die dumme nuss -macht wohl ab und an doch reichlich mitternachtsimbiss
(trockenfutter-daher wohl der schlimme durst)
heute morgen komme ich in die küche und hundi freu freu-aber vollgefressen wie sonst was
(die wollte das futter nicht mal anschauen
)
wir haben zur kammer wo das futter drinne steht -eine falttür und einscheinend bekommt sie die auf

und unsereins sitzt hier macht sich sorgen, fährt zum tierarzt, macht sich wieder sorgen,nervt euch
und dann liegt es daran , dass sie doch ans futter kam(hätte ich nie gedacht und habe anscheinend bei den letzten malen nicht drauf geachtet ob morgend die falttür auf oder zu ist
)
so heute 
-haben wir sie erst mal auf diät gesetzt

die ist so vollgefressen
und die tierarztrechnung ziehen wir ihr vom futter ab

ich danke euch allen
dany mit der verfressenen kira
ich glaube wir wissen nun warum kira soviel trinkt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knutschkugel4 - 30.01.12 - 22:11 Uhr
Beitrag von janimausi - 30.01.12 - 22:19 Uhr

das es machmal so was einfaches sein kann, an das man gar nicht denkt oder davon überzeugt ist das es das nicht sein kann^^
freut mich REISIG das es doch nur am futter lag...
Beitrag von br0211 - 30.01.12 - 22:39 Uhr
Oh nee, das glaub ich jetzt nicht..
Weißt Du, ich hab mir schon die ganze Zeit Gedanken um Deinen Hund gemacht..
, ganz ehrlich! Dauernd hier rein geguckt, ob Du was Neues schreibst..und dann lese ich sowas...
Gott sei Dank!!
Also ich würde ihr das auch vom Taschengeld abziehen.

LG Michi, die jetzt doch sehr beruhigt ist.
Beitrag von carrylind - 30.01.12 - 22:39 Uhr
Na die ganze Zeit denk ich schon an dich und such nach nem neuen Beitrag von dir!

Hatte ich den richtigen Riecher oder? Sei froh das es nur das ist!
Dann könnt ihr ja jetzt wieder ne ruhige Kugel schieben. Besser gesagt, Kira schiebt sie. 

Lg Carry
Beitrag von duenkischott - 31.01.12 - 04:36 Uhr
sehr schön zu hören, dass es ihr gut geht!
LG
Dünki
Beitrag von darkblue81 - 31.01.12 - 11:12 Uhr
Hallo,
freut mich auf jeden Fall, dass es wohl nichts ernstes ist.
Aber habt ihr das Trockenfutter einfach so in der Tüte auf dem Boden stehen so das der Hund dran kommt?
Ich habe das Trockenfutter für unseren Hund in so einer Plastiktonne, was bei unserem Hund eigentlich gar nicht nötig wäre. Vorher hatten wir die offene Tüte (kaufen immer einen 15 kg Sack) immer im Flur stehen, da ist er noch nicht einmal dran 
LG
Beitrag von knutschkugel4 - 31.01.12 - 19:50 Uhr
tja bevor die falttür rein kam -war ein türgitter zum kämmerchen(wegen der zwillinge
)
die sind nun groß und wissen da man da nix einfach so raus holen darf
aber mit dem hund-das der die falttür aufbekommt - hatten wir null gerechnet
wir haben es gestern selber probiert und auf ihrer nasenhöhe mal n bissel gegegedrückt-und ja mit gedult und spucke geht sie irgendwann mal auf
so nun hat das futter ne neuen platz und die idee mit ne tonne und deckel
-DANKE!!!!!
das wird das nächste sein was der hund bekommt-hat ja bald geburtstag

lg dany
Beitrag von darkblue81 - 01.02.12 - 08:25 Uhr
Hallo,
tja, manchmal sind die Viecher schon erstaunlich *G*
Unser Hund hat den Tick: Er liebt Kaffee, aber nur so wie ich ihn trinke, blond mit 4 Stück Zucker. Wenn ich morgens noch im Zustand geistiger Umnachtung bin und den Kaffee in Reichweite vom Hund stehen lasse (dabei ist die Höhe des Esstisch und der Arbeitsplatte auch kein Thema), hat er ihn getrunken 
Die Idee mit der Tonne + Deckel stammt von meinen Eltern, da stand das Hundefutter auch immer in der Kammer und im Haus meiner Eltern gibt es auch Mäuse, die regelmäßig Löcher in die Tüten gefressen haben 
Ich hab es dann so übernommen, ist eine feine Sache, vor allem da mein Mann es regelmäßig schafft den Sack so aufzurupfen (kann man ja keine Schere für hernehmen
) das alles auf den Boden rieselt.
LG