Hallo,
Mein Mann und ich haben bald wieder Jahrestag und ich Suche nach einer Stadt die Sehenswert ist und nicht so wirklich weit von Berlin weg ist.
Fliegen möchte ich dieses mal nicht, da wir nur von Freitag bis Sonntag Zeit haben.
könnt Ihr eine schöne Stadt empfehlen?
Danke und viele Gruesse
Städtetrip von Berlin aus?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nochmal - 30.01.12 - 19:37 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 30.01.12 - 20:50 Uhr
Hallo,
wie wäre es mit Hamburg?
vg, m.
Beitrag von wasteline - 30.01.12 - 21:52 Uhr
Dresden ist sehr schön und natürlich Hamburg
Beitrag von binnurich - 31.01.12 - 08:09 Uhr
dresden, hamburg, leipzig, ostsee (finde ich im Winter am schönsten)
mitteleuropäische Städte finde ich nur an angenehm warmen Tagen, wenn schon alles grünt oder grün ist schön
Beitrag von kruemelkeks76 - 31.01.12 - 09:46 Uhr
Kann mich den Mädels nur anschließen, ich als Dresdnerin würde dir unbedingt empfehlen, dir mal Dresden anzuschauen, eine wunderschöne Stadt (ohne, dass das jetzt eingebildet klingt), in der es viel zu entdecken gibt.
Wenn du Hoteltips brauchst, kann ich dir gern weiterhelfen.
Beitrag von zwergwilli - 31.01.12 - 21:42 Uhr
Hallo du!
Wenn ihr in Berlin wohnt, ist ja vor allem die Frage, ob es denn eine Großstadt sein muss für euren "Ausflug"...
Von Berlin aus ist man ruckzuck mit dem Zug in Lüneburg (ca. 60km südlich von Hamburg). Es ist eine wunderschöne alte Stadt mit unglaublich vielen Sehenswürdigkeiten, unterschiedlichsten Cafes, Kneipen, Restaurants, Bars,... und tollen Veranstaltungen das ganze Jahr über.
Neben den "normalen" Dingen gibt es unter anderem eine Salz-Therme mit einem tollen großen Wellnessbereich. Das ist absolut empfehlenswert.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei mir.
LG zwergwilli
P.S. Kennst du die erfolgreiche ARD-Serie "Rote Rosen"? Die wird in Lüneburg gedreht!