Mit was verhütet ihr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von teufel77 - 30.01.12 - 19:53 Uhr

Hallöchen,

habe nun nach über 15 Jahren die Pille abgesetzt da mir das mit den Hormonen zuviel wurde!

Nun suchen wir halt eine gute alternative! Kinder wollen wir nicht mehr haben zwei und das ist auch genug!

Ich bin Mitte 30 dreißig!

Habe einfach mal so interesse an euren Meiniungen!

Gruss teufel

Beitrag von mjfan - 30.01.12 - 20:03 Uhr

Die Kupferspirale wäre z.B. eine Alternative.

Beitrag von ba-ba - 30.01.12 - 21:06 Uhr

Zur Zeit verhüte ich zwar nicht, habe aber sehr gute Erfahrungen mit der sympto-thermalen Methode ("Sensiplan") gemacht.

Kann ich sehr empfehlen. #pro

Beitrag von ba-ba - 30.01.12 - 21:07 Uhr

Ach ja, in der fruchtbaren Zeit nahmen wir Kondome.

Beitrag von teufel77 - 30.01.12 - 21:21 Uhr

Danke für den Tip davon habe ich ja noch nie was gehört!

Beitrag von julchen55 - 30.01.12 - 21:46 Uhr

Huhu,

seit ca. 10 Monaten mit sensiplan. Klappt super.

Habe ein extra Seminar dazu besucht um in der Methode sicherer zu werden.

Gruß
Jule

Beitrag von aylin80 - 31.01.12 - 07:49 Uhr

Kupferspirale. Seit ich die Spirale habe und keine Angst mehr habe, mir mit Hormonen zu schaden oder schwanger zu werden, haben wir wieder ein richtig tolles Sexleben.

Beitrag von optikerschnecke - 31.01.12 - 07:55 Uhr

geht mir genauso! :-)

Beitrag von gruene-hexe - 31.01.12 - 09:40 Uhr

Gynefix (seit 3 Wochen) und mir geht es so wie immer. Bin seit 2005 Hormonfrei und bereue es keinen Tag.

Beitrag von teufel77 - 31.01.12 - 09:50 Uhr

Hallo,

davon hatte meine Frauenärztin auch was erzählt und das es beim einsätzen bei mir ein wenig schmerzvoll sein könnte da ich zwei Kaiserschnitte hatte.

Wie war das so? Und was hat es gekostet?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß teufel

Beitrag von gruene-hexe - 31.01.12 - 13:45 Uhr

Gekostet hat es mich 250 €. Drin bleiben kann es zwischen 3 und 5 Jahren (muss jährlich kontrolliert werden). Schmerzen hatte ich keine, da es unter der 7-Kölsch Spritze gelegt wurde. Hinterher auch keine Schmerzen. Bin also schmerzfrei seit dem legen. Haut und Haar ist wie immer, es beeinträchtigt mich jetzt nix mehr (3 Wochen kein Sport der den Beckenboden belastet war schon hart).

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 31.01.12 - 10:16 Uhr

Wir verhüten seit 4 Jahren mit NFP (einschließlich geplanter Schwangerschaft zwischendurch).

Beitrag von sunshine1176 - 31.01.12 - 14:28 Uhr

Hallo,

nach der Schwangerschaft habe ich gemerkt, dass ich mit der Pille gar nicht mehr zurecht komme und habe sie weg gelassen. Seitdem fühle ich mich besser. Wir verhüten jetzt mit Kondomen. Bald wollen wir ein zweites und letztes Kind haben und danach werde ich mich mit dem Thema Sterilisation auseinandersetzen.

LG sunshine

Beitrag von nannym - 31.01.12 - 15:34 Uhr

Ich verhüte seit 8 jahren mit der Spiralle

Beitrag von aquamarin200 - 31.01.12 - 21:44 Uhr

Irgendwie schon immer mit der Pille.

Ausnahme, als ich Kinder wollte.

Ach ja, bin 43 Jahre. Bislang keine Probleme.

Winke

Beitrag von dominiksmami - 31.01.12 - 21:58 Uhr

Huhu,

als bei uns der KInderwunsch definitiv abgeschlossen war, ist mein Mann zur Vasektomie gegangen.

War für ihn völlig Komplikationslos und er fühlt sich sehr wohl damit.

lg

Andrea

Beitrag von sternenschnee - 01.02.12 - 21:37 Uhr

Hey,
Steri:-p

Beitrag von moggelsche - 01.02.12 - 22:21 Uhr

Hallo!

Ich habe mit dem Lea Contraceptivum verhütet (als alleiniges Verhütungsmittel). Bin damit sehr gut klar gekommen! http://www.leadirekt.de/

Ich könnte mir das auch gut in Verbindung mit dem Persona Verhütungscomputer vorstellen.

Ich hatte auch schon die Mirena, welche ich aber nicht vertragen habe. Inzwischen weiß ich, dass ich jegliche hormonelle Verhütung nicht vertrage.

Die Kupferspirale hatte ich auch schon. War soweit OK, aber meine Regel kam dann extrem stark und sehr schmerzhaft.

Nach diesen Aktionen kam das Lea :-)! Würde ich sofort wieder kaufen! Nur im Moment haben wir Kinderwunsch ;-).

Beitrag von kleinemaus1972 - 07.02.12 - 02:06 Uhr

Hallo,

ich verhüte seit Jahren ausschließlich mit Kondomen. Meine Partner und ich empfinden sie als sehr angenehm, praktisch und sauber. Und sie sind überall verfügbar, wenn man mal spontan eines braucht.

Liebe Grüße
Kleine Maus