Blumen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von shadowmaus87 - 30.01.12 - 16:59 Uhr

sagt mal was habt ihr so im schnitt für blumen bezahlt

soll heissen :

Brautstrauß

anstecker für den mann

tisch deko

ich bräuchte ca. 9 tische ???

ich hab von blumen gar keine ahnung hab auch nicht gerade nen grünen daumen d.h. ich hab garkeine ahnung was mich sowas kosten könnte #winke

danke schonmal ;-)

Beitrag von miss_bucket - 30.01.12 - 17:18 Uhr

Also, ich hab grad nen Kostenvoranschlag gekriegt fuer:

Brautstrauss: €80
Strauss fuer Brautjungfer/Trauzeugin: €40
Sträusschen fuer unsere Tochter: €20
Anstecker Bräutigam: €8,50
Anstecker Trauzeuge: €7,50
Anstecker fuer unseren Sohn: €5,50
10 x 13cm Vasen mit Blumendeko: €20 pro Vase
20 x 11cm Vasen mit Blumendeko: €15 pro Vase
20 x 9cm Vasen mit Blumendeko: €8 pro Vase
Auf die Tische kaemen dann noch Pokalleuchter fuer die Kerzen mit etwas Deko (Glassteine, Gras etc.)

Dann hatte sie mit noch 2 Metallständer für draussen mit Deko (Kerzen, Baender) und Streublumen reingenommen fuer €16 das Stueck.

Da ist jetzt aber (leider) noch keine Kirchendeko dabei. Ich such noch andere Kostenvoranschlaege...aber mal schauen...ich komm aus'm Ausland und kann den Stress nicht gebrauchen alles noch zusammensuchen zu muessen :(

LG

Beitrag von shadowmaus87 - 30.01.12 - 17:21 Uhr

danke für die schnelle antwort !

wow also da kommt schon was zusammen !

wie gesagt ich kenne mich null mit blumen aus für mich hört sich das nach einem vermögen an !:-D

Beitrag von miss_bucket - 30.01.12 - 17:29 Uhr

Das ist es auch :-( ich schau mich noch nach guenstigeren Varianten um, aber ich rechne mental auch die investierte Zeit/Nerven in Geld um ;-) und bin gewillt mit einem guten Angebot zu gehen...

Bin gespannt, was andere sagen.

LG

Beitrag von shadowmaus87 - 30.01.12 - 17:35 Uhr

ja ich auch :-D

Beitrag von manoli71 - 30.01.12 - 19:12 Uhr

Wow, das sind ja über 800 Euro nur für Blumen, und das ohne Kirchendeko ...

Mir persönlich wäre das zu teuer.

Bei uns hat alles in allem 400 Euro gekostet. Darin beinhaltet war mein Brautstrauß, Anstecker für meinen Mann und für unseren Sohn, Blumendeko auf den Tischen (15 Tische), ein großes Herz für unser Auto aus weißen Rosen (was nachher im Eingang des Saals stand), drei Buchsbaumhochstämme mit Deko (die waren aber nur geliehen), leihweise auch: Organzastoff für die Tische und Unmengen von Kerzengläsern. Kerzen waren auch im Preis mit drin. Und die Deko war super schön. Auf jedem Tisch standen zwei leere Weinflaschen (durchsichtig und natürlich ohne Etikett) mit jeweils zwei Rosen und Grün drin, dazu noch Bänder und dicker Metalldraht. Daneben standen Kerzengläser und grüne Weintraubenreben (die wurden aber vom Restaurant für uns bestellt). Die Deko wurden von dem Blumenhändler einen Abend vorher im Restaurant direkt gemacht. Ach und vor dem Saaleingang standen noch zwei riesen große Metallständer mit Feuer drin. Die wurden uns auch leihweise zur Verfügung gestellt.

LG Tina