warum...???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von weihnacht11 - 31.01.12 - 07:07 Uhr

Hallo zusammen,

mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf das ich gar nicht so richtig weiß wie ich anfangen soll...

...seit meine Frau vor 3 Jahren die Pille abgesetzt hat, dann kurz darauf Schwanger wurde (ist ein Wunschkind von beiden) hat sie sich komplett verändert.

Jedesmal wenn sie ihre Periode bekommt ist sie unausstehlich. Wird beleidigend, starrköpfig, arrogant, etc.... Wenn ich sie darauf anspreche wird mir vorgeworfen das ich es mir nur einbilde und ich soll nicht so feinfühlig sein. #kratz

Nun ist es seit 3 Tagen wieder so weit und diesmal redet sie mit mir nichts mehr und stört sich "an der Mücke an der Wand"...
Selbst unser Sohn (knapp 3) fragt mich nun warum Mama gerade so böse ist.

Wie kann ich ihr helfen? Es ist auf jedenfall nicht mehr auszuhalten und ich habe mittlerweile schon den Gedanken meine Familie zu verlassen.
Ich arbeite bis zu 12 Stunden am Tag und freue mich am Feierabend auf einen harmonischen Abend, nicht aber auf einen (sorry für den Ausdruck) Stinkstiefel der mir erst einmal vorwirft was ich mal wieder alles falsch gemacht habe.

Sorry, aber das mußte einfach mal raus #bla

P.S. Nein, wir haben zur Zeit auch kein Sex...Nach einem kurzen hoch dachte ich unser Sexleben normalisiert sich wieder...falsch gedacht...

Gruß
Weihancht11

Beitrag von xxtanja18xx - 31.01.12 - 07:20 Uhr

Guten Morgen,

naja, was willst du denn machen, wenn sie es nicht einsieht?

Vielleicht mal Filmen?

Wenn reden nichts bringt, würde ich mich einfach in dieser Zeit wirklich zurück ziehen....Aber wenn es sowieso nicht in Eurer Ehe läuft, würde ich mir vielleicht Hilfe suchen.

Lg und alles Gute

Beitrag von witch71 - 31.01.12 - 08:12 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

Leider steht dort nichts über eine Therapie. Was ich aus meinem Bekanntenkreis her kenne ist das Einzige was hilft, dass der Betroffene einsieht, darunter zu leiden und sich in den Tagen vor den Tagen etwas (oder auch etwas mehr) zusammen nimmt. Aussenstehende sollten sich ein dickes Fell anschaffen. Alternativ nimmt sie eben wieder die Pille, das muss sie aber selbst entscheiden.

Beitrag von badguy - 31.01.12 - 08:42 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Meine Frau hatte diese Probleme auch. Sie hat dann die Pille gewechselt, damit wurde es besser, deutlich besser. Vorher hatte ich jeden Monat Trennungsgedanken, manchmal sogar Mordgelüste. Ein Blick zu viel hat gelangt und sie ist abgegangen wie Schmitz-Katz. Ich erinnere mich an einen Morgen, ich saß beim Frühstück, total angepisst, Tür geht auf, der Junior kommt rein, wirft sich auf seinen Stuhl, streckt mir zwei Finger entgegen und meint nur "Zwei Tage noch, dann haben wir es geschafft!"

Der einzige Unterschied zwischen ihr und deiner Frau liegt darin, sie war sich schon der Problematik bewusst und hat selber gemerkt, dass gewisse Dinge einfach nicht passen.

Beitrag von seelenspiegel - 31.01.12 - 10:19 Uhr

Das mit den "bunten Smarties" wäre auch meine Vermutung gewesen.

Hormone können elendig verheerend sein !!

Der Junior kommt von der Art her nach Dir....mhhh? #pro

Beitrag von medina26 - 31.01.12 - 09:50 Uhr

Hey,

ich denke nicht das es daran liegt das sie die Pille abgesetzt hat. Eigentlich veraendern Verhütungsmittel den Menschen durch die Hormone. D.h. Entweder ist sie jetzt so wie sie wirklich ist, wenn sie ihre Periode hat, oder sie ist mit ihrem Leben überfordert und das ganze wird durch die Periode nur noch verstaerkt.

Frag sie doch mal ob du sie in irgendeiner Hinsicht unterstützen kannst!? Oder gehe ihr einfach waehrend dieser Zeit, vorausgesetzt es ist nur dann so, aus dem Weg.

lg Medina

Beitrag von ciocia - 31.01.12 - 10:22 Uhr

Es ist wirklich schade, dass sie es nicht einsieht. Ich weiß von mir wie meine Laune Richtung Keller geht, aber nur 2,3 Tage vor der Regel. Ich werde dann eher depressiv und traurig. Versuch sie nochmals zu einem Frauenarztbesuch zu überreden. Anscheinend findet sie sich ok so und der Schuldige für ihre Wutausbrüche bist du oder das Kind, schade....

Gruß

Beitrag von happy_mama2009 - 31.01.12 - 10:35 Uhr

Hi,

seid der Geburt meines Sohnes ist es bei mir auch so schlimm.

Ich bin wirklich unerträglich , zickig, launisch einfach nur ätzend. Das ist mir auch durchaus bewusst. Mein Mann weiß wann es soweit ist, er merkt es - und dann nimmt er einfach ein bisschen Rücksicht, weist mich drauf hin wenn ich überreagiere, sanft und liebevoll. Ich versuche mich dann zusammenzunehmen. Klappt nicht immer-aber hin und wieder.

Also, versuch einfach an den Tagen ein bisschen rücksichtsvoller zu ein, ein bisschen liebevoller. Rede mit ihr wenn sie nicht diese Tage hat- sag ihr ob sie nicht versuchen kann sich zusammenzureissen.

Ich kann nämlich inzwischen wirklich mich zusammenraffe wenn ich merke "Hey nu übertreibst du es aber" , das kann man lernen. Sie sollte nicht Opfer ihrer Hormone werden. Und ihr auch nicht.

Beitrag von 0574 - 31.01.12 - 11:11 Uhr

Hallo!

Ich weiß es klingt jetzt vielleicht an den Haaren herbei gezogen, aber hat deine Frau evtl. Probleme mit der Schilddrüse und dadurch mit ihrem Hormonhaushalt???

Bei mir war es nach der Geburt meines Sohnes nämlich genau so. Kurz vor meinen Tagen und auch währenddessen hatte ich Heulattacken, Eifersuchtsanfälle und bin meinen Mann wegen jeder kleinsten Kleinigkeit angegangen. Bei mir hat sich das sogenannte Hashimotosyndrom rausgestellt und seitdem ich "eingestellt" bin gehts mir wesentlich besser und die Stimmungsschwankungen sind weg.

Sie soll sich mal gründlich untersuchen lassen....

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von weihnacht11 - 03.02.12 - 12:40 Uhr

Hallo, herzlichen Dank für Eure Antworten! Konnte leider aus beruflichen Grüßen nicht früher schreiben.

Liebe Grüße

Weihnacht11