieder in ihr Bett gehen und dann dort bleiben. Unser Grosser hat das mit 2 Jahren angefangen und es ging bis er fast 3 war so weiter..... er wollte partou nicht in seinem Bett schlafen.
Irgendwann verschwand er aber wieder .... so leise wie er gekommen war und kam seither nicht mehr wieder. Heute ist er fast sieben und lacht mich auch wenn ich ihn "einlade" bei uns zu schlafen.......
Mit verwöhnt sein hat das wenig zu tun .... das ist ein natürliches Bedürfnis was das Kind zeigt. Früher haben mehr Leute auf viel engerem Raum gelebt... da war es klar das die Kinder lange Zeit bei den Eltern schliefen. Ausserdem ist so ein Kind schutzlos... stell Dir vor eine Mutter in Afrika legt einfach ihr Baby irgendwo ab ?? Das hätte fatale Folgen ....

Also lass sie machen ... eines Tages wird sie "ausziehen" und nicht mehr wiederkommen wollen

Beitrag von marysa1705 - 30.01.12 - 14:10 Uhr

Hallo Stephi,

ich denke, dass diese "Angst, ein Kind nicht mehr ins eigene Bett zu bekommen" absolut unbegründet ist. Mal ehrlich: Keiner von uns hat noch das Bedürfnis bei seinen Eltern im Bett zu schlafen.

Ich kenne auch keinen Teenager, der noch bei seinen Eltern im Bett schlafen möchte.

Es kann lediglich passieren, dass ein Kind nicht DANN in sein eigenes Bett möchte, wenn die ELTERN es wollen. Wenn die Eltern den Zeitpunkt festlegen wollen, das Kind aber noch nicht dafür bereit ist, dann wird es wohl zwangsläufig zu Problemen/Konflikten kommen.

Ich denke, mit einem Alter von 2-4 Jahren sollte man da schon rechnen.

Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass unsere Kinder solange sie wollten bei uns schlafen durften. Es muss einfach nicht sein, dass ein Kind weinen muss, bloß weil es ins Bett geht. Wie soll ein Kind so ein gutes Verhältnis zum (Ein-)Schlafen aufbauen können?

LG #winke

Beitrag von .antonia - 30.01.12 - 21:03 Uhr

Liebe Stephi,

man kann sich auch Probleme machen#liebdrueck

Wenn ihr damit zufrieden seid, macht dir doch keine Sorgen -was wird wenn.. Dann kann genauso ein flugzeug runterfallen oder Chinesen überfallen uns oder oder oder..

Man hat doch genug Probleme als solche Ängste.

Alles Gute#winke