huhu sind hier Mama´s die in der 26,27 oder 28 ssw endbunden hat ???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nadi2806 - 30.01.12 - 19:12 Uhr

huhu meine Frage seht ja oben ...

wie lange mussten denn euere Mäuse im KH bleiben und hatten sie starke Anfangsschwierigkeiten???

ich habe irgendwie das gefühl das meine maus nicht mehr lange in meinem bauch bleiben will und nun frage ich mich was da alles auf mich zukommen würde...

mach mir halt große gedanken ob meine kleine überhaupt jetzt schon eine chance hätte :((

Beitrag von bobinha - 30.01.12 - 19:29 Uhr

Hi

Also mein Großer kam in der 26. SSW. Er hatte so ziemlich alle Komplikationen die es gibt. Also sehr große Anpassungsschwierigkeiten. Er musste 4 Monate im KH bleiben.

Mein Kleiner kam in der 28.SSW. Er hatte keine Komplakationen. Musste nur wachsen. D.h. am Anfang Atemunterstützung bis er die Kraft hatte alleine zu schnaufen. Und auf die Reife fürs Essen mussten wir warten. Er war 2 Monate im KH und wurde dann mit Monitor entlassen.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Joghurt-schmeckt-gut und kleinem Mr. Abendschreihals

Beitrag von xyladecor - 30.01.12 - 21:47 Uhr

Meine Kleine kam bei 28+1 nach der Lungenreife. Sie musste aber dann nach einem Tag intubiert werden, weil sie so gebrüllt hat, dass sie einen Pneumothorax bekam.
Sie war dann eine Woche zur Heilung intubiert, 1 Stunde CPAP-Beatmung, aber sie hat sich so gewehrt, dass sie dann gleich die O2-Brillen-Beatmung bekommen hat. Die hatte sie dann auch eine Woche, das erste Mal gestillt habe ich sie nach zwei Wochen, die Magensonde zum Auffüttern hatte sie bis zur 35.SSW. Sie war zwei Wochen im Inku, dann zwei im Wärmebett und dann im normalen Säuglingsbett.

Heim durften wir in der 38.SSW
Sie konnte mit 12 Monaten laufen, ist motorisch superschnell unterwegs und hat auch in der Sprachentwicklung die meisten Gleichaltrigen hinter sich gelassen.
Sie ist nur immer an der unteren Gewichtskurve, sie isst nicht so gern und rennt unheimlich viel. Intellektuelle Entwickklung ist unauffällig, Größe ebenfalls.

Niemand, der es nicht weiß, hält sie für ein Frühchen.

Ich wünsche dir alles Gute, alles kann bestens werden!!!!!

Beitrag von hsi - 31.01.12 - 05:21 Uhr

Hallo,

Tim kam in der 27 SSW zur Welt, er hatte eine Hirnblutung 1. Grades gehabt, eine leichte BPD, wurde gegen eine Sepsis behandelt (direkt nach der Geburt) wegen einer Infektion meiner Seite her. Dann die "normale" Bradykardie und Apnoen, Sättigungsabfälle, später eine ausgeprägte Trinkschwäche, Leistenbruch. Jetzt ist er fast 11 Monate alt, korr. fast 8 Monate alt und er macht sich prima. Er hängt zwar von der Entwicklung zurück und vom Gewicht her entspricht er auch nicht seinem korr. Alter, aber er macht sich dennoch prima!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 (geb. 26+4 SSW)

Beitrag von alhamdulliah89 - 31.01.12 - 12:30 Uhr

also ich hab ein frühchen in der 24+5 und hat alles an komplikation mitgenommen was es haben kamm.hirnblutung mit krämpfe,darmduchbruch und infektion.

aber ist ein so toller kämpfer er liegt noch in krankenhaus ist 7 wochen alt

welche woche bist du denn ab der 24+0 haben sie eine überlebenschance

Beitrag von lilith0411 - 31.01.12 - 12:40 Uhr

Marek kam 27+4ssw wir waren 9 wochen und 1 tag in der klinik davon 5 tage auf normaler Kinderstation da der herr net essen wollte!

Wir hatten keine Komplikationen waren nur 10 tage im intensiv bereich und dann 4 wochen intensiv pflege bereich

Beitrag von jenny111 - 31.01.12 - 14:31 Uhr

hi,

warum denkst du dass dein baby bald kommt???

also meine tochter wurde 03.01 in der 27+0 SSW geboren. sie ist total fit... sie hat momentan ca. 4-6 bradys am tag. sie trinkt jede mahlzeit allein und bekommt nur noch ein kleiner rest sondiert. wenn ich bei ihr bin kann ich sie stillen. und eine vorraussichtliche entlassung ist in ca. 3-4 wochen. aber sie ist wohl ein totales überflieger frühchen lt. ärzten.