hallo
ich habe ja gestern schon mal gepostet das meine Mens nicht kommt
also hab ich heute morgen einen Test gemacht und der war auch gleich sowas von positiv
Was mach ich jetzt nur?
Ich weiß es einfach nicht
Mein Sohn ist erst 7 Monate alt
meine Tochter ist 3
Soll ich dieses Kind bekommen oder nicht
Eigentlich hatten wir mit der Planung abgeschlossen und nun das
Ach ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht
habe auch noch dieses blöde ziehen im Unterleib als ob die Mens gleich kommt
Meinem Freund habe ich das auch noch nicht gesagt er will definitiv kein weiteres Kind
aber ob ich das Kind abtreiben kann ??? ich weiß nicht
immerhin ist dieses Würmchen nun in mir
ach man ich verzweifel noch
Mens immer noch nich da nun getestet
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von na super - 30.01.12 - 13:32 Uhr
Beitrag von ps.alm-139 - 30.01.12 - 13:43 Uhr
Na super ! Dieses Würmchen ist nun in Dir. Ich rate Dir, den Schock erst mal sacken zu lassen. Hast Du eine Freundin oder Mama, mit der Du reden kannst? Ich glaube nicht, dass du das Kind abtreiben kannst, weil Du Dich jetzt schon unsicher fragst.
Wenn das Kind kommt, ist deine Tochter 4 und Dein Sohn kann laufen.
Lass auch Deinem Freund Zeit, den Schock zu verkraften- und dann wünsche ich Dir und dem Ungeborenen sehr, dass er zu Euch steht und Dich unterstützt.
Alles Gute für Dich und viel Mut und ein festes Herz.
Beitrag von na super - 30.01.12 - 13:49 Uhr
ich muss es auch erst mal sacken lassen
kann es ja immernoch nicht glauben und dann werde ich mal zum Arzt gehen
Beitrag von lealina09 - 30.01.12 - 13:50 Uhr
Hallo,
ach ich drück dich ganz doll...
Lass es erst mal bei dir ankommen... Nach nem positiven Test ist man erst mal durch den Wind, das ist doch klar...
Aber ob du das Baby in deinem Bauch behalten willst, solltest du auf keinen Fall davon abhängig machen, was dein Freund will!!!
Du muss mit deiner Entscheidung leben und nur abtreiben, weil er es nicht will, ist nicht die richtige Lösung.
Hör in dich hinein und überlege dir was für dich gefühlsmäßig!!! der richtige Weg ist...
Dann kannst du auch leichter hinter deinem Entschluss stehen...
Denn du musst damit fertig werden, nicht er. Das darf man eben nicht vertgessen.
Mach dir am Besten einen Termin bei ProFamilia oder einer vergleichbaren Organisation und lass dich beraten...
Die helfen dir, egal für was du dich entscheidest und können dir auch helfen dich so zu sortieren, dass du eher weißt was du eigentlich willst...
Mir haben sie damals sehr geholfen und ich bereue es nicht, dass ich mich trotz aller widrigen Umstände für die Maus entschieden habe.
Die Konsequenzen einer Abtreibung hätte ich wohl nicht verkraftet ( das gilt aber nur für mich, jeder ist eben anders) und ohne ProFamilia hätte ich mich wohl dem Druck durch ihn und seiner Familie unterworfen...
Glaubs, die stärken dich in deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird...
Ich hoffe, dass du dich für dein Gefühl entscheiden kannst und er trotzdem zu euch steht...
Ganz lieben Gruß
Beitrag von bub-mutti.25 - 30.01.12 - 13:53 Uhr
Hallo*
Erstmal Herzlichen Glückwunsch*
ich weiß sowas von wie du dich gerade fühlst ! Bin auch gerade am bibbern, hab am 3.12.11 entbunden und bin heute schon lange lange drüber =( Zudem habe ich ja jetzt schon 3 kleine..... mache heut auch einen Test.
Als mein 3. unterwegs war hatte ich auch zwischendurch den Gedanken "ob das wohl wirklich gut überlegt war" ? Ob ich das schaffe??.....
Aber ich muss sagen das es wirklich hervorragend klappt***
Meine großen Mäuse kümmern ich auch rührend um den kleinen, ich hätte das nie gedacht das alles so toll läuft* Natürlich ist es auch anstrengend aber das was man wieder bekommt*lohnt sich* mit nichts mehr als Liebe im Gepäck*
Ich finde man wächst in jede Situration hinein, auch wenn jetzt bei mir positiv rauskommen würde, würde ich es niemal abtreiben lassen ! Dafür hab ich zu viel gesehen, gelesen und auch mitmachen müssen ( FG 13.ssw mit ausschabung
)
Ich hoffe sehr du entscheidest dich für den Wurm
Liebe Grüße
Beitrag von ??????????????????? - 30.01.12 - 15:57 Uhr
schon mal davon gehört,daß die erste Mens nach der Entbindung erst nach 8-12 Wochen Wochen kommen kann,wenn man nicht stillt.Und wenn man stillt,dauerts noch viel länger.
