hallo ihr lieben, wie ist dass eigentlich wenn das Kind Krank ist und ich bleibe zu hause brauche ich da eine krankmeldung-Attest oder was?
meine kleine 8 monate ich in elternzeit aber auf 400 Euro.
wie läuft das ab?
vielen lieben dank für eure antworten
lg riki
elterngeld u. 400 EUro Krankmeldung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von riki - 30.01.12 - 18:21 Uhr
Beitrag von corny123 - 30.01.12 - 19:02 Uhr
Nix verstehen. Kannst Du das nochmal erklären? Du bist im Moment in Elternzeit in einem 400-Euro-Job? Warum sollst Du dann fürs daheimbleiben ein Attest bringen? Wem? WHAT?
Ah, ich glaub, ich habs. Du bist eigentlich in Elternzeit, arbeitest aber während dieser auf 400 Euro-Basis bei einem anderen Arbeitgeber, richtig?
Natürlich muss Du (vom Kinderarzt) einen "Kind-Krank"-Zettel bringen, damit der Arbeitgeber eine Erstattung der Krankenkasse für Deinen Ausfall bekommt.
Beitrag von ohiticawin - 30.01.12 - 19:50 Uhr
Mach dich aber kundig wieviele Kind-Krank-Tage du mit deinem Job hast, damit du mit diesen Tagen gut haushaltest! Bei Vollzeit hat man als Arbeitnehmer 10 Tage im Jahr pro Kind unter 12 (alleinerziehende 20).
Da meine Kleine zB extrem oft krank ist, muss ich schauen, dass ich immer nur die Tage zuhause bleibe an denen es ihr richtig richtig schlecht geht. An anderen kranken Tagen muss dann eben Papa, Oma oder Sonstiger ran ...
Gute Besserung!
Beitrag von zwillinge2005 - 30.01.12 - 20:01 Uhr
Hallo,
wie bist Du Krankenversichert? Nur wenn Du Krankengeldberechtigt bist, kannst Du auch Krankengeld bei "Kind Krank" bekommen.
Bist Du familienversichert hast Du m.W. keinen Anspruch auf Krankengeld.
LG, Andrea