Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch: Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen, damit man auch ein richtiges Ergebnis hat?
Zu meiner Situation: Ich habe nun zwei Jahre die Cerazette genommen, aber nun abgesetzt. Zum einen aus gesundheitlichen Gründen, zum anderen weil mich die Pille leicht wahnsinnig gemacht. Nun habe ich besagte Pille am 19.01. abgesetzt, am Wochenende vorher mit meinem Freund aber noch Sex gehabt. Ohne Kondom, weil die Pille ja noch da war. Am 20.01. hatte ich nun einen Arzttermin und der hat einen SST gemacht, aber per Blutuntersuchung (hatte nix mit SS zu tun, war wegen meiner Erkrankung). Der Test war negativ. Jetzt habe ich aber tierische Brustschmerzen, bei jeder Berührung könnte ich heulen. Sogar der Duschstrahl tut mir an meinen Brustwarzen weh! Dazu kommen heftige Unterleibsschmerzen, Übelkeit (mir kommt es sogar manchmal nach dem Essen hoch), Müdigkeit und Launen.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Spermien ja noch ein Ei hätten befruchten können, als ich die Pille abgesetzt habe. Somit hätte es ja auch noch zu früh sein können für den Bluttest, oder?! Da ich nicht weiß, wann ich meine Tage bekommen sollte, kann ich ja nicht auf das Ausbleiben meiner Regel warten. Wann sollte ich denn einen SST machen? Ich möchte nicht fälschlicherweise denken, dass ich nicht schwanger bin, nur weil der Test noch nicht anschlagen konnte..
Wisst ihr denn, wann man nach der Befruchtung testen kann? Zum Doc will ich auch noch nicht unbedingt, weil ich da immer über eine Stunde fahren muss..
Über Antworten freue ich mich sehr!
LG
Ab wann Test möglich???????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von caty-87 - 30.01.12 - 21:01 Uhr
Beitrag von -mausi88- - 30.01.12 - 21:12 Uhr
Hey wenn du am 20.1 Sex hattest würde ich sagen kannst du ab ende dieser woche nen Frühtest machen, denn nen normaler sst schlägt eh noch nicht an! Denn du bist ja theoretisch dann erst in der zweiten Woche!!! Ich würde noch nen bisschen warten und dann nen sst machen! Sonst hast du wieder kein richtiges Ergebnis und bist dir immer noch nicht sicher das ist auch doof!
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht!
Beitrag von caty-87 - 30.01.12 - 21:14 Uhr
Ich hatte nicht am 20. Sex, sondern in der Woche vorher, also am 15.01. So ein Frühtest ist mir auch so unsicher. Wie lange sollte ich denn warten? Bis nächste Woche? LG und danke für die schnelle Antwort!
Beitrag von -mausi88- - 30.01.12 - 21:49 Uhr
in der woche vorher da müsstest du ja eigentlich noch den pillen schutz gehabt haben! spermien überleben bis zu drei tage in dir!
hmhm..... ich würde ende der woche nochmal nen sst machen den dein ßhcg müsste sich dann ja schon angestiegen sein und auf dem test zu merken sein!
Willste es denn behalten????
lg
Beitrag von caty-87 - 30.01.12 - 21:56 Uhr
Ich bin zwar grad in der Examensphase und im Oktober hätte ich nicht wirklich Zeit für ein Baby, aber da ich 2008 schon eine AS hatte, werde ich es definitiv behalten! Sowas wie 2008 werde ich nie wieder in meinem Leben machen! Dann warte ich noch bis zum Wochenende und teste dann..
Ich dachte auch immer, dass die Spermien nur 3 Tage überleben können, jetzt habe ich aber gelesen, dass sie bis zu 7 Tage überleben können! Und da die Cerazette nicht den Eisprung sondern nur die Einnistung verhindert, kann es ja durchaus sein, dass die so lange überlebt haben, bis sie "durchkamen" oder?!
Beitrag von -mausi88- - 30.01.12 - 22:08 Uhr
Das kann schon sein das sie es solange überlebt haben! ich würde auch noch warten mit dem sst bis freitag dann kannste dir wenigstens sicher sein da es eindeutig ist!
Ach wie gerne würde ich mit dir tauschen, ich probiere schon seit neun monaten nen Baby zu kriegen und bei mir klappt es nicht!
Ich drück dir die Daumen das du es dann schon siehst und ne klare Aussage hast!
Viel Glück lg
Beitrag von caty-87 - 30.01.12 - 22:17 Uhr
Aber du bist doch noch so jung! Und hast noch so viel Zeit! Das klappt schon noch!
Dankr fürs Zuhören! LG
Beitrag von liz - 31.01.12 - 09:22 Uhr
Hallo!
Ganz ehrlich, es ist egal ob jemand erst 18, 23 oder schon 35 ist. Wenn es nicht und nicht klappt (wie bei der Antworterin seit 9 Monaten), dann belastet das. Da ist ein "du bist doch noch jung und hast ja noch sooooo viel Zeit" wirklich nicht angebracht. Und das meine ich jetzt nicht böse.
lg liz
Beitrag von caty-87 - 31.01.12 - 10:14 Uhr
Es ist mir auch klar, dass es belastet, wenn es nicht klappt. Ich wollte lediglich aufmunternde Worte an sie richten - so wie sie es bei mir getan hat!
Nun ist es aber wohl ein entscheidender Unterschied ob man 18 oder 35 ist! Mit 18 hat man noch über 20 Jahre Zeit alles auszuprobieren, mit 35 wird das eher schwieriger! Von daher ist meine Antwort nicht falsch gewesen! Sie ist noch jung und hat noch Zeit! Meine Schwägerin hat erst mit 34 ihr erstes Kind bekommen und das obwohl sie schon lange geübt hat. Du brauchst mich also nicht zu belehren, was diese Belastung angeht! Auch das meine ich jetzt nicht böse! Ich hätte mich eher über eine Meinung zu meinem Problem gefreut und ich denke, dass mausi88 alt genug ist um mir selbst die Meinung zu sagen! Da braucht sie sicherlich keine anderen User!
Beitrag von liz - 31.01.12 - 10:43 Uhr
Sag mal hast du Probleme oder was? Was soll denn jetzt der Daumen runter? Hab ich dich angemacht. Nein. War ich ausfallend, böse, oder was auch immer? Nein. Hab ich dich belehrt? Nein. Ich habe meine Meinung geäußert und da dies ein Forum ist, musst du akzeptieren dass eben Meinungen kommen auch wenn dir das nicht passt. Ich lass mir von dir doch nicht den Mund verbieten.
Natürlich hat man mit 18 mehr Zeit als mit 35, dennoch macht es für den Menschen selber, egal in welchem Alter, keinen Unterschied. Der Spruch ist mit 18 doof, genauso wie mit 25. Meine Schwester hatte letztes Jahr mit gerade mal 18 Jahren 2 Fehlgeburten und du kannst dir gar nicht vorstellen was dieser dämliche "du hast doch noch soooooo viel Zeit" Spruch bei ihr anrichtete. Ja sicher, sie HAT noch Zeit, aber sie hat JETZT 2 Kinder verloren um die sie trauert. Und genauso ist es doch bei mausi88 auch. Sicher, sie ist HAT noch Zeit, aber sie macht sich JETZT Gedanken weil es nicht klappt, da muss man das nicht runterspielen. Als wären ihre Sorgen kleiner, weil sie ja noch sooooo viel Zeit hat.
Also komm wieder runter von deiner Wolke und überdenke deinen Umgangston hier. Der ist nämlich grade nicht angemessen. Man kann durchaus seine Meinung äußern ohne wie die Axt im Wald herumzuwüten.
Und zu deinem Problem. Du hast von Usern die dazu was sagen konnten Meinungen bekommen. Ich habe nichts dazu geschrieben, weil ich nichts dazu sagen kann.
Beitrag von caty-87 - 31.01.12 - 11:08 Uhr
Ich habe kein Problem, aber ich fand deine Aussage einfach ein wenig unpassend. Vielleicht hört deine Schwester nicht allzu gerne diese Worte, aber es gibt sicherlich auch Menschen, wie meine Schwägerin, die gerne solche aufmunternden Worte hören! Ich wollte nur was liebes sagen und da find ich es schon ziemlich daneben, von dir so angemacht zu werden. Ich weiß auch, dass das ein Forum ist und man seine Meinung äußern kann, aber auch dann, wenn es passt. Ich geh auch nicht in irgendwelche Foren und verbreite großartige Ratschläge, wie die User miteinander umzugehen haben. Wenn ich jemanden persönlich getroffen habe, kann er das auch selbst sagen!
Ich habe auch keine Sorgen runtergespielt oder kleiner gemacht als sie sind! Aber vielleicht ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt und vielleicht sieht es in ein paar Jahren ganz anders aus! Das weiß doch keiner!
Ich sitze auch auf keiner Wolke, und glaube auch nicht, dass ich meinen Umgangston überdenken sollte. Ich kann es nun mal einfach nicht leiden, wenn man sich in Dinge einmischt, die einen gar nix angehen!
Wenn du nix dazu sagen kannst, weiß ich auch nicht, warum du dich dann überhaupt äußerst! Vielleicht sind auch Menschen wie ich, die eventuell schwanger sind, obwohl sie es nicht unbedingt wollten, nervlich ein wenig angekratzt und da ist es wenig hilfreich solche Meinungen zu bekommen!
Beitrag von liz - 31.01.12 - 11:13 Uhr
Möglich dass du durch die Angst etwas durch den Wind und aufbrausender bist. Ich habe dich nicht angemacht, ich habe nur gesagt, dass dieser Spruch etwas unpassend ist, wenn jemand so verzweifelt darauf wartet dass es ENDLICH klappt.
Ob jetzt nicht der Zeitpunkt für ein Kind da ist, kann keiner sagen, aber es ist trotzdem belastend.
Ich habe ja auch nicht auf DEINEN Ursprungsthread geantwortet, denn da kann ich nix dazu sagen, ich habe die Cerazette genommen und nie ein Problem damit gehabt, bis ich auf meine normale Pille umgestiegen bin. ABER ich habe auf den Folgethread geantwortet, und das darf ich ja wohl noch.
Ich kann verstehen dass du nervös bist, denn ich war auch schon mal in der Situation. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute.
Beitrag von meandco - 30.01.12 - 22:13 Uhr
ca 6 tage lebensdauer --> spätester es wo das ei befruchtet werden kann
14 tage von es bis nmt ...
macht 20 tage ab unfall wo nmt wäre ...
in deinem fall:
letzter sex: 15.01., +20 --> 04.02. spätestens nmt wo du ss sein könntest.
daher: frühestens sicher testen ab 01.02. mit nem 10er morgens. besser 2 tage später. wenn dein es früher war, dann kannst du auch jetzt schon testen. aber du willst ja nicht ab jetzt tägl testen ...
das ganze kann aber auch "einfach nur" pms sein ... und du bekommst bald deine tage. wart mal ab und teste dann ende der woche 
lg
me
Beitrag von caty-87 - 30.01.12 - 22:41 Uhr
Danke für deine Antwort. Ich werde am Wochenende testen und dann weitersehen. Hoffen wir, dass alles so stimmt mit den Zeitpunkten.. Danke!
Beitrag von baerbelino - 30.01.12 - 22:33 Uhr
also - erstmal unterdrückt die Pille ja den Eisprung, ich denke, das weißt du.
Wo kein Ei da keine Schwangerschaft!
Hast du die Pille unregelmäßig genommen? Hattest du während der Einnahme nen Magendarminfekt mit Durchfall oder Erbrechen? hast du ein AB genommen? Das alles könnte natürlich zu einem Eisprung führen und du könntest schwanger sein.
Die Aussage, dass du nicht weißt, wann du deine Periode wieder bekommst erstaunt mich allerdings ein bißchen. Normal setzt die 3-5 Tage nach der letzten Einnahme ein...
Könnte also auch für ne Schwangerschaft sprechen falls die letzte Einnahme schon so lange her ist.
Vllt ist es aber auch nur die Hormonumstellung nach dem Absetzen...kauf dir nen Frühtest und sieh, was er dir anzeigt. Und mach in 14 Tagen nochmal nen normalen.
Ich wünsch dir alles Gute
Beitrag von caty-87 - 30.01.12 - 22:38 Uhr
Ich nehme aber die Cerazette und die verhindert nicht den Eisprung sondern lediglich den Zugang! Nach Absetzen der Cerazette kann es bis zu 6 Monate dauern bis man wieder seine Tage bekommt. Daher weiß ich nicht, wann mein nächster Eisprung war. Da diese Pille durchgängig genommen wird, ist eh alles verschoben..
Beitrag von susasummer - 31.01.12 - 07:53 Uhr
Ich hatte meine wegen dem Verdacht auf eine schwangerchaft abgesetzt und nach 1 woche hatte ich eine mini Blutung.Ich hatte während der Zeit auch ziemliche Unterleibschmerzen.
ich würde bis nächste woche warten mit dem Test,nehme aber an,das nichts passiert ist.
lg Julia
Beitrag von caty-87 - 31.01.12 - 08:13 Uhr
Ich werde nun auch noch bis nächste Woche warten und dann mal testen. Vielen Dank für deine Antwort! LG
Beitrag von baerbelino - 31.01.12 - 10:33 Uhr
ach so, das wußte ich nicht
dann schick ich trotzdem ein kräftiges toitoitoi, egal, in welche Richtung