Umzugstag Katzen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kaiserlich - 30.01.12 - 19:59 Uhr

Hallo!

Wir haben zwei ca 5 Monate alte Katzen und ziehen nächstes Wochenende um.
Ich weiss noch nicht wie wir es am Umzugstag machen sollen.
Am liebsten würde ich die beiden hier in einen Raum sperren der nicht mehr betreten werden muss aber leider ist das nicht möglich. Nur unser Gästeklo muss nicht betreten werden aber das ist absolut winzig.
In allen anderen Räumen muss abgebaut und rausgetragen werden.

Ich könnte sie ins neue Haus bringen, dort ins wirklich riesig Gästebad sperren.
Aber ist das nicht zu viel Stress ? Ganz ohne uns und wenn dort auch noch gebort werden muss ? (das hört man eigentlich nicht laut, liegt im anderen Teil des Hauses)
Aber in einem winzigen Raum ist es wohl auch nicht besser.

Mein Tierarzt hat mal was von Bachblüten zur Unterstützung bei Stress gesagt, aber genauer kannte er sich auch nicht damit aus. Weiss hier jemand genaueres ?

LG

Beitrag von zesse - 30.01.12 - 20:02 Uhr

Ich würde sie mit Bachblüten "abfüllen" und sie dann ins Gästebad einsperren mit Kuschelkissen, Leckerfutter, Wasser und Klos.

Guten Umzug!

Beitrag von kaiserlich - 30.01.12 - 20:09 Uhr

im neuen Haus meinst du ?
Weisst du was für Bachblüten ich geben kann ?

Beitrag von zesse - 30.01.12 - 20:29 Uhr

Ich würde die Notfallbachblüten geben. Fang an, wenn ihr mit dem Umzug anfangt. Also wenn ihr packt. ;-)

Es gibt welche speziell für Katzen. Die sind dann auch niedriger dosiert.

Beitrag von kaiserlich - 30.01.12 - 20:51 Uhr

Wir packe schon seit Wochen...naja ich fang halt morgen damit an.

#danke

Beitrag von tery2402 - 01.02.12 - 13:26 Uhr

Also wir haben das auch so gemacht dass wir unsere Mietzies beim umzug ins Klo eingesperrt haben. War warscheinlich die beste lösung. Das einzige war, also wir die Wohnung leer geräumt haben, hab ich die zwei raus gelassen (keine gute Idee) die sind total ausgetickt, weil ja aufeinmal alles leer war. Sind sogar die Wände hoch gesprungen. Also mein Tipp. Schon eins Klo einsperren, aber danach wenn ihr sie holt erst gar nicht da raus lassen sondern direkt in Käfig sperren und in die neu eingerichtete Wohnung mit vertrauten Möbeln wieder raus lassen... Viel Erfolg!!!