sorry jammerposting...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fritzchen08 - 30.01.12 - 18:46 Uhr

hi ihr, ich hab gehofft das leben wird mal besser...und nun wird es von tag zu tag schlimmer...ich hab letzte woche überstunden machen müssen,was ja auch nicht weiter schlimm ist,ist jemand krank ich mach es gerne... nun denn kein tag frei,nur gestern... mir tut alles weh... vorallem der rücken... merle hat die ganze nacht gespuckt,die nacht mit putzen verbracht,2 stunden geschlafen um 6 das haus verlassen... im job nur noch druck von oben... ich bin müde völlig am ende und weiss einfach nicht mehr weiter...alles was ich beginne scheint zum scheitern verurteilt...ich hab das gefühl keiner will mich haben wegen meiner tochter...ich kann nicht schlafen abschalten ist unmöglich... scheinbar besteht das leben nur noch aus pendeln,arbeiten,haushalt und kind... weggehen könnte ich,nur wann soll ich das noch tun...ich hatte mir so vorgenommen dieses jahr beginnt schön,aber nein es fängt so beschissen an,wie das letzte aufgehört...dabei sehne ich mich so nach ruhe,geborgenheit und jemanden der auch mal sagt,das hast du gut gemacht... ich hab in diesen tagen einfach keine kraft mehr,freunde sind weit weg,und mein akku einfach leer... sorry fürs #bla und danke fürs zuhören lg petra

Beitrag von blaue-rose - 30.01.12 - 19:42 Uhr

Hallo Petra,

das ist ganz schön heftig. Leider scheint alles mit einmal zu kommen.

Ich drücke dir die Daumen das es bald ruhiger wird und du deinen Akku schnell aufladen kannst.

Vielleicht kommen ja sogar im Frühjahr einige Schmetterlinge bei dir vorbei.

Freundliche Grüße blaue-rose

Beitrag von lunacy - 30.01.12 - 21:16 Uhr

Liebe Petra #liebdrueck

DU machst Überstunden bereitwillig und gern, wenn andere krank sind - und wenn Deine Tochter krank ist und DU Schmerzen hast, gehst DU trotzdem arbeiten? Denk' mal drüber nach... und nimm Dir das nächste Mal auch Deine Auszeit (Krankmeldung), wenn Du sie brauchst. Du hast genau so viel Recht krank zu sein und auszufallen wie Deine Kollegen!

Ansonsten...puh, kannst Du Dir was kurzfristiges Schönes gönnen, das Dich ein bisschen wieder aufbaut? Ein leckeres Essen, Shopping (ohne Kind!) oder ein Besuch im Schwimmbad (mit Kind)....

Ruf Deine Freunde an!

Und was soll das heißen, "keiner will Dich haben"? Männer? Die werden eh überbewertet! #schein

Beitrag von zonenbiene79 - 31.01.12 - 07:42 Uhr

Es ist ja löblich das du gerne einspringst wenn andere Krank sind, aber du merkst ja selber das dir alles zuviel wird. Also reduzier deine Überstunden und denk mehr an dich. Wenn du kannst gönn dir irgendwas, auch wenn es nur mal bedeutet in ein kleines Kaffee zu gehen und ein großes Stück Kuchen zu essen.

Kann dich nicht mal ne Freundin besuchen? Oder hast du die Möglichkeit in deinem Ort kontakte zu knüpfen zu anderen?

Wenn man so alleine ist, drückt das schnell aufs Gemüt und man meint sich dann ablenken zu müssen. Wenn du dir keine Ruhe gönnst, vielleicht musst dich auch mal dazu zwingen, klappst bald zusammen. Es gibt sicher Menschen die belastbarer sind als Du und ich, denn mir ging es schon oft wie dir, aber das kann ja egal sein. Du bist du und du brauchst eine Pause.

Ja also wegen den Männern, glaub mir es gibt noch sehr viele die sich auf Frauen mit

Kind(er) einlassen. Aber ich denke mal wenn du so gestresst bist und noch nicht so wirklich im reinen mit dir, ist es auch nicht ratsam jemanden zu haben. Das klappt erst wenn man sich selber auch ohne Partner glücklich fühlt und dafür sorgt das es einem gut geht.

Ich glaube du machst deine Sache sicherlich sehr gut und verstehe das du da auch mal Bestätigung brauchst, wer nicht. Schau dir dein Kind an, lacht es mit dir, nehmt ihr euch in Arm, ist es zufrieden, dann hast du alles richtig gemacht. Dann schau auf deinen Job, du leistest soviel und noch viel mehr, das meint man als Frau auch tun zu müssen, sich beweisen. Wenn du dir deine Arbeit anschaust und man merkt ja ob es gut ist oder nicht, dann klopf dir auf die Schulter.

Nach einem Tief kommt auch ein Hoch, verlasse dich drauf.

Alles liebe Zone

Beitrag von kleinemimi - 31.01.12 - 09:55 Uhr

Hallo Petra,

ich kann Dich nur zu gut verstehen, es ist ein ewiger Kreislauf, der aus Arbeit, Haushalt und Kind besteht. Man selbst bleibt ziemlich auf der Strecke.

Versuche Dir Freiheiten zu nehmen und wenn es abends eine Runde laufen ist, das hilft mir, grad wenn ich mit den lieben Kleinen Großen ein wenig Zoff habe.

Oder aber Du schnappst Dir Deine Maus und ihr geht schwimmen oder Kino oder wie auch immer.

Ich freue mich immer auf meinen Mittwoch ein schönes Glas Prosecco auf die Couch lümmeln, und DH anschauen hach schön, das ist relaxen.

Und lass den Haushalt mal Haushalt sein, es muss nicht immer alles blinken.

Hast Du ein Hobby?

LG Mimi

Beitrag von starshine - 31.01.12 - 12:36 Uhr

Ja, das kenne ich auch. Ich habe mir dann immer schönes Badesalz gekauft und mich mal ne Stunde in die Wanne verzogen.

Später habe ich dann Yoga entdeckt. Wenn ich ausgepowert bin, dann nehme ich mir abends die Zeit und mache ein paar Entspannungsübungen.

Es wird alles besser! Merle wird jeden Tag älter und selbständiger und Deine Freiräume werden immer mehr werden ;-)

Und dass Dich keiner haben will, das stimmt nicht. Aber diese Gedanken kenne ich auch. Seit ich mich mehr darauf konzentriere einfach ein zufriedener Mensch zu sein mit dem was gerade ist und nicht auf etwas zu warten was vielleicht sein könnte, geht es mir sehr viel besser.

Du packst das und dieses Jahr hat doch gerade erst angefangen. Wenn erstmal der Winter vorbei ist und die Abende länger werden, dann wird es wieder besser!
Alles Liebe!