Hallo! 
Ich habe mir überlegt, nach meinem Kaiserschnitt Traumeel-Tabletten zu nehmen.
Habe gelesen, dass die sehr gut helfen sollen gegen Schmerzen, für Wundheilung, ...
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Tabletten Quecksilber enthalten, zwar nur minimal, aber es ist drin.
Bei einem Test kam mal heraus, dass ich gegen Quecksilber allergisch bin.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Tabletten trotzdem anwenden kann.
Kennt sich jemand damit aus?
LG Lara
Frage zu Traumeel
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lara29 - 30.01.12 - 18:02 Uhr
Beitrag von majixx - 30.01.12 - 19:50 Uhr
Ich würde es wohl lassen, ich hätte viel zu viel Angst, dass was passiert. Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber.
Liebe Grüße,
majixx
Beitrag von cocoskatze - 30.01.12 - 20:01 Uhr
Hallo Lara!
Da es sich bei Traumeel um ein Homöopathisches Mittel handelt, ist der Quecksilbergehalt verschwindend gering. Es werden viele Heilmittel in unterschiedlichen Potenzen zusammen gefügt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht, kann es durchaus weiter empfehlen. Allerdings leide ich auch unter keinen Allergien.
Besprich dein Vorhaben mit deinem Arzt, oder am besten mit einem Arzt, der Homöopathie praktiziert.
LG
Simone
Beitrag von aspettolafenice - 31.01.12 - 10:02 Uhr
hallo,
meine homöopathin hat mir für die ks wundheilung staphisagria gegeben.... das hat bez. wundheilung wundergewirkt..... u du kannst auch arnika tinktur verdünnt mit wasser auflegen.....
so kommst du um die traumeel tabletten rum. was ich noch sehr empfehlen kann.... wenn der bauch lange zeit taub ist ( bei mir wäre er das wahrscheinlich immer noch.... was mich wirklich wahnsinnig gemacht hat) such Dir jemanden, der Tuina macht ( das ist die trad. chinesische massagetechnik der chin. medizin). die können auch narben entstören.......u das hat bei mir wirklich wunder gewirkt.
ich hatte zwischen bauchnabel und narbe keinerlei "tiefenempfindung" sprich ich konnte nicht sagen, ob mir jemand drüberstreicht, oder mir wirklich mit dem finger reinpiekst. konnte ich nicht sagen. die narbenentstörung hat weh getan - aber ne woche später konnte ich da wieder fühlen. war wirklich erstaunlich.
ich hatte die massage geschenkt bekommen, u bin im gespräch mit dem masseur nur zufällig draufgekommen.....u er hat hektisch auf die uhr geschaut u gemeint.... ok.... dann machen wir das. das hat vorrang.
lg u gute besserung
aspettolafenice