Es sei denn,man hat nicht verhütet !
Es muß sich doch erst einmal alles wieder einspielen.
Beitrag von bub-mutti.25 - 10.02.12 - 14:37 Uhr
Kann, muss aber nicht ! Bei meinen anderen beiden hatte ich genau 4 Wochen nach ende des Wochenfluss wieder meine Regel und jetzt hab ich sie nicht mehr bekommen aber das kommt durchs stillen. Is klar das man dann unruhig wird auch wenn man verhütet denn ne 100% sicherheit bietet kein Verhütungsmittel.
Beitrag von na super - 30.01.12 - 13:59 Uhr
Danke für die lieben Worte
ich werde auf mein Herz hören und dann für mich entscheiden was das richtige ist
aber erst mal ein paar Tage Ruhe damit ich mir auch Gedanken machen kann was ich wirklich möchte
Beitrag von stefannette - 30.01.12 - 14:35 Uhr
Ja,das ist denke ich, der richtige Weg. Dinge zu entscheiden,wenn man noch unter Schock steht ist nicht gut!
Du wirst das auch mit 3 Kindern sicher gut schaffen und die beiden Kleinen können später sicher super miteinander spielen.
Laß Dich auf keinen FAll zu etwas zwingen,wenn Du nicht dahinterstehst. Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Freunde mit denen Du sprechen kannst und die Dich unterstützen!
LG Annette
Beitrag von 123-reicht - 30.01.12 - 15:24 Uhr
Hallo,
ich weiß auch, wie du dich fühlst. Früher habe ich auch immer gedacht, wer weiß wie die Leute das anstellen, dass sie ungeplant schwanger werden. MIR passiert das NICHT !!! Und was wars Ende vom Lied? 2x ist es mir passiert, dass ich ungeplant schwanger geworden bin. Beim 1. Mal waren wir selbst schuld daran. Das war bei Kind Nr. 3. Ich war überzeugt, dass ich während der Stillzeit bestimmt nicht schwanger werde. War ja bei der Großen auch so. Erst nach dem Komplett-Abstillen hatte ich einen Eisprung und das 1. Mal seit ihrer Geburt meine Mens. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Meine 2. Tochter war 10 Monate alt als ich schwanger wurde. Erfahren habe ich es kurz nach ihrem 1. Geburtstag, weil ich auf Verdacht hin getestet habe, da mir ständig schlecht war. Die Große war da gerade 5. Eigentlich waren nur 2 Kinder geplant. Ich war total am Boden zerstört. Habe die ersten 2 Wochen fast nur geheult. Ich wollte nicht schwanger sein. Mein Mann sah das Ganze etwas lockerer. Er meinte nach dem ersten Schreck "Komm, wir haben 2 geschafft, dann schaffen wir auch 3." Ich tendierte eher Richtung Abtreiben, obwohl ich früher immer gegen sowas war. Ich wollte einfach nicht schwanger sein. Aber ich hatte Angst eine Abtreibung nicht zu verkraften. Hatte 7 Jahre vorher an einer Fehlgeburt mit Ausschabung schon seeehr zu knabbern beim Verarbeiten. Wir hatten auch einen Termin bei Profamilia und wurden dort beraten. Auch bekamen wir Geld für eine Erstausstattung. Nachdem mein Mann dann mehrfach gesagt hat, er möchte das Kind gern behalten, hab ich mich seiner Meinung angeschlossen. Aber ich muss zugeben, dass ich diese Entscheidung während der Schwangerschaft sehr oft bereut habe und mir oft gesagt habe, ich bin ja selbst schuld daran, also muss ich da jetzt durch. Als der Kleine dann da war, hab ich mir große Vorwürfe gemacht, wie ich die ganze Zeit so schlecht über ihn gedacht habe. Es ist natürlich nicht einfach mit 2 so kleinen Kindern, aber es ist auch total süß wie die jetzt zusammen spielen und lachen.
Als der Kleine 9 Monate alt war, wurde ich wieder schwanger mit Nummer 4. Dieses Mal haben wir immer verhütet bis auf ein einziges Mal 4 Tage vor normalem Zyklusende. Ich dachte so spät kann nichts mehr passieren. Der Eisprung ist ja schon über 1 Woche vorbei. Das Thema Kinderplanung war für uns definitiv abgeschlossen. Allerdings hatte sich in diesem Monat mein Eisprung nach hinten verschoben und prompt wurde ich schwanger. Mein Mann sagte, egal wie ich mich entscheide, er steht zu meiner Entscheidung. Aber ich war von Anfang an gegen das Kind. Es gab wirklich keinen Tag an dem ich gesagt habe, ich möchte es doch gern behalten. Wir waren wieder bei Profamilia und wurden dort beraten. Dieses Mal tendierte das Gespräch dann in Richtung Abtreibung und ich wurde wirklich ausführlich beraten. Auch was es eventuell für psychische Beschwerden hinterher geben kann. Dann habe ich einen Termin zur Abtreibung ausgemacht. Am Abend vorher war die Angst vor dem Eingriff sehr groß. Ich überlegte schon nochmal, ob meine Entscheidung die richtige war. Ich hatte ja jederzeit die Möglichkeit den Termin abzusagen. Aber nur aus Angst vor dem Eingriff???? Am nächsten Morgen war ich ausgesprochen ruhig. Normalerweise bin ich jemand, der vor jedem Arztbesuch total aufgeregt ist. Vor allem, wenn man nicht weiß, was auf einen drauf zukommt. Aber ich war so ruhig, weil ich wirklich überzeugt war, dass ich die Schwangerschaft abbrechen werde. Es war für mich die einzige Möglichkeit wieder mit mir ins Reine zu kommen. Ich war durch die Schwangerschaft total durch den Wind. Ich wollte wieder den Kopf frei haben für meine 3 Kinder. Also habe ich den Eingriff ambulant und nur mit örtlicher Betäubung durchführen lassen.
Seit dem Eingriff sind nun über 2 Monate vergangen. Ich muss sagen, dass ich meine Entscheidung NICHT bereue. Ich war wirklich so überzeugt davon, dass ich kein weiteres Kind mehr möchte (nicht jetzt und nicht in ein paar Jahren), dass ich keine Zweifel an meiner Entscheidung hatte und jetzt gut damit leben kann. Erzählt haben wir von dem Schwangerschaftsabbruch niemanden etwas. Es war UNSERE Entscheidung zu der wir stehen.
Ich bin 2x schwanger geworden, aber meine Einstellung zu dem Kind war doch jedes Mal unterschiedlich. Beim 1. Mal noch unsicher, beim 2. Mal ganz überzeugt. Es ist wichtig, dass du wirklich in dich hinein horchst. Das wird dir die ersten 2 Wochen vielleicht nicht so gut gelingen. Diese Zeit braucht man um das wirklich zu verstehen mit der ungeplanten Schwangerschaft. Du wirst merken, dass sich deine Gründe FÜR oder GEGEN das Kind in dieser Zeit ändern. Wenn dir jetzt vielleicht Platz- oder Geldprobleme Gedanken machen, kann es sein, dass dir das in ein paar Tagen nicht mehr sooooo wichtig ist, sondern andere Dinge Priorität haben. Du musst keine Entscheidung überstürzen. Hast bis zum Ende der 14. SSW Zeit es dir wirklich gut durch den Kopf gehen zu lassen. Es ist eine wichtige Entscheidung im Leben, die nicht rückgängig zu machen ist. Und bitte bitte bitte, wenn dein Freund von dir eine Abtreibung verlangt und du unsicher bist, ob du das kannst, dann mache es nicht !!! Man liest das hier so oft, dass die Frauen vom Partner dazu gedrängt werden und hinterher massive psychische Probleme haben. DU allein musst dich entscheiden. Du bist (nehme ich mal an) hinterher zum Großteil für das Kind zuständig.
Alles Liebe.
Beitrag von tweetme - 30.01.12 - 21:13 Uhr
Hi na Super!
Ich weiss wie du dich fühlst, vor ein paar Tagen habe ich positiv getestet.
Tochter ist fast 2,5 Jahre und mein Sohn 7 Monate. 
Ich weiss auch noch nicht, wie ich mich entscheiden soll!
Wenn du magst schreib mich gerne an! Würde mich freuen!
Liebe Grüße
tweeti
Beitrag von bunny2204 - 31.01.12 - 22:01 Uhr
Spricht ausser "ich will eigentlich keins mehr" irgendwas dagegen?
Bei uns hat sich Nr. 4 auch ungeplant angekündigt und wir hatte noch das Argument, dass die letzte Geburt schon kein Spass war und ich schon 3 Sectios hatte....aber uns war auch klar, wir haben das "verbrochen" und jetzt ist es eben so....wir haben uns an den GEdanken gewöhnt und jetzt ist der Kleine schon 11 Monate alt! Wir sind so froh ihn zu haben.....
wie gesagt, ich finde wenn ausser etwas Stress nichts gegen ein Baby spricht - dann sollte man zu seiner Verantwortung stehen.
LG Bunny