Meerjungfrau-Wie und was schminken?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 221170 - 30.01.12 - 17:34 Uhr

Hallo,
meine Tochter geht dieses Jahr als Meerjungfrau.
Sie möchte natürlich auch geschminkt werden.

Wir haben richtige Malfarben fürs Gesicht, auf Wasserbasis.
Leider fällt mir weniger als nichts ein was man denn so schminken könnte.
Das ganze Gesicht blau oder grün möchte ich nicht, eher so Ornamente oder was ähnliches....?

G.
22

Beitrag von laratabea - 30.01.12 - 19:50 Uhr

http://www.google.de/search?q=meerjungfrau&hl=de&rlz=1W1ACAW_de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=RuYmT-LkIomc-wbW2qjTCA&ved=0CEwQsAQ&biw=843&bih=469#hl=de&rlz=1W1ACAW_de&tbm=isch&sa=1&q=meerjungfrau+schminken&oq=meerjungfrau+sch&aq=0&aqi=g6g-S4&aql=&gs_sm=c&gs_upl=6377l7523l0l10440l4l4l0l0l0l0l159l613l0.4l4l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=b705c68152c11d16&biw=843&bih=469

hier wird geholfen

Beitrag von claudia3110 - 30.01.12 - 21:57 Uhr

hallo 22 :-)
meine tochter geht dieses jahr auch als meerjungfrau!
vielleicht ein seepferdchen, eine muschel, ein paar fischleins, einen seestern, ein paar algen..... irgendwie so denke ich - natürlich alles mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel glitzer ;-)

oder halt einfach kringel-ornamente in grün-blau-glitzer ?! :-D

haare färben haben wir am wochenende getestet.... #schock #schock #schock das blaue spray klebte wie doof... habe gestern weiter unten auf einen thread geantwortet und berichtet, da geht es um das farbige haarspray ...
ich habe jetzt noch einmal einen start gemacht blaues glitzerspray gekauft. hoffe, dass das so wie normales glitterspray ist - also haarspray zum ausbürsten. ich werde noch testen ;-)

ansonsten wollte ich mit der heissklebepistole muscheln auf ein paar alte haarspangen kleben, die ich dann im haar "verteile".

kostüm an - fertig #huepf

falls du noch andere, gerne auch bessere vorschläge/ideen hast bitte immer her damit!!!!!

liebe grüsse
claudia