Nun hatte ich schon die 2. FG in der 5.SSW. Meine erste war 2008 und auch in der 5.SSW. Wir versuchen jetzt schon 4 einhalb Jahre Schwanger zu werden aber es klabt nicht. Ich werd ja auch schon 30 und ich find das wäre das beste alter. Ich bin so verzweifelt voller Wut und Trauer. Wie ungerecht es doch manschmal ist. Ich könnte nur noch weinen.
2.FG
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wunschkind28 - 30.01.12 - 16:29 Uhr
Beitrag von niklasmike - 30.01.12 - 19:12 Uhr
erstmal eine
für deine 2 sterne es tut mir sehr leid was ihr durch gemacht habt , ich kenne dieses gefühl leider selber auch sehr gut ich habe meine mia in der 39 ssw am 31.12.2011 stillgeboren sie war gesund es war die nabelschnur ich kenne ja den grund ,
hast du denn einen grund genannt bekommen warum es bei euch noch nicht geklapt habt , und alles so passiert ist rede mit deinem fa darüber ob es möglichkeiten gibt warum vieleicht warst du krank es giebt doch da leider auch soviele sachen lass dich am besten mal komplet untersuchen
Beitrag von bienemaja2010 - 30.01.12 - 20:22 Uhr
Oh, ich sende euch beiden eine
.
Vielleicht kann ich dir (wunschkind28) Hoffnung machen, da du ja die Ursache nicht kennst. Also ich habe auch zwei FG hinter mir. Beide in der 8. SSW. Danach habe ich eine Immunisierung gemacht. Das heißt, es wurde bei meinem Freund Blut abgenommen und ein Serum hergestellt, welches ich gespritzt bekam. Es wurde nämlich vermutet, dass ich Antikörper in mir habe, die eine Schwangerschaft verhindern bzw. den Fötus abstoßen. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Ich habe letztes Jahr ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Die Angst war natürlich groß, dass irgendetwas schief gehen könnte. Ist es aber nicht. Ich kann dir nur raten, auch eine Immunisierung zu machen.
LG
Beitrag von jasifrosch - 31.01.12 - 10:32 Uhr
Hallo!
Tut mir sehr leid für Dich
.
Rate vor dem nächsten Versuch zu einer Gerinnungsdiagnostik, einer genetischen Beratung und eventuell weiterer Stoffwechseldiagnostik (z.B. Schilddrüse).
Ärzte empfehlen es nach der 3. FG, aber ich denke man muss sich nicht unnötig traurig machen, wenn es vielleicht einfache Ursachenbehebung gibt.
Ein KiWu- Zentrum kann hier auch hilfreich sein. Sind eben Profis.
Lg Jasifrosch
Beitrag von wunschkind28 - 31.01.12 - 10:48 Uhr
Ich danke euch für eure warmen Worte es hilft mir sehr über den Schmerz. Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion nehme aber schon über 3 Jahre Hormone und es wird auch regelmässig kontroliert. Letztes Jahr August habe ich starke Depresion bekommen und muß Antidepressiva nehmen und deswegen haben wir auch schon darüber nachgedacht das wir es dabei belassen und uns einen
zulegen. Es hat vieleicht ein Grund warum wir kein Kind haben sollen. Ich stehe das nervlich nicht mehr durch glaube ich.
Beitrag von jasifrosch - 31.01.12 - 15:54 Uhr
Ja an diesem Punkt war ich auch schon.......mit dem Aufgeben des Kinderwunsches.
Genau deshalb denke ich wäre eine KiWu- Klinik gut für Dich. Dort gibt es auch Kontakte zu Selbsthilfegruppen und Psychologen (geschult auf Kinderwunschpatienten).
Gib Deinen Traum nicht zu früh auf.
Mache eine Pause. Fahrt in den Urlaub oder plant dieses Jahr einen tollen Urlaub.
Und irgendwann hast Du wieder Kraft und Energie um das Thema nochmals neu anzugehen. Einfach wird es nicht und ohne Tiefschläge kann/ wird es eventuell auch nicht sein. Es lohnt sich aber für Träume zu kämpfen.
Lg Jasifrosch