Hallo,
vor knapp 2 Wochen habe ich per Kaiserschnitt entbunden.
Mein Wochenfluss ist Menstruationsstark noch da, aber ich hab trotzdem total Lust auf meinen Freund. Ich wuerde gerne versuchen ob es mit dem Geschlechtsverkehr wieder funktioniert und auf Oralverkehr hätte ich auch Lust allerdings ist der Wochenfluss ja Infektiös.
Habt ihr es trotzdem gemacht? Und wie wars? Habt ihr Tipps?
LG!
Sex trotz Wochenfluss
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von Blubb... - 30.01.12 - 14:28 Uhr
Beitrag von medina26 - 30.01.12 - 14:45 Uhr
Hey,
wenn du dich körperlich bereit dazu fühlst, ist es auch kein Problem. Das wichtigste ist, das du verhütest (Ja, auch waehrend dem Wochenfluss). Im ersten Jahr nach der Geburt ist die Gebaehrmutter noch "offen" und bereit für eine erneute Schwangerschaft. Da ist es am gefaehrlichsten. Vorallem so kurz nach dem Kaiserschnitt.
Das mit dem Oralverkehr würde ich lassen. Erstens weil ich es persönlich eklig finde, und zweitens, weil der ganze Dreck aus deinem Körper da drin steckt.
Beitrag von greenwitch - 30.01.12 - 19:44 Uhr
der Wochenfluss ist nicht infektiös....das ist total veraltet!!!!!
Beitrag von fischlein89 - 11.02.12 - 21:59 Uhr
so ein quatsch...
Beitrag von miss-sweden - 31.01.12 - 14:24 Uhr
Mir war die ersten Monate (!) ueberhaupt nicht danach Sex zu haben. Allerdings hab ich auch nicht per Sectio entbunden. Nach der Geburt meiner Tochter vor 6 Jahren hat mich die Hebamme im Kreissaal aufgeklärt, ich, bzw mein Mann möge doch bitte ein Kondom nehmen zur Verhuetung. Sex ansich mit WF ist kein Problem. Aber verwendet ein Kondom, unbedingt. Die Placenta hat in deiner Gebärmutter eine Wunde hinterlassen und es ist leicht, dass Du eine Entzuendung bekommst wenn das Sperma da hin gelangt.
Ansonsten: Have fun! 
LG, Miss.