Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe heute hunger auf Schnitzel mit Pfirsich aus dem Ofen. Aber ich habe null Plan was für eine Soße ich machen kann.....
Habt ihr Vorschläge???
LG
Nadine
Soßenvorschläge bitte!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nspecht - 31.01.12 - 08:07 Uhr
Beitrag von siebzehn - 31.01.12 - 09:02 Uhr
Wenn Du Hühnchen oder Pute nimmst, passt es gut, wenn Du die Schnitzel mit Pfirsichen in einer Möhren-Kokosnussmilch-Soße schmorst.
Beitrag von nspecht - 31.01.12 - 09:52 Uhr
Hört sich lecker an. kannst du mir sagen wieviel ich für vier Schnitzel brauche und Zubereitung. etc.?
Danke!!!!
Beitrag von siebzehn - 31.01.12 - 13:34 Uhr
Sorry, ich mach das immer nach Gefühl.
Möhrenstreifen in Butter anschwitzen, mit Kokosnussmilch ablöschen, evtl. mit Wasser verlängern, etwas einkochen, würzen. Für vier Schnitzel dürfte eine Dose reichen. Schnitzel kurz anbraten, mit Pfirsichen und Soße bedecken und ab in den Ofen.
Beitrag von nspecht - 01.02.12 - 07:58 Uhr
Super, danke! Das müsste ich wohl hinkriegen... 
Mal sehen wie es heute Abend schmeckt.
LG
Nadine
Beitrag von senior888 - 31.01.12 - 17:20 Uhr
Pfirsichssoße
Zutaten:
1 Dos. Pfirsichstücke (225 g) 2 El. Zucker, braun, fest 2 El. Ketchup 1 El. Essig 1 El. Sojasauce 2 Tl. Stärkemehl
Zubereitung:
ergibt etwa 300 ml
Doseninhalt mit Fluessigkeit und die anderen Zutaten im Mixer oder mit dem Stab nicht zu fein puerieren.
Masse in einen grossen Topf geben (1 l). Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und unter staendigem Ruehren 1-2 Minuten kochen lassen, bis die Mischung dickfluessig ist. In eine Servierschuessel fuellen.
Die Sauce kann kalt oder warm serviert werden.
Paßt zu Hühnerfilets/Schnitzeln und Fisch