Hallo,
Ich habe meinem Mann und meinem Sohn endlich den Wunsch nach einer Kornnatter genehmigt 
So, nun ist Emma bei uns und wir fragen uns: welche Luftfeuchte ist richtig für sie? Und wie regln wir es am besten? Es ist bei uns ziemlich warm in der Wohnung (wegen der Kinder) und wir bekommen einfach nicht die richtige Luftfeuchte hin. Vor allem nicht dauerhaft. Mein Mann hat schon einen elektrischen Nebler gekauft, aber der kommt erst morgen oder übermorgen.
Also, welche Luftfeuchte habt ihr und wie regelt ihr sie? In den verschiedenen Seiten im Netz stehen immer unterschiedliche Werte.
Muss man die Temperatur nachts runterregeln?
Wir wollen nichts falsch machen und permanent lesen wir etwas anderes.
Danke für eure Hilfe.
LG Irene
Kornnatter-wie Luftfeuchte und Temperatur regeln?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von silver206 - 30.01.12 - 16:38 Uhr
Beitrag von ironic666 - 30.01.12 - 17:19 Uhr
Ich hab zwar ne boa aber ich reguliere die Luftfeuctigkeit mit einer großen Wasserschale, die auf ihrer heizmatte steht und zusätzlich mit so nem ganz normalen Zerstäuber für Pflanzen
Beitrag von robinronja3 - 30.01.12 - 23:54 Uhr
Hallo
Glückwunsch zur Korni!Wir haben 3 die sind jetzt ein Jahr.Luftfeuchte kriegste mit Blumensprüher hin wie meine Vorrednerin schon sagte und ne Wanne mit Wasser am besten schön flach.LF liegt bei uns so bei 40-60 und bei der Tempi solltest du mehrere Zonen haben.Ne Warme die liegt bei mir am Tag bei 26 Grad und ne kühlere die ist so bei 22-24 Grad.Hab ein selbstgebautes Terra auf 2 Ebenen.Unten ist die warme Etage und oben die kühlere da ziehen sie sich meist nach dem Fressen zurück.Und ne Wetbox mit Moos was ich immer etwas feucht halte da kriechen sie auch gerne rein wenn sie kurz vor der Häutung stehen.Ansonsten schau mal bei www.kornnatter.de rein ist ne super Seite die haben auch ein Forum wo man fragen kann.
LG und viel Spass