Hallo,
habe einen 16 Jährigen Kater den ich letztes jahr aus dem Tierheim geholt habe.
Habe heute gesehen das er Blut pinkelt habe morgen einen Termin bei TA.
Hat das schonmal jemand gehabt?
LG
Kater pinkelt blut
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kerstin... - 30.01.12 - 18:45 Uhr
Beitrag von wind_sonne_wellen - 30.01.12 - 19:29 Uhr
Hallo Kerstin,
habe auch einen Kater und eine Katze. Unser Kater ist, soweit ich das beurteilen kann gesund, aber die Katze (9-10 Jahre) hat vor 3 Wochen auch Blut gepullert.
Seitdem bin ich mit ihr alle 5 Tage bei der Tierärztin.
Sie hat eine Blasenentzündung.
Die Ärztin konnte das ganz eindeutig feststellen, da sie ihr Urin durch drücken auf die Blase abgenommen und den Urin untersucht hat. Da waren Blut, Eiweiß und Bakterien im Urin. Unsere Maja bekommt nun immer Antibiotikum und etwas Cortison gespritzt und inzwischen geht es wieder gut.
Das hat aber einige Tage gedauert, so dass zwischendurch Zweifel da waren, ob da etwa ein Tumor ist. Das haben wir aber per Ultraschall abgeklärt - zum Glück kein Tumor.
Alles Gute für deinen Kater
LG Petra
Beitrag von fiffifluffi - 30.01.12 - 20:04 Uhr
Hallo,
ja hatte ich (also meine Katze) schon, einmal war es ne Blasenentzündung, einmal waren es Blasensteine.
Kann aber echt viele Ursachen haben. Viel Glück.
LG
Beitrag von kerstin... - 30.01.12 - 20:10 Uhr
Dankeschön ,
konnte etwas urin mit der spritze aufziehen dann können sie es gleich untersuchen morgen früh.
lg
Beitrag von zookie - 31.01.12 - 11:09 Uhr
Am besten, Du versuchst das morgen nochmal mit recht frischem Urin, kann aber sowieso sein, dass sie versuchen werden, Harn zu gewinnen ... Scheidet sie weniger und nur tröpfchenweise aus? Is tder Bauch dick und hart? Dann solltest Du sofort hin.
Alles Gute für Dich und das Tier!!!