Rezepte für Leckermäulchen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sanny23 - 30.01.12 - 21:10 Uhr

Hallöchen...!!!

Mein Sohnemann (bald 11 Jahre) möchte ab heute ein bißchen Diät machen.Nun möcht ich ihn auch dabei unterstützen.Ich möchte ihm allerdings nicht jeden Tag Salat servieren.
Habt ihr ein paar Tipps oder Links für mich wie man so ein Leckermäulchen beköstigen kann,ohne daß er "vor Hunger umkommt"???
Allerdings müssen es superschnelle Rezepte sein,da ich meist erst spät daheim bin (also kein 3 Gänge Menüs).
Was sollte er Abends auf keinen Fall mehr essen???(Hab mal was von Kohlenhydraten gehört,daß man die abends weglassen soll.Ist das bei Kindern auch so???)
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!!!

Danke schon mal vorweg!!!

LG Sanny#katze

Beitrag von tinka85 - 30.01.12 - 21:25 Uhr

Hallo,

bei meinen Kindern kommt der Stäbchenteller sehr gut an =)

Ich schneide dann Karotte, Gurke und Paprika (natürlich auch andere Dinge möglich) in "Stäbchen" und verziere den Tellerrand damit. In die Mitte des Tellers kommt ein Haufen Frischkäse (oder zB Magerquark oä). Das Gemüse wird dort reingedippt und dazu serviere ich dann Kräuterbaguette.

So als Alternative zum Salat =)

Beitrag von sanny23 - 30.01.12 - 21:28 Uhr

Das is ne gute Idee.
Danke!!!

Beitrag von schullek - 30.01.12 - 22:45 Uhr

hallo,

kinder sollten keine diät machen, sondern gesund essen, vollwertig und ausreichend und dann einfach wachsen. dementsprechend entwachsen sie sozusagen ihrem speck.

ist enn dein sohn übergewichtig? udn wenn ja, woran liegt es?
wenn es an eurer ernährung liegt, dann solltet ihr als familie eure ernährung umstellen. denn ihn nur kurzzeitig eine diät machen lassen ist wohl nicht wirklich zukunftsträchtig.

lg

Beitrag von sanny23 - 31.01.12 - 09:41 Uhr

Er möchte doch keine Diät in dem Sinne machen.Er selbst möchte halt 2-3 kg abnehmen.An unserer Ernährung liegt es nicht.Mein Mann und er sind einfach vom selben Schlag und haben einen gesunden Appettit.Nun kommt dazu,daß er seit ca. November keinen Sport mehr machen kann (Hüftgelenksschnupfen).
ER kam selbst auf die Idee abzunehmen,ich habe da nicht eingewirkt.Und nun möchte ich ihn einfach in seinem tun unterstützen.

Trotzdem Danke für deine Antwort!!

LG