Hi,
will eine Bewerbung als quereinsteiger schreiben.
(Von der Pflege in den Verkauf)
Wie weit muss ich denn mit meinem Beruflichen Werdegang im Anschreiben ausholen?
Wie verpack ich am besten den Grund vom Quereinstieg?
Ich will wechseln weil ich in meinem jetztigen Stelle nicht ohne Nachtschciht arbeiten kann und dies in Zukunft nicht mehr kann/möchte.
Bis Juni bin ich noch in Elternzeit, kennt sich jemand aus ob ich evtl. auch die Elternzeit schon im Mai beenden könnte und mit arbeiten wieder anfangen könnte?
Schreib ich in die Bewerbung rein, dass die Kinderversorgung gewährleistet ist?
man so viele Fragen. Danke für eure Antworten.
VG und danke
bewerber als Quereinsteiger...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von solania85 - 30.01.12 - 14:01 Uhr
Beitrag von arielle11 - 30.01.12 - 14:40 Uhr
Hallo!
Nur mal so am Rande, auch im Verkauf kann es durchaus spät werden.
Nicht jeder Laden hat um 18Uhr Schluß und das Wochenende ist das auch nicht mehr "heilig".
Ich würde das Argument nicht unbedingt in die Bewerbung reinschreiben.
Ich habe in meine Bewerbungen reingeschrieben, das die Kinderbetreuung von ... bis ... gewährleistet ist. Somit ist auch meinem gegenüber klar, das ich Kinder habe (habe ich sonst außer im Lebenslauf nicht explizite erwähnt) und wie ich zeitmäßig arbeiten kann.
arielle
Beitrag von solania85 - 30.01.12 - 16:07 Uhr
hi,
das es später werden kann ist mi klar. aber der Laden macht um 18 uhr zu- das heißt ich werd nicht bis 21 uhr im laden sein.
Und selbst wenn ist es was anderes als wenn ich morgens um 7 heimkomm und schlafen sollte und junior da erst aufsteht.
Danke dir
Beitrag von cassiopeia76 - 30.01.12 - 18:33 Uhr
Nur als Tipp: ich würde mir ein bessere Begründung einfallen lassen wie zB. die Kinderbetreuungszeiten. Dass Du auf was auch immer "keine Lust" mehr hast, kommt nicht so gut an...