Sooo nun mal mein Geburtsbericht
Mein vorraussichtlicher Geburtstermin war der 17.10.2011, leider wurde mir schon bald klar das aufgrund der PP totalis keine normale Geburt möglich ist ...
da ich aber schon beim 1 Kind nen KS hatte (QL) empfand ich das nicht als so ein großes Problem !
Hauptasche mein kleiner ist gesund !
Ab der 20 ssw gings dann los ich musste jede woche ins KH da der kleine Mann immer viel zarter...also immer an der unteren grenze 
dazu kam das ich bis zur 20 ssw 12 kilo verlor was ja in der SS nicht gerade von vorteil ist !
In der 26 ssw wurde der Zuckerbelastungstest gemacht er war stark erhöht , in der 28 ssw wurde er wiederholt da war der wert auf einmal super !
mir wurde gesagt ich solle mir keine sorgen machen denn ich habe ja keinen zucker
Dann kam der 10.10 ich bin während des ganzen KS nur am Kotzen gewesen ...mein kleiner Sonnenschein war putzmunter ein bisschen leicht 2800g aber so war alles perfekt !
Bis 10 Uhr war ich noch unten , als ich auf die geburtsstation kam war mein Sohn nicht mehr da , er wurde auf die Kinderstation verlegt da er Unterzucker bekam ......
Nach 5 Tagen kam er rauf zu mir und am nächsten Tag gings nachhause :)
Bitte lässt euch auf dieses SS diabetes kontrollieren es ist der Horror sein Kind nach der geburt abgeben zu müssen... mein Diabeties war insulinpflichtig wurde aber von meinen Ärzten nicht bemerkt :(
Ist zwar kein toller geburtsbericht , aber mein kleriner 2800g Mann ist jetzt mit 3 Monaten 7 kilo schwer und ein kerngesundes Kind :)
lg amella
10.10.11 (wer SS Diabetes hat sollten lieber nicht lesen)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von amella - 30.01.12 - 13:37 Uhr
Beitrag von madlen2252 - 30.01.12 - 14:52 Uhr
Hallo,
erstmal noch alles Gute.
Ich kann verstehen, dass es der Horror ist, wenn einem plötzlich das Kind entzigen wird - wegen was auch immer ....
hattest Du irgendwelche Indizien auf SS-Diabetes???
Ich hab mich deswegen tierisch aufgeregt. Ich wurde von meinem FA dazu verpflichtet, obwohl kein Verdacht bestand und er hat mich mit keiner Silbe darüber aufgeklärt, was SS-Diabetes für Auswirkungen haben könnte. Ich saß dann am Tag X morgens ab 7 dort im Wartezimmer nüchtern für 2 Stunden, während das Praxisteam ausgiebig gefrühstückt und Kaffee getrunken hat. Es duftete die ganze Zeit nach frischen Kaffee. Ich hätte sie alle erwürgen können - zumal mir das eben aufgezwungen wurde.
Beitrag von canadia.und.baby. - 30.01.12 - 17:21 Uhr
Alles gute für euch!
ich sehe das ebenso es muss keine Indizien geben und so ein Test tut nicht weh!!!!
Beitrag von stufflana - 30.01.12 - 20:31 Uhr
Hallo!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Deinen Bericht finde ich allerdings sehr konfus und nicht sehr aufschlussreich!
SS-Diabetis Kinder sind doch eher zu groß und nicht so zart, wie deiner? Wieso glaubst du, dass dein Kleine Probleme hatte, seinen Zuckerspieglel zu halten, weil du Diabetis hattest? Meines Wissens hängt das nicht unbedingt zusammen. Worher weißt du, dass du Insulin hättest spritzen müssen??!! Und wieso sollen Schwangere mit SS-Diabetis Deinen Bericht nicht lesen?
LG
stufflana
Beitrag von sniksnak - 01.02.12 - 13:13 Uhr
Die Fragen habe ich mir soeben auch gestellt!
Beitrag von tarfufo - 30.01.12 - 22:23 Uhr
Aha.
Wusstest du, dass grade zarte Kinder oft auch Probleme nach der Geburt mit dem Zuckerwert haben, GANZ OHNE SS-Diabetes? Das nennt sich "Anpassungsprobleme" und ist keineswegs immer Diabetes-indiziert.
Ich schreib das, weil in deinem Geburtsbericht bis auf die Unterzuckerung deines Kindes keinerlei Hinweise darauf zu finden sind, dass du einen Diabetes hattest. Manchmal läuft bei SS und Geburt einfach nicht alles glatt, da ist dann auch niemand SCHULD dran, weder der FA (der getestet hat oder auch nicht), noch der Entbindungsarzt, das ist manchmal einfach so.
Mein Kind hatte übrigens ohne SS-Siabetes
ein Geburtsgewicht von 4900 g und eine neonatale Infektion mit einem unbekannten Bakterienstamm. Er lag 1 Woche auf Intensiv. Da hatte aber niemand dran schuld. Das war Pech.
Beitrag von stefannette - 31.01.12 - 09:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!
ICh hab überlegt, ob es auch sein könnte,dass er den UNterzucker hatte,weil Du bis zum Scluß erbrechen mußtest?! Ist es bewiesen,das Du wirklich INsulinpflichtigen Diabetes hattest??
Beitrag von diana1101 - 01.02.12 - 21:08 Uhr
Hi,
auch ich gratuliere dir zu deinem kleinen Mann.
Ich hatte hochgradigen Gestationsdiabetes der Insulinpflichtig war.. Nicht jedes Kind muss auf die Intensiv - meine Tochter musste allerdings dort hin, da ich keine Milch hatte.. und ohne diese ist sie unterzuckert, niedrige Temperatur und wurde dazu auch noch gelb.
Wenn ich Milch gehabt hätte, wäre sie trotz Gestationsdiabetes niemals auf die Intensiv gekommen.
Meine Tochter wog 3040g und war 52 cm - sie ist ein kerngesundes kleines Mädchen geworden. Mein Gestationsdiabetes war super eingestellt.
Wenn du wirklich Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes gehabt hättest, wäre dein Kind mit Sicherheit nicht so leicht gewesen.
Ich finde es verantwortungslos, wenn man den Test in der Schwangerschaft nicht macht, denn man setzt das Leben von sich und seinem Kind aufs Spiel.
MfG Diana
Beitrag von bernsteinelfe - 04.02.12 - 10:08 Uhr
Stimmungsmache?
Geburtsbericht kann man das ja nicht wirklich nennen